[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Pimp my ride"

meier13: Pimp my ride (Montag 1. Januar 2024, 18:44)

So, ich habe ein bisschen gebaut und die Raximo Griffe und Hebel angebaut. Sieht gut aus und fährt sich auch angenehmer. Die runden schwarzen Spiegel passen auch dazu. Jetzt fehlen noch die schwarzen Lenkerenden. Die habe ich schon, aber über Weihnachten verlegt.
https://bulldog-bt1100.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/10800/59d0873/9f28a1d/7bccd14cadc0727ddca0b27995bbeba8.jpg

ff007: Re: Pimp my ride (Dienstag 2. Januar 2024, 15:15)

Der Anfang ist gemacht dann mal viel Spaß beim optimieren und fahren wenn mal Wetter schon wäre

meier13: Re: Pimp my ride (Dienstag 19. März 2024, 20:14)

So Sturzpads und das schreckliche Windshield entfernt. Die schwarzen Lenkerenden habe ich schon vor einiger Zeit angebaut.
Jemand aus dem Forum schrieb, dass der Lenker nicht Original ist. Da ich keine Unterlagen habe und da auch keine Nummer drauf ist, gibt es bei Gelegenheit noch einen neuen Lenker.

WullDee: Re: Pimp my ride (Mittwoch 20. März 2024, 01:31)

Ich denke mal, auf dem Lenker MUSS irgendwas drauf sein!
Eher suchen als neu kaufen - aber wenn nicht, dann nicht!
Ich finde allerdings die Gaszüge sehr - öhem - alternativ verlegt. Das solltest Du ggf nochmal prüfen oder mit anderen Doggen vergleichen.

meier13: Re: Pimp my ride (Mittwoch 20. März 2024, 09:48)


Ich denke mal, auf dem Lenker MUSS irgendwas drauf sein!
Eher suchen als neu kaufen - aber wenn nicht, dann nicht!
Ich finde allerdings die Gaszüge sehr - öhem - alternativ verlegt. Das solltest Du ggf nochmal prüfen oder mit anderen Doggen vergleichen.


Nicht unbedingt. Bei der Tiger war ein Lenker mit 28mm in der Mitte von einem bekannten Hersteller. Nur der Herstellername war drauf gedruckt, keine KBA oder ähnliches. Die Dekra hats akzeptiert, weil er schon vom Vorbesitzer abgenommen war und der Name drauf war. Ich werde nochmal genau suchen, da der Lenker sich sehr angenehm fährt.
Ja was die Züge und so betrifft, kümmere ich mich auch noch drum. Ich möchte auch gerne die USB Steckdose "unten" neben den Tacho bauen, so als ob sie zum Dashboard gehört.
Mit dem Vergleichen ist so eine Sache. Hier fahren keine rum (zumindest noch keine gesehen) und auf Bildern sieht man so gut wie nix.
Irgendwie fährt sie sich mit dem kleinen Windshield besser. Die Sicht ist anders.