[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "In der Schweiz wo günstig übernachten?"

Bernd: In der Schweiz wo günstig übernachten? (Samstag 30. April 2005, 20:52)

So ich hab wieder einmal eine Frage an unsere Eidgenossen. Wenn alles klappt und zudem meine Eltern halbwegs fit bleiben, haben meine Frau und ich vor ein paar Arbeitskollegen von mir mal Furka und Co zu zeigen. Natürlich können wir da nicht bei unserer Freundin in Hausen/Albis kampieren.
Daher suchen wir einen guten und günstigen Gasthof zum Übernachten. Wir brauchen zwei bis drei Doppelzimmer mit Halbpension. Das ganze sollte wenn möglich in der Nähe des Albis oder eventuell Zug sein. Da wir gleich nach der Arbeit um 15 Uhr abfahren wollen, bringt es nichts noch weiter in die Schweiz z.B. Schwyz zu fahren. Und sechs Stunden Fahrzeit sind schon drin.
Angedacht war die Anreise den 10.08.05 bis zum 14.08. da hat nämlich unsere Firma vier Tage zu. Ich glaube die Schweizer haben im August auch Schulferien. Kann man da noch etwas Gutes und günstiges bekommen? Wenn man relativ kurzfristig buchen könnte wäre das natürlich auch nicht schlecht.
Übers WWW haben wir z.B. das Ibis Hotel in Zug gefunden. Das geht preislich, aber wenn es noch günstiger geht ist das natürlich auch nicht schlecht. Ich weiß in Schwyz gibt es schlafen im Heu, aber wie oben geschrieben wird es mit der Anfahrt zu knapp, und meine Frau streikt da auch. :wink: :-D
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bernd

Bernd: (Sonntag 1. Mai 2005, 19:18)

Soo halbes Kommando zurück. Dehnen die Suche bis Andermatt aus. Unser Bambi (heißt so weil er so sprunghaft und nervös ist) :-D meint es wäre zu viel eine Stunde An und Abfahrt zu den Pässen. So ist das, fünf Leute sechs Meinungen.
Da wird den Jungs an dem Mittwoch der Arsch richtig glühen. :wink: :twisted:
Na ja schau mer Mal.

Gruß Bernd