[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Honda Super Cub"

Eddie: Honda Super Cub (Samstag 15. Februar 2020, 09:28)

Moin,

da im Moment nicht viel los ist im Forum, möchte ich wenigsten etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen:

Habe mir letzte Woche eine Honda Super Cub 125 gekauft, die ich aber erst in ein paar Wochen abholen werde. Das Wetter ist aktuell eh zu schlecht und dann gehts auch noch ein paar Tage an die Ostsee.
Das Teil sieht ja aus wie aus den 60iger Jahren, hat aber LED Licht, Alarmanlage, ABS und Keyless Go. Werde damit zur Arbeit fahren und zum Einkaufen.
Freu mich schon drauf, denn es macht wirklich Spass.
Ungewohnt ist das Schalten mit dem Teil, denn alle 4 Gänge schalten sich nach unten und danach kommt wieder der Leerlauf! Hat auch keinen Kupplungshebel, dafür eine Fliehkraftkupplung, ist sehr zuverlässig und braucht nur 1,5 Liter auf Hundert.

So, jetzt können die Kommentare zur Gepäckbeförderung kommen, denn in Asien werden damit von Hühnern bis Möbeln alles transportiert! :wink:

g-000220-g_W2205263_2-honda-super-cub-c-125-637104534015473658.jpg

WullDee: Re: Honda Super Cub (Samstag 15. Februar 2020, 12:08)

Na ja - Schönheit liegt ja bekanntlich im Aufge des Betrachters :lol:
Aber erlaubt ist, was gefällt ...

PS: Was ist denn mit dem Schnabeltier passiert?

Eddie: Re: Honda Super Cub (Samstag 15. Februar 2020, 14:16)

Och, Du meinst den Helix? Der ist schon lange nicht mehr da und wirklich schön war der auch nicht.

Letztens habe ich noch einen Honda S-Wing für ca. 6500km gefahren, aber so gut bei einem Roller der Windschutz auch ist, so lästig finde ich das Geheul der Variomatic. Entspanntes Fahren ist da irgendwie nie drin.
Ausserdem habe ich ja ein Faible für Underdogs. Deswegen fahre ich ja auch eine Bulldog, denn ihre Qualitäten erschliessen sich auch nicht beim ersten Mal.

Kann mich noch an einen Frage eines Passanten erinnern: "die sieht ja gut aus! Wieviel PS hat die denn?
Ich: " so ca. 65 PS"
Er: 165 PS? Wahnsinn!
Ich: Nöö, 65, nicht 165.
Er: Ach so, na dann Tschüss...

gigermania: Re: Honda Super Cub (Samstag 15. Februar 2020, 17:56)

Hallo Eddie,
Viel Spaß damit. Greta wird sich über den Verbrauch freuen.
Frage mich nur, wo Du die Butterbrotsdose hinpackst?
Musst ja dann immer mit Buckel fahren😜

LocoDog: Re: Honda Super Cub (Sonntag 16. Februar 2020, 15:23)

A lso, an meinem Yam. X-MAX heult nix,
außer die, die ich an der Ampel stehen lasse. :lol:
LG. Loco

spi: Re: Honda Super Cub (Sonntag 16. Februar 2020, 16:34)

Ich finde den Super. Und keine Chance ein Topcase zu montieren. Top. Allzeit gute Fahrt.

Eddie: Re: Honda Super Cub (Sonntag 16. Februar 2020, 18:34)

index.jpg Also, der Transport ist kein Problem...

gigermania: Re: Honda Super Cub (Sonntag 16. Februar 2020, 18:36)

Ich halt ja alt de Schnüss😇

BulldogAC: Re: Honda Super Cub (Sonntag 16. Februar 2020, 19:07)

Hallo Eddie,

irgendwie erinnert mich die an unsere Florett von 1961 mit Beinschild. Nur hatte die noch Pedale. War meinem Vater und mir zu langsam. Nach einem halben Jahr wurde es dann eine optimierte Florett GT, dem besten Da Fahrzeug das ich je hatte.

Wenn DIN Retrobomber so zuverlässig ist, dann !!!

Gruss
Heinz

nanno: Re: Honda Super Cub (Mittwoch 19. Februar 2020, 11:30)

Ich bin grad in Vietnam und da laufen einige SuperCubs, ja auch schon die neuen, rum. Was die Sache mit dem Gepäckträger betrifft: Ich kann dir schon Fotos von Gepäckträgern machen, aber die meisten sind so wild, da kriegt der TÜV-Mensch deines Vertrauens keinen Herzinfarkt, sondern nur noch dieses nervöse Zucken und lässt sich klammheimlich in die Klappse einliefern.

Heute auf der Autobahn zB.: locker 100kg Früchte (links und rechts je 1/2 Kubikmeter) und die Frau hinten drauf und vorn zwischen den Beinen das Äquivalent zu einem Ikea-Sack voll...


 [1]   [2]