[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Login"

Anonymous: Login (Dienstag 24. August 2004, 23:06)

Servus . Was ist los. Musste mich heute schon 20mal einlocken sobald ich zurückspringe. Lasst mich net dumm sterben .Servus Roof

Anonymous: (Dienstag 24. August 2004, 23:07)

Das kann dann eigentlich nur an Deine Coockies liegen. Lösche Sie mal und schließe daraufhin das Forum nochmal.

Anonymous: (Mittwoch 25. August 2004, 00:14)

Coockies gelöscht aber es haut mich noch immer raus und alles was ich gelesen hab ist wieder als ungelesen markiert. Servus Roof

Anonymous: (Mittwoch 25. August 2004, 18:05)

Da hast du ja Glück. Bei mir werden die Beiträge nur manchmal als ungelesen markiert.
Die meiste Zeit muß ich alles durchsuchen um neue Beiträge zu finden.
Achso, die Kekse hab ich auch schon gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

Norman

Bernd: (Mittwoch 25. August 2004, 19:35)

Hallo
Solche Probleme hatte ich letztes Jahr auch. Mal mehr und mal weniger, bis wir drauf gekommen sind, dass wir einen W-Lanrouter „neu“ angestöpselt hatten. Durch ändern des MTU Wertes hatten sich die Probs erledigt. Die Seite baut seitdem korrekt auf, und die Geschichte mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen funktioniert auch. Das rausgeworfen werden hat seitdem auch ein Ende.
Das Problem dabei ist, dass man dazu in die Registry muss. Also Datensicherung nicht vergessen, oder wenigstens den alten Wert aufschreiben.
Hier noch die Anweisung die wir damals vom Routerforum bekamen. Ich übernehme aber keine Garantie.

Man muss für jeden Rechner die MTU neu ermitteln.
Dafür muss man in der DOS-Box folgendes eingeben:
ping -f -l 1400 t-online.de und dann steigern
ping -f -l 1410 t-online.de
ping -f -l 1420 t-online.de u.s.w.bis die antwort "paket müsste fragmentiert werden" kommt. Der letzte Wert ohne diese
Antwort plus 28 wäre die optimale MTU.

Man kann den Wert Beispielsweise mit einem Programm wie DFÜ-Speed ändern.

Die die Änderung der Registry mit dr.tcp oder dfü-speed nicht immer klappt, sollte man die Werte besser von Hand ändern:

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

In der Registry den ermittelten Wert eingeben.

Anja: Wert war nicht gesetzt, haben ihn auf 1492 gesetzt!!! (Befehl lautet "regedit")

Am Router ist der MTU-Wert nicht zu ändern.

http://www.router-forum.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=5290
Seite für MTU-Einstellung

Gruß Bernd

Anonymous: (Donnerstag 26. August 2004, 12:20)

Sorry Bernd . Aber ich bin eigentlich zu 99% Moppedfahrer (ab und zu geh ich mal auf die Arbeit ) und habe nur ein einfaches Modem das eigentlich auch super funkt und von dem was Du beschrieben hast hab ich genauso eine Ahnung wie davon wo der beste Italiener in Peking ist.(grins).Aber trotzdem Danke.Servus Roof

Anonymous: (Donnerstag 26. August 2004, 12:29)

..und das mit Peking ist wahrscheinlich noch einfacher rauszufinden als Dein Problem hier. ;-)

Bitten um Geduld, da wir diesen Fehler hier nicht haben.

Anonymous: (Donnerstag 26. August 2004, 12:30)

Servus Leute .Mir ist aufgefellen das ich das oben beschriebene Problem habe seitdem ich meine E-Mail Adresse geändert habe. Ich musste mich dann wieder über einen Link freischalten lassen. Kann´s daran liegen?

moppedwolf: (Donnerstag 26. August 2004, 12:33)

Hi Bernd:
Am Router ist der MTU-Wert nicht zu ändern.

kann aber meinen MUT-Wert am Mopped vom Digitalwert 1 ohne Fuzzy-Logic auch nur auf Null setzen! :twisted:
Kein Wunder der der Gaszug gerissen vom ständigen AUF--ZU--AUF--ZU--AUF etc. :shock: ;-(((((

CU, ciaoi

Anonymous: (Donnerstag 26. August 2004, 12:41)

Servus. Sorry abér mit der uhr stimmt auch was net. ich hab zwölf und ihr habt zehn .steht der server in brasilien?


 [1]   [2]