[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Wo war ich und wie kam's dazu?"

Lukka: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Montag 10. August 2020, 22:26)

mopedsmile: :signcool:

Hallo Verena,

da schließe ich mich doch glatt an und wünsche dir mit der Neuen immer GUTE FAHRT.

mopedsmile: :signcool:

Blubber: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 07:51)

@Michael & Steve. Im Vorfeld, also in der Findungsphase, war eigentlich jedes Mopped mit mehr als 2 Zylindern
und einer "nicht-V-Anordnung" schon mal raus.
Das Umdenken hat dann beim Wandeln durch die Hallen von Limbächer & Limbächer mit um die 1000 Moppeten und dem Probesitzen (auf diversen Bikes) stattgefunden.
Ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden.

Luzy: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 07:55)

Das mit dem V2 ist schon wahr, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein Triple so viel Spaß macht ;-)
Tja und dann wollte ich halt auch nie und nimmer wieder eine Kette....eigentlich https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Aber die Alternativen zu der Bulldog mit Kardan oder Riemen kamen eben auch nicht in Frage.

Jedenfalls brauche ich immer sehr sehr lange um mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden, wenn ich das Alte eigentlich gar nicht her geben mag!
Lange Rede kurzer Sinn....bei dieser genialen Fahrt durch den Spessart mit Michel hat mir die XSR dasselbe Grinsen ins Gesicht gezaubert wie damals die Dogge https://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a040691.gif

Ich glaube, das ist der Beginn einer genau so großen Liebe https://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s012.gif

mk3103: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 08:58)

Hey Verena, dein Leben, deine Entscheidung und dein Moped. Und nicht zu vergessen dein Spaß

LG Michael

mk3103: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 09:26)

Was vergessen. Ich mag die Triple Charakteristik wie man leicht erahnen kann.

LG Michael

Black Dog: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 09:35)

Ich denke auch, daß Verena mehr als zufrieden sein wird mit der XSR. Mehr als genug Leistung, wendig, Sicherheitsfeatures und vor allem 195kg fahrfertig !
Die Auswahl an V2-angetriebenen Moppeds ist überschaubar und für mich war vor zwei Jahren bei der Suche nach einem neuen und vor allem "leichten" Mopped leider nix passendes dabei. Einen Triple wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber leider ist Triumph noch nicht auf dem Qualitätsniveau von Yamaha angelangt (ausserdem sind die Speed und Street auch hässlich :mrgreen: ).

Den CrossPlane-Triple bin ich auf einer der ersten MT09 bei meinem Yamaha-Händler probegefahren und war begeistert, aber die MT ist halt "hässlich" ...
Als die XSR dann raus kam - wow, das gibt mein nächstes Mopped!

Black Dog: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 09:38)


Jedenfalls brauche ich immer sehr sehr lange um mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden, wenn ich das Alte eigentlich gar nicht her geben mag!
Lange Rede kurzer Sinn....bei dieser genialen Fahrt durch den Spessart mit Michel hat mir die XSR dasselbe Grinsen ins Gesicht gezaubert wie damals die Dogge


Und glaub' mir - wir haben bei weitem nicht das Potential dieses kleinen Kurvenräubers ausgenutzt :wink:

mk3103: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 11:08)

Hey jetzt kommt Mal wieder runter. Das war nicht negativ gemeint.

LG Michael

Steve: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 11:46)

Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen [emoji3]

Black Dog: Re: Wo war ich und wie kam's dazu? (Dienstag 11. August 2020, 11:52)


Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen [emoji3]


Ooch menno - lass' mich doch Yamaha mal ein bischen loben. Du hast halt Glück gehabt und ein besonders gutes Modell erwischt ... :wink: 


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]