[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen"

ralf-mk: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen (Montag 18. September 2017, 14:58)

... hallo Gemeinde,
diese Thematik hat zwar nichts mit dem BOC zu tun, aber vlt. ist jemand in der Lage mir zu helfen, und fragen kann man ja mal.

Benötige ein wenig Unterstützung beim AutoCad zeichnen (2D). Ich möchte eine Koordinaten Tabelle (x,y) in AutoCad Mechanical 2014 importieren und als dwg Datei abspeichern. Zur Verfügung steht diese Tabelle im csv, txt und scr Format.

Habe bereits einige Foren und knowlegebasen, auch von Autodesk, durchforstet. Es geht auch bei denen, nur bei mir nicht. Irgend etwas mach ich wohl falsch oder es liegt an meiner Schulungsversion (Autodesk Produkt Design Suite Ultimate 2014). Aus meinem Bekanntenkreis kriegt es auch keiner hin oder ist im Urlaub.

Falls sich jemand damit auskennt und mir helfen möchte, bitte kurz anrufen (TelNr. im Profil) oder ne Nachricht schicken, damit des hier nicht weiter über`s Forum läuft.

Danke ...

Der Christian: Re: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen (Montag 18. September 2017, 18:38)

Hallo Ralf,

Ich kann nächste Woche mal bei unseren Planern nachfragen,
Aber ich befürchte, dass es an der Schulungsversion liegt.
Auf meinem Rechner habe ich auch nur eingeschränkte Funktionen, was
in meinen Fall reicht, da ich nur "lese und nachmesse"
Die volle Autcutversion ist leider sehr kostenintensiv.

asc: Re: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen (Mittwoch 20. September 2017, 13:15)

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-import-a-list-of-coordinates-into-
AutoCAD.html
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-import-a-list-of-coordinates-into-AutoCAD.html
Mit scr datei sollte es gehen

ralf-mk: Re: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen (Mittwoch 20. September 2017, 23:16)

... i love it, this Forum ... das Thema konnte bereits gestern abend mit einem bis dato mir unbekannten Member innerhalb von Minuten gelöst werden. Vielen, vielen Dank Achim ... und an Chrischi u. Alex für die Hilfestellung ...