[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Bikes Bikes Bikes"

Anonymous: Bikes Bikes Bikes (Sonntag 20. März 2005, 19:18)

Tja,

heute wars dann wohl wieder so weit. Alles was zwei Räder hat, hat sich auf die Straße geworfen.

Drei Doggensichtungen an einem Tag. Das hatte ich glaube ich noch nie (von Mellrichstadt natürlich abgesehen). Hatte meine Tour beim Yamaha Händler begonnen. Dort gabs dann gleich ein blaue Dogge mit diversem Bvision-Zubehör zu sehen. Als ich von Hof fuhr konnte ich gerade noch ausmachen, dass sie einen weiblichen Fahrer hatte.

Allerdings hatte ich da auch noch Tränen in den Augen. Direkt als wir ankamen fuhr nämlich ein netter Herr mit der MT-01 und Akrapovic-Auspuff vom Hof...
Ok ok... Sage nie mehr ich hätte mit der Krauseanlage den besten Sound... *lach*. Jungens Jungens (Mädels natürlich auch...) Das muss man einfach mal gehört haben. Habe, nachdem sich der Heulkrampf gelöst hatte, dann gleich mein Los in die Trommel geworfen. Die MT-01 so als Zweitbike zur Dogge, jow... gegen den Gewinn hätte ich nichts.

Keine Bange... Bleibe meinem Hund natürlich treu. Gott sei Dank steht man ja nicht täglich an der Ampel neben so einer MT-01.

War im Anschluss daran jedenfalls noch eine schöne Tour, mit reichlich Grüßen.... :wink: Wurde ja auch mal wieder Zeit...

So, genug gelabert... und tschüss

Anonymous: (Sonntag 20. März 2005, 20:13)

Hi,

auch ich war heute bei MSL in Nettetal !
Aber mit dem PKW weil meine Dogge gerade in der 2 Jahresinspektion ist und Yamaha erstmal auswürfeln muss ob diverse Mängel wie Lackabplatzung usw. denn jetzt auf Garantie gemacht werden. Naja, ich hoffe nächste Woche bekomme ich sie wieder und kann auch meine erste Tour starten !

War ein wenig enttäuscht von der MT01 !
Irgendwie empfinde ich ziemlich viele Teil wie förmlich aufgesetzt, zb. das Rücklicht muss irgendjemand in geistiger Umnachtung da oben auf das Bürzel montiert haben ? Und evtl. Mitfahrer haben bei der Anordnung der Fußrasten auch nichts zu lachen !
Trotzdem werde ich natürlich versuchen das Ding probe zu fahren !

Wir müssen uns eigentlich fast über die Füße gelaufen sein, denn auch ich habe die MT01 weg fahren sehen bzw. hören. Auch die blaue Krefelder Maschine habe ich gesehen.
Naja, vielleicht treffen sich unsere zwei Hunde ja mal !

Dirk :computer:

Mokelito: (Sonntag 20. März 2005, 22:46)

Hallo,
auch ich habe in den letzten Tagen meine ersten 1000km diese Saison gefahren!

Man, kann das Leben schön sein. Etwas wärmer hätte es sein können, aber trocken + Sonne ist ja auch schon OK.

Bei meinem Yammi Mann war auch gut was los. MT 01? - nee, ist nicht mein Bike. Vielleicht muß man sie sich hübsch gucken, kommt ja vor.

Bernd: (Montag 21. März 2005, 06:20)

Jau mein Händler hatte auch eine MT mit Akrapovic stehen. Der Sound ist einfach geil. Da schlagen sogar Flammen aus dem Auspuff. Ist der teure Kit von Yamaha ohne Tüv. Das Mopped hat schon was, aber die Dogge hat die schönere Form.

Gruß Bernd

GID: (Montag 21. März 2005, 06:53)

genau bernd du sagst es unsere dogge hat die schönere und zeitloseste form!

Die mt-01 ist halt einfach nur gewöhnungsbedürftig.... ich würd sagen von vorne ganz nett, von der seite auch noch ganz adrett... aber der arsch...oh sorry ich meine latürnich das heck sieht aus als wenn das jemand auf nem lsd tripp entworfen hätte.... liebloser konnte es nicht sein.
gruss gid

Karl-Heinz: (Montag 21. März 2005, 07:08)

Hallo,
ich muss euch vollkommen recht geben.
An das Design der Dogge kommt die MT 01 nicht dran
und das Heck ist schon sehr lieblos,
aber der Motor ist ein echter Hammer.
Ich hatte das Glück, dass keiner bei meinem Händler war
und so hat er die Serien MT 01 aus dem Verkaufsraum
geschoben und warmlaufen lassen.
Schon der Sound mit dem Serienauspuff
ist überzeugend. :cool)
Dump und sehr kraftvoll.
Dann durfte ich auch noch knapp 5 Kilometer weit fahren. :P
Was da an Dampf kommt macht die Arme ganz schön lang.
Um mehr zu sagen reichen die paar Kilometer nicht.
Ich wünsche mir nur, dass mal eine Dogge
mit diesem Motor auf die Strasse kommt,
dass wäre für mich der Oberhammer.

Ad van Eck: Bulldog neben den MT01 (Montag 21. März 2005, 09:29)

Bulldog neben den MT01:
http://www.bt1100bulldog.nl/coppermine/albums/userpics/antwerpen/IMG_0036.jpg

brauner: (Montag 21. März 2005, 15:59)

Hallo Freunde :-D

habe gestern die MT 01 gefahren, geht ab wie sau, sehr gute bissige

bremsen,läst sich auch sehr gut durch die kurven fahren, erstes gefühl

als wenn sie von selber reinfällt trotz des gewichtes,,,, aber aber dann

hab ich mich auf meinen hund gesetzt u. bin losgefahren, ich bin glück-

lich das ich eine Bulldog fahre u. vom durchzug steht meine nicht

viel hinterher. Wollte sagen die Dogge ist die Beste :cool) :P :lol:

Anonymous: (Sonntag 3. April 2005, 12:56)

Hallo,

ich war gestern beim Yamaha-Händler aus Nettetal die MT-01 mit dem sagenhaften Akrapovic-Auspuff probefahren ! Der nette Verkäufer erklärte mir, das der Auspuff leider leiser gemacht wurde für den Straßenverkehr und startete das gute Stück. Also der Sound der da noch rauskam war einfach nur hammer ! Ich durfte 2 Std. fahren und bin von vollends von dieser Hammerleistung und dem super Handling überzeugt ! :-D
Ich hatte selten so lange Arme wie nach dieser sehr überzeugenden Probefahrt. Einfach brachiale Leistung in jeder Lage und davon mehr als genug !
Dieser Motor würde gepaart mit der Optik der Dogge ein absoluter Renner sein. Aber auch so bin ich trotzdem gerne wieder auf meine Maschine umgestiegen. Jedoch eines ist seit dieser Probefahrt klar : Der elende Lenker fliegt bei nächster Gelegenheit runter und wird duch einen geraderen evtl. Superbikelenker ersetzt. (Da muss ich mich noch im Forum schlau machen !!)

Also wollte mich nur mal zu diesem Erlebnis abtexten.

Dirk
:computer: