[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Angst um meinen Hund...."

Anonymous: Angst um meinen Hund.... (Freitag 3. Dezember 2004, 10:30)

Moin Moin...

Mensch war das eine sch.... Nacht. Gegen 2.30 sind wir von einem merkwürdigen Geräusch geweckt worden... Nach einigen Minuten hatten wir herausgefunden wo es herstammt...

Der Wintergarten unseres Nachbarhauses und der Zaun zu unserem Grundstück standen in hellen Flammen... Und unsere Garage... oder sollte ich sagen die Hundehütte... brannte aus Sympathie auf einer Seite mit...

Zunächst natürlich mit Frau und Kindern nichts wie raus aus dem Haus... und die Kinder bei Nachbarn "entsorgt"... Dann natürlich erstmla nach der betroffenen Familie geguckt... Gott sein Dank alle draussen....

Dann das Bange warten auf die Feuerwehr bzw. darauf, dass sie endlich etwas unternimmt....Und das vor allem das Feuer nicht auf unser Haus übergreift. Die Autos hatten wir noch aus der Einfahrt gefahren... Aber meine Dogge stand noch in der Garage...

Da die rechte Garagenseite doch ganz nett brannt... Konnte ich aber der Versuchung widerstehen, dass Tor zu öffnen. Man wusste ja nicht, was einen dahinter erwartet hätte.... Als die Feuerwehr das ganze dann schließlich im Griff hatte... Habe ich einen der Feuerwehrmänner bebeten die Garage zu checken..... Und zu meiner grossen Erleichterung war das Feuer nicht nach innen geschlagen... und mein Möppel war noch unversehrt...

PUUUH.... Aber jetzt bin ich todmüde... und wünsche jedem, dass ihm ähnliche Erfahrungen erspart bleiben... Mal sehen, was die Versicherung zur Garage sagt...

Der Christian: (Freitag 3. Dezember 2004, 12:15)

Ich glaube jetzt ist erst mal ein :beer: und ausschlafen drinn.
Dann sieht alles wieder besser aus. Das wichtigste ist, das keiner Schaden hat und Dein Hund scheint ja auch alles überstanden zu haben :thumbup: . Den Rest wird die Versicherung richten.

Also Kopf hoch und alles Gute,

Der Christian

moppedwolf: (Freitag 3. Dezember 2004, 13:33)

Also Kopf hoch und alles Gute

dem möchte ich mich anschliessen!
:wave:
Riesen-Glück gehabt! und nun viel Ausdauer für Versicherung und Co.!!!
Gruss
Wolf

Anonymous: (Freitag 3. Dezember 2004, 13:41)

Hi Wolfgang,

klasse, das Dein persönlicher Rauchmelder funktioniert hat.
Da kreisen ja momenten so blinde Teile von Aldi & Co. im
Handel rum.

Und immer dran denken: Die Garagenwände waren aus
Teak-Holz, der Boden aus Marmor, und goldene Wasserhähne
waren sowieso drinnen !

Anonymous: Typisch Banker... (Freitag 3. Dezember 2004, 15:25)

Und immer dran denken: Die Garagenwände waren aus
Teak-Holz, der Boden aus Marmor, und goldene Wasserhähne
waren sowieso drinnen !

Danke für die Tips Lauda... *SFG* Was soll ich jetzt sagen... Typisch Banker... ???

:wink: :wink: :wink:

Anonymous: (Freitag 3. Dezember 2004, 20:24)

Hallo Wolfgang,

mensch da haste ja nochmal Glück gehabt.
Die Hauptsache ist aber immer, daß der Familie nichts passiert ist und
das sonst scheinbar keiner zu Schaden gekommen ist.
Die anderen Dinge kann man immer ersetzen !!
Und wenn dann auch noch Dein scheinbar liebstes Spielzeug auch alles unversehrt überstanden hat um so besser. Alles andere regelt eh die Versicherung.

Alles Gute
Dirk

Axman: (Sonntag 5. Dezember 2004, 08:38)

Moin Wolfgang,

über die Dogge haben wir hier im Forum ja schon viel gelesen....aber dass sie auch noch feuerfest ist war mir neu.. ( Späßle....)

Wichtig ist doch, das euch nichts passiert ist und dass dein Haus noch steht (wie ist es mit dem Nachbarn...ist nach dem Wintergarten auch noch das Haus abgefackelt ??)

Aber jetzt hast du wenigstens einen Grund der Dogge eine adäquate Garage zu bauen...

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman