[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Resümee 1000KM Bulldog"

meier13: Resümee 1000KM Bulldog (Mittwoch 20. März 2024, 21:42)

Ich habe jetzt die ersten 1000KM mit meiner Bulldog hinter mir. Ich sitze auch auf längeren Strecken sehr entspannt ähnlich wie bei der Tiger vorher, aber die Sitzbank ist deutlich bequemer und WEICHER. Insgesamt ist die Bulldog auch deutlich Alltagstauglicher als die Tiger, weil sie sich durch die niedrige Sitzhöhe und dem niedrigen Schwerpunkt einfacher zu rangieren ist.
Obwohl ich den 3 Zylinder Motor der Tiger wirklich toll finde und er sich super fährt, bin ich doch eher der (V) 2 Zylinder Typ. Ich habe die Original Auspuffanlage dran und die ist schön leise. Ich mag es, wenn der Sound nur unterschwellig zu Tage tritt und mir nicht noch durch den Helm das Gehör ruiniert.
Manchmal könnte man auf die Idee kommen, dass die Bulldog träge und langsam ist, weil die nicht so ein Geschrei macht, aber wenn man auf den Tacho schaut, sieht man, dass dem nicht so ist.
Bei mir liegt der Verbrauch so zwischen 5 und 6 Liter. Ich denke, dass ist ok. Da ich kein Straßenrennfahrer bin empfinde ich die Fahrleistungen als recht gut und für mich ausreichend. Was mir auch wirklich gut gefällt, dass die Kardanreaktionen praktisch nicht vorhanden sind.

Bis jetzt bin ich total zufrieden und würde sie nochmal kaufen.

werner299: Re: Resümee 1000KM Bulldog (Mittwoch 20. März 2024, 23:12)

Moin Ulrich,

sehr schöner und absolut treffender Kommentar. Ich kann Dir nach 16 Jahren Dogge nur absolut zustimmen.

LG Werner

WullDee: Re: Resümee 1000KM Bulldog (Mittwoch 20. März 2024, 23:41)

Dann mal weiterhin gute Fahrt und viel Spass!

Eddie: Re: Resümee 1000KM Bulldog (Donnerstag 21. März 2024, 05:58)

Moin,
kenne den 3-Zylinder Motor auch noch von meiner Sprint ST und kann dem nur zustimmen.
Der liegt auch von den Lebensäußerungen her so zwischen 2 und 4 Zylindermotoren. Aber dieses Brabbeln der Dogge ist mir noch lieber.

Gruß, Eddie

ff007: Re: Resümee 1000KM Bulldog (Freitag 22. März 2024, 18:31)

Bin auch immer noch begeistern nach 120 tkm mit der Dogge also von daher behalte die Begeisterung einfach bei 😘😘

Grüße Frank

Dazu die Leute hier 😘eine einzigartige Symbiose aus Technik und Menschen ❤️

Sommerfahrer: Re: Resümee 1000KM Bulldog (Samstag 23. März 2024, 07:20)

Ja, ich stimme dem oben zur Dogge geschriebenen voll zu. Meine Dogge braucht so zwischen 4,5 und 5 Liter auf 100 km und ich fahre bestimmt nicht zurückhaltend. Hab weiter Spaß an und mit der Dogge.