[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Heckumbau"

Mokelito: Heckumbau (Montag 14. März 2005, 19:35)

Hallo,
gestern war es soweit: nach den ersten 100 km am Freitag mußte ich nochmals los. Wetteraussichten nicht so rosig -- egal.

Also auf die Dogge geschwungen und losgebrummt. Kaum 50 km auf der Uhr, da geht es los. Regen bis Schneeregen. Also kehrt Marsch und die Kiste wieder in die Garage.

Leider den ersten Nachteil des Heckumbaus festgestellt.
Ich sah aus wie als hätte ich mich im Dreck gesuhlt. Man, daß muß ja eine Megafontäne nach hinten raus sein. Aber - wer schön sein will muß leiden, der Bürzel bleibt ab.

GID: (Montag 14. März 2005, 19:59)

frag mal leute die den bürzel noch dran haben.... die sehen nach ner regenfahrt auch nicht besser aus ;-) ......aber hast schon recht, der hintern muss schon stimmen :-D
am samstag sind´s in hessen bei www.wetter.de bis zu 19 grad gemeldet...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh is das goil!!!!!
gruss gid

Ad van Eck: heckumbau / hinterradabdeckung (Dienstag 15. März 2005, 09:16)

Hinterradabdeckung montieren bringt auch etwas:

Sieh auch mein Album.

Ad

Axman: (Dienstag 15. März 2005, 09:27)

Moin all,

vor garnicht so langer Zeit habe ich in einer Zeitung (glaube ich) einen ausziehbaren Kennzeichenhalter gesehen.... Sinn und Zweck ist wohl, bei Regen das Kennzeichen auf einer Art Schienensystem nach unten zu ziehen...voila´: kein versauter Rücken mehr.
Leider weiss ich aber nicht mehr wer das Ding herstellt...war , glaube ich, ein BMW Händler..

Wer weiss mehr ??

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

schieber: (Dienstag 15. März 2005, 12:58)

is mir wurscht, fahr eh nur bei schönem wetter!