[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Außer Gefecht"

peter(Wikinger): Außer Gefecht (Donnerstag 16. September 2004, 09:32)

Hey Leute,

mal wieder was vom Wikinger.

Ich weiß nicht ob das Thema hier her gehört, aber ich muß es mal loswerden.

Ich bin nun seit Juli nicht mehr mit meiner Dogge gassi gegeangen.
Grund dafür ist nicht der Hund, sondern sein Herrchen.

Hatte seit längerer Zeit beschwerden in meiner li. Schulter.Bei einer arthroskopie der Schulter wurde noch ein Schaden im Gelenk festgestellt (eine sogenannte Pfannendysplasie).

Mein Doc empfiehlt mir in Würzburg eine Schultergelengendoprothese einbauen zu lassen.
Gleichzeitig meinte er,ich könnte danach nicht mehr in meinem Beruf weiterarbeiten,womit ich noch leben könnte,aber noch schlimmer ist, ich könnte meine Dogge nicht mehr gassi führen(schrei, greisch, heul) klingt kindisch aber so ist mir im Moment zumute).

Wenn jemand evtl. Bekannte hat, der vieleicht schon so eine Prothese hat,würde ich mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Peter

GID: (Donnerstag 16. September 2004, 11:50)

Hallo peter,

das tut mir echt leid!!
ich würde an deiner stelle auf jeden fall ne zweite diagnose erstellen lassen!! In frankenberg gibt es einen hrn. professor dr. wagner der in sachen gelenk op´s ein spezie ist und in deutschland einen sehr guten ruf hat. Dieser macht soweit ich weiss zwar hauptsächlich kniegelenk op´s, aber das kniegelenk ist ja schliesslich auch das komplizierteste was wir im körper haben.
Hier nun die adresse vom krankenhaus:

Kreiskrankenhaus (0 64 51) 55-0
35066 Frankenberg/ Eder, Forststr. 9

Hoffe das ich dir damit eine hilfe sein konnte! Vielleicht hast du ja auch noch den vorteil das du privatversichert bist. Denn leider ist es heute so in deutschland das man als privatversicherter nicht nur medikamentös sondern auch stationär einfach bessere karten hat. Ich arbeite für die pharmazeutische industrie im vertrieb und habe da in den vergangenen 15 jahren so einiges erlebt.
Poste doch auch einfach mal "doktor frank" hier aus dem forum an, vielleicht kann der dir nen tip geben.
Also mein gutster ... nicht den kopf hängen lassen und auf jeden fall nochmal ne zweite diagnose erstellen lassen. Ich drück dir jedenfalls gaaanz fest die daumen und wünsch dir gute besserung, damit du bald wieder sowohl job als auch doggenmässich gut drauf bist!!!!

JörgG: (Donnerstag 16. September 2004, 12:06)

Doc. Frank ist Graphiker mal eben bemerkt

GID: (Donnerstag 16. September 2004, 12:18)

UPS!!

hat die tage in einem seiner beiträge was von verordnen geschieben... deshalb bin ich davon ausgegangen.

Die info´s zu Kkh frankenberg sind jedenfalls FAKT!!

Anonymous: (Donnerstag 16. September 2004, 15:47)

Hallo Wikinger,
hört sich nicht so gut an, aber hier ein Tipp meinerseits:
Die Unfall Klinik in Murnau - die flicken nicht nur "frischen Schrott" zusammen. Die kümmern sich dort auch um andere, ältere oder chronische Geschichten.
Unserem Mech wurde da sehr gut geholfen.
Wenn`s dich interessiert wer ihn wieder hergestellt hat, dann kümmere ich mich darum und gebe dir Namen und Dienstgrad des Schraubers...
Jedenfalls erstmal gute Besserung und fahr weiter!
Gruß
blue66

peter(Wikinger): (Donnerstag 16. September 2004, 17:24)

Hey Leute,

estmal danke für Eure Anteilnahme.
Habe hier schon mehr Antworten bekommen als bei verschiedenen Med.-Foren.

Der Rat, mir mehrere Meinungen einzuholen ist gut gemeint. Glaubt mir ich habe in der Zwischenzeit nichts anderes gemacht als von einem Doc zum anderen zu laufen. Leider war das Resultat immer das gleiche.

Mein Orthopäde meinte er könnte mich mit gutem Gewissen in die Orth.-Uniklinik Würzburg schicken. Der Prof. Gohlke wäre der Spezialist in der Schulterchirurgie.

Ich werde mich am 14.10. in der Klinik in Würzburg vorstellen und mal hören was die Spezialisten zu sagen haben. Werde Euch auf dem laufenden halten

Gruß
Der Wikinger

brauner: (Donnerstag 16. September 2004, 18:44)

Hi Wikinger :lol:

wünsche dir alles gute u.viel glück im weiteren verlauf mit deiner


schulter, bin auch schon an beiden schultern operiert worden,am

(schulterdach) halt die ohren steif es wird schon wieder.


immer am gasssssssss brauner :twisted: :evil:

Lonedogg: (Freitag 17. September 2004, 23:04)

also ne prothese würde ich nich machen lassen,mutter hat son ding, nach nem sturz war das gelenk im arsch ;) nach der op mit ersatzteil kriegt sie den flügel nur noch unter schmerzen hoch,der orto meinte,DAS hätte man bessser n paar wochen eingegipst und dann wäre zwar n restschaden geblieben,aber ohne schmerzen und bewegungseinschränkungen. leider zu spät kam der tip (DIE kenn ich auch) Sportklinik Lüdenscheid Hellersen. !!! das sind DIE koniferen in dem bereich

http://www.sportkrankenhaus.de/hellersen.html

gruß
tom

peter(Wikinger): Außer Gefecht 2. Teil (Samstag 16. Oktober 2004, 16:13)

So Leut´s,

wie ich schon in meinem Beitrag vom 16.09.04 schrieb, war ich nun in der Uni-Klinik in Würzburg und habe mich bei Herrn Prof. Gohlke in der Sprechstunde vorgestellt.

Tja, was soll ich sagen, der Prof. meinte sch_ _ ß Sache mit der Schulter. Er könnte mir im moment keine OP empfehlen, da eine OP mit dieser Art von Befund die geringsten Aussichten auf Besserung bringt.

1. Wäre ich für eine TEP ( TotalEndoProthese ) noch zu jung ( Haltbarkeit ca. 10-15 Jahre)

2. Wenn nun eine OP durchgeführt würde, wäre bei einem 2. Wechsel der Prothese nicht mehr genug Knochenmaterial vorhanden um einen Austausch vorzunehmen.

3. Könnte ich dann den Arm so gut wie gar nicht mehr heben.

4. und meinen Beruf kann ich auch nicht mehr ausüben(er rät mir zu einer Umschulung)


Also mit anderen Worten, die Schulter bleibt nun erstmal so bis die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, und dann sehen wir mal weiter.

Tja, so schaut´s aus,da muss man mit leben

der Wikinger

brauner: (Samstag 16. Oktober 2004, 18:53)

Hallo Peter

was soll man sagen, wünsche dir u. deiner familie alles gute u.lass denn

kopf nicht hängen, ich weiss es ist leicht gesagt wünsche dir nochmals

alles gute vieleicht sieht man sich ja irgendwann auf einem treffen.


immer am gassssssssss brauner


 [1]   [2]