Bulldog.jpg
Mot.- News März 2021
bei + haben sie Zuverlässigkeit vergessen. :-D
Bleibt gesund. LG. Loco
Cool, muss ich gleich mal zum Kiosk. Danke nach Monnem für den Tip thumbup.gif
Ich finde auch das Fahrwerk durchaus verbesserungswürdig, dafür ist laut meiner Frau die Soziatauglichkeit auch auf Langstrecken mehr als brauchbar.
Na ja, das sind halt persönliche Eindrücke. Wer Mal ein paar tausend km mit dem Hündchen gefahren ist denkt halt anders wie so ein Zeitschriften Tester. Die sind Anzeigen finanziert. Da kann man mit solchen halb italienischen Exoten nichts anfangen.
Gruß in die Runde,
das Fahrwerk ist sicherlich nicht sooo toll.
Über die zu weiche Gabel und die Federn hat man schon genug gelesen...
Das ist wirklich nicht neu...
Ich finde den Begriff Sportcruiser etwas unpassend...
Da würde ich eine RnineT sehen
Aber damals gab es wohl kaum etwas Flotteres zum Cruisen...
Die Dogge ist einfach ein zuverlässiges Bike mit Charakter...
Das Design polarisiert sicherlich!
Für mich gab es damals und gibt es heute kaum ein schöneres Bike...
Aber wem schreibe ich das?! :cool:
Na ja, klar die 1. Generation war da schon schlecht ausgerüstet. Besonders wenn man kein 78kg Testfahrer ist. Ein Freund hat die 2. Generation und er behauptet, daß weder Gabel noch Federbein hinten für ihn ein Problem darstellen. Und er ist deutlich über den 78kg.
Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
Progressive Gabelfedern von Anfang an und viel später Wilbers Federbein hinten , im Gesamtpaket auf mein / unser zartes Gewicht eingestellt und ich musste feststellen, dass es nach einer perfekter Einstellung durch Ralf MK, ein neues Moped war und ist.
Vorteile wesentlich agiler ,
optimaler Federungskomfort,
Optik schwarz passt auch besser
Also nur Vorteile wobei ich sagen muss, dass gelbe Federbein war ok bei knapp über dreistellig aber jetzt im Nachgang war es auch teilweise am LIMIT.
Aber nur meine persönliche Popometer Feststellung.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Na ja, klar die 1. Generation war da schon schlecht ausgerüstet. Besonders wenn man kein 78kg Testfahrer ist. Ein Freund hat die 2. Generation und er behauptet, daß weder Gabel noch Federbein hinten für ihn ein Problem darstellen. Und er ist deutlich über den 78kg.
Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
Tja, ich fahre auch ein Dogge der 1. Generation... Bj. 2004....ich bringe auch deutlich über 78kg auf die Waage...
Da trifft alles zu... Die 2. Generation kann ich im Praxistest leider nicht beurteilen, glaube deinem Kumpel aber gerne... Die fleißigen Japaner haben sicherlich neben dem leichtem Facelift auch an den bekannten Schwachstellen gefeilt. :)
Progressive Gabelfedern von Anfang an und viel später Wilbers Federbein hinten , im Gesamtpaket auf mein / unser zartes Gewicht eingestellt und ich musste feststellen, dass es nach einer perfekter Einstellung durch Ralf MK, ein neues Moped war und ist.
Vorteile wesentlich agiler ,
optimaler Federungskomfort,
Optik schwarz passt auch besser
Also nur Vorteile wobei ich sagen muss, dass gelbe Federbein war ok bei knapp über dreistellig aber jetzt im Nachgang war es auch teilweise am LIMIT.
Aber nur meine persönliche Popometer Feststellung.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich habe meine Dogge erst knapp 9 Monate...
Jetzt bekommt sie erstmal neue Puschen...
Nächstes Jahr sind Gabelfedern und Federbein dran...
Dazu natürlich "Stahlflex" und dann passt es... :-D
Meine hat jetzt 107 tkm auf der Uhr und ich liebe jeden km [emoji7][emoji7][emoji41][emoji41] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210217/00861194e8d3ff6351e08577310e6353.jpg
Gesendet von iPad mit Tapatalk