[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp"

Kalle P.: Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp (Sonntag 15. Januar 2017, 15:15)

Tach zusammen.

Hier isset kalt und hat gerade (etwas) geschneit, brrrr, schäbbich, wat machenwer also:

URLAUB PLANEN! :discussion:

Nach vier jahren an der Ostsee auf der (Halb-)Insel Poel möchten wir (Frauchen, der Basti, unser Dalmatiner-Mädchen,
und meinereiner) gerne mal an die Seen an der Müritz oder die Mecklenburgische Seenplatte .

Wir bräuchten ein möglichst ebenerdiges Ferienhäuschen mit Freigang für Hund und "Kind", und einen Badesee, in den auch
der Wuffi rein kann/darf.

Hey, Ihr lieben Einheimischen da oben und drüben, könnt Ihr uns Ahnungslosen Ruhrpottlern vielleicht ein paar Tipps geben?

Frauchen ist nicht mehr sooo gut zu Fuß (Arthrose in den Knien), Fahrräder kommen mit, und vielleicht darf ich sogar
meine schwatte Muh-Kuh auf dem Hänger mitnehmen...arbeite ich noch dran. :cooool:

Der Zeitrahmen wird so in etwa ab Mitte August bis Anfang September liegen.

Wir haben schon mal im Inter-Netz gesucht:

Plau am See hat schöne Häuschen, teilweise sogar mit direktem See-Zugang.

Reimershagen am gleichnamigen See wäre evtl. auch interessant?! Alles ein bißchen kleiner als in Plau... :huh:

Vielleicht schubst Ihr uns mal bitte in die richtige Richtung?

Freue mich auf Eure Antworten!

DANKE schonmal an DIE BESTEN, an EUCH!!!

Herzliche Grüße aus Duisburg von

- Basti & Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

Eddie: Re: Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp (Sonntag 15. Januar 2017, 17:56)

Hi Kalle,

Bekannte von mir haben mit ihren Hunden Urlaub am Lupiner See gemacht und waren ganz angetan. Sie hatten ein Häuschen am See mit eigenem Boot.
Wenn ihr Poel mochtet, dann ist Dir Einsamkeit ja ein Begriff und dann sollte ihr auch Spaß an diesem Ort haben, denn außer diesen Häuschen und einem kleinem Hotel ist da wohl nicht viel zu sehen.

Gruß, Eddie

Kalle P.: Re: Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp (Montag 16. Januar 2017, 22:05)

N´Abend Eddie.

Die Insel Poel ist schon touristisch erschlossen, Einsamkeit gibt es da nicht, es sei denn, man sucht sie. Aber nach neun Uhr abends klappen die schon mal die Bürgersteige hoch...

Wohnen kann man in schönen, relativ neuen Ferienhäusern, oder in zwei-drei ordentlichen Hotels.

Selbstversorgung ist kein Problem, aber auch die Fisch-Buden bieten leckeren, frischen Fisch für den kleinen Euro.

Von Poel fahren Ausflugsschiffe in die alte Hansestadt Wismar (ca. 1 Stunde Fahrzeit), die Insel hat ein paar kleine Lokale, ein
Naturschutz-Gebiet, und ganz viel Strand, auch für Hunde. Wenn das Wetter mitspielt, ist auch der Badespass gegeben.

Auf der Insel selbst kommst Du mt dem Fahrrad überall hin, länger als ´ne gute Stunde fährt man in keine Richtung, dann bist Du an
der Ostsee.

Also eigentlich gibt es da alles, was man zur Entspannung so braucht, wenn man(n) ins Alter kommt...

Den Loppiner See hab´ ich mal gegoogled:

Das EINE Ferienhaus, direkt am See, mit Boot und eigenem Steg, ist leider für die fragliche Zeit schon ausgebucht!

Wir suchen also noch weiter; vielleicht kommt ja noch ein weiterer Tipp aus dem besten Forum?!

Danke und schönen Gruß an Doro!

- Kalle -

WullDee: Re: Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp (Dienstag 17. Januar 2017, 01:29)

Moin Kalle!
In Plaun waren wir mal auf nem Campingplatz (Naturcamping Malchow), mit Hundestrand und Fahrradweg 'in Seenähe' nahebei.
Vielleicht gibt es da auch Ferienwohnungen, ich glaube aber nicht.
Aber von der Lage her solltet ihr evtl mal Malchow in die engere Wahl ziehen. Dort gibt es a) eine gaaanz lecker Pizzeria und b) ein DDR-Museum und c) auch patentfrei zu mietende Hausboote (15PS). Am Ende des westlich gelegenen Petersdorfer Sees (Kanalausgang) befindet sich ein grosser Strand mit Bewirtschaftung (Hundekompatibilität kann ich mich jetzt nicht dran erinnern)

Kalle P.: Re: Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp (Dienstag 17. Januar 2017, 22:34)

Moin Waldi.

Allen Tipps wird gerne nachgegangen, wir haben uns nämlich noch nicht entschieden!

Sehen uns mal im Inter-Netz um, und halten Euch auf dem Laufenden.

Danke und tschööö. Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -

Kalle P.: Re: Urlaub an den schönen Seen von Meck-Vorp (Samstag 21. Januar 2017, 20:09)

Tach zusammen.

Heute haben wir "unser" Feriendomizil 2017 gefunden:

Ehemaliges Gutshaus in Alt-Schwerin, direkt am Tauchowsee (30m), mit dem Plauer See "im Rücken" (300m).

Gehört verwaltungstechnisch zu Malchow (DANKE für den guten Tipp, Waldi!!! Gibt beim nächsten Treffen mindestens ein !!! ).

Wenn wir ein bißchen Glück mit dem Wetter haben, können wir auch mit Hundchen schwimmen gehen, und mit den Rädern die Gegend unsicher machen.

Manno, is´ noch soooo lange hin bis August!

Danke an alle, die beim Suchen geholfen haben!

Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -