[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Was hört Ihr?"

Olli: Was hört Ihr? (Montag 20. Dezember 2004, 15:28)

Moin Jungs und Mädels,

Ich denke Musik ist ein prima Winterthema für die Laberecke und
nach dem der Moppedwolf so von Tito und seinem Wüstenrock geschwärmt hat, hier mein letztes Konzert:
Roger Chapman and the Shortlist. War am Samstag und es war mein drittes Roger Konzert...Sahne!!! :lol:
Das veranlasst mich zu der Frage was hört Ihr so? Alles Altrocker hier?
oder was sonst?

Zur Vervollständigung, ich höre alles was Rock ist - am liebsten Live! Egal ob Rock'n'Roll (Ich meine den alten - Jive und Rockabilly) oder Blues Rock von Roger oder der Blues Band. :cool) Wenn ich mich mal austoben muß gehe ich auch gern auf Ska Konzerte - Macht auch Spass! :-D
Hier noch ein Link von meiner Lieblingslokalität: http://www.bluesgarage.de hier in Isernhagen.
Mein nächster Besuch dort: Commitments - aus dem Gleichnamigen Film entstanden. Die waren schon mal da und ich kann die Empfehlen!
Is' auch was für's Auge.

Keep on Rockin'
Gruß Olli

Anonymous: Re: Was hört Ihr? (Montag 20. Dezember 2004, 16:27)

(Ich meine den alten - Jive und Rockabilly)

Tja, das war auch meine erste Liebe und hatte mich dann zum Psychobilly gewandelt. Tendez Brittpop der 80´er (nicht das heutige wie Oasys). Die elektronischen Klänge hatten mich dann besonders geprägt, wie Madnes, The Cure, Depeche usw.

Das hat sich bis heute - mit dem Einschluss von Hard Rock - gehalten. Daher die Andeutung von Moppedwolf, da ich sie echt genial finde.

GID: (Montag 20. Dezember 2004, 16:58)

Habe seit mittwoch meinen resturlaub angetreten und bin den hausflur am renovieren... am besten kommen meine alten ac/dc scheiben beim arbeiten...da is einem nix zu schwer :twisted:.
hab die alten scheiben mal wieder rausgekramt und bessitze (oh stolz) bis 1992 alle scheiben von den jungs, selbst die australischen pressungen. aber die richtig alten als bon scott noch lebte sind einfach saaaahne!!!
rockabilly hören wir ebenfalls... auch die vielen gecoverten sachen von dick brave alias schnulzensäuseler sascha. waren da dies jahr in kassel aufm konzert und ich muss schon sagen... ne sau geile schow die die jungs da abgeliefert haben!!! Da könnte sich so manche internationale group ne fette scheibe abschneiden.
und jetz mal im ernst welcher motorradsound passt am besten zum guten alten rock´n roll..........na klar ......... der V.zwo isses :wink:

JörgG: (Montag 20. Dezember 2004, 18:56)

Das ist schwer zu sagen , da man in der Disse ja alles hört.
Es ist bei mir immer im wandel und z.Z. kommt halt
Deutsch-Rock (Silbermond und Juli)
und nebenher noch Black auf den Player.

Da sieht man halt wieder mal das Alter ;-)

Karl-Heinz: (Montag 20. Dezember 2004, 21:10)

Hallo,
Seit ein paar jahren höre ich am liebsten Rammstein. :-D
Sonst höre ich gern echten Punk und auch etwas Rock Rap
wie z.b. Dog eat Dog usw.
Natürlich stehen AC / DC, Metallica, Led Zeppelin,
Black Sabbath , Jimi Hendrix und der ganze
alte ehrliche Hard Rock ganz oben auf meiner Liste.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Anonymous: (Dienstag 21. Dezember 2004, 07:28)

Moin,

meistens "Klassiker", und die bunt gemischt:
Genesis, Supertramp, AC/DC, Jethro Tull, Foreigner und Marillion.
Liegt wohl irgendwie mit dem Geburtsjahrgang zusammen ...

Ad van Eck: (Dienstag 21. Dezember 2004, 13:11)

Van Halen (alte zusammenstellung mit David Lee Roth) :twisted:

fr. Gr

GID: (Dienstag 21. Dezember 2004, 14:44)

van halen is auch nich verkehrt.... fällt mir ne geschichte zu ein....
ein kumpel von mir.... damals ausgesprochener v.h. fan heiratete vor einigen jahren kirchlich. ein freund von ihm studierte zu dieser zeit sport und musik und war zu der zeit nebenbei auch noch der organist in der kirche wo dann ja auch geheiratet wurde...
das brautpaar kam und aus der kirchenorgel kam "jump" .... war schon geil bei der akkustik aus ner kirchenorgel in der kirche.... geile hochzeit.

Mokelito: (Dienstag 21. Dezember 2004, 20:11)

Hey @ll!!!

Bin für alles (außer Techno) zu haben.
Guter Marius Sound ist immer gerne gehört, natürlich Hard Rock (bei uns im Bremer Raum spricht man von Aladin Mucke), aber auch mal sanft Sade oder ähnlich.

Gruß, der Mike

Arioch: (Dienstag 21. Dezember 2004, 22:30)

Also bunt gemischt würd ich sagen.

An erster Stelle: Rammstein, Böhse Onkelz, Depeche Mode, Die Krupps, The Sisters Of Mercy :rockout2:

Danach: Within Temptation, U2, Oomph! ,Linkin Park,Deine Lakaien

:band: :firestarter:


 [1]   [2]