[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Verkaufe meine Bulldog nicht"

Eddie: Verkaufe meine Bulldog nicht (Samstag 1. Oktober 2016, 17:09)

Tach!

Nachdem ich nur ab und zu ins Forum schaue, trotzdem fast jedesmal einen neuen Verkaufsthread eines zum Teil langjährigen Bulldogfahrers lesen muss, möchte ich hiermit bekannt geben, dass ich meine Dicke nicht verkaufen werde!

Natürlich kann ich gut verstehen, dass jemand auch mal ein anderes Mopped fahren möchte, besonders weil die ganzen schönen neuen Bikes alles oder doch vieles besser können, als unser Eisenhaufen.
Deutlich mehr Leistung, weniger Gewicht, moderne Technik, ABS und Antischlupfkontrolle und adaptives Kurvenlicht und was weiß ich noch alles!

Ein paar Dinge können sie allerdings nicht:

Schöner aussehen zum Beispiel (ok, das liegt im Auge des Betrachters)
Günstiger im Unterhalt sein (16 Ventile wollen erstmal eingestellt werden)
Exklusiver sein (es sei denn, man hat in eine Panigale investiert)
Die Möglichkeit haben, an dem Teil irgendwas selbst zu machen ( als Mechatroniker hat man schonmal gute Karten)

Die Liste ist natürlich nicht vollständig und jeder sieht andere Vor- oder Nachteile und es ist klar, dass dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist, denn irgendwann wird auch bei mir der Tag kommen, an dem die Bulldog ausgedient hat. Ich hoffe, dass ich sie mir dann ins Wohnzimmer stellen und mich an jeden Kilometer erinnern kann, den ich mit der Dicken gefahren bin.

Den Ex-Bulldogfahrern viel Spaß mit ihren neuen Untersätzen und natürlich freue ich mich über jeden, der sich bei einem Treffen sehen lässt. (auch wenn er einen Kilometer entfernt parken muss)

Eddie

werner299: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Samstag 1. Oktober 2016, 23:16)

Hallo Eddie,

wie recht Du hast.

Mein Trend geht eher zum Zweitmotorrad, zumal meine Mühle wohl nicht mehr mehr als 3000 Ocken wert ist.

Werner

WullDee: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Samstag 1. Oktober 2016, 23:19)

Eddie,
sooo sieddas aus!

Luzy: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Sonntag 2. Oktober 2016, 07:39)

Eddie,

dem kann ich nur zustimmen.

Im Moment kommen wir leider sehr selten zum Fahren, aber sobald wir mal auf unseren Dogge unterwegs sind haben wir wieder dieses typische fette Grinsen im Gesicht

Ich bin sogar schon glücklich, wenn ich eine der Dicken blubbern höre...diesen speziellen Sound konnte mir bisher noch kein anderes Motorrad bescheren!

Schönes Wochenende noch und liebe Grüße auch an Doro

Hobbie: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Sonntag 2. Oktober 2016, 14:08)

Moin Eddie,

... und das ist auch gut so!

Ich habe mir meine Dicke nicht umsonst wiedergeholt. Und bei jeder Tour geht es mir wie Luzy. Ich hab ein dickes, fettes Grinsen unter dem Helm.
Und auch das ist gut so!!!

Ostfriesische Grüße
Michael

Der Christian: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Sonntag 2. Oktober 2016, 15:54)

Ja, wohl war, ich werde meiner auch treu bleiben, technisch gibt es weitaus bessere Motorräder, aber der Charakter, der Dogge ist einmalig.
Mich fasziniert immer noch jeder Start, es geht ja nicht nur um das perfekte fahren.

Meister: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Sonntag 2. Oktober 2016, 17:46)

Hallo Eddie,
sehr schön geschrieben :thumbright: :thumbleft:

Und Christian,
auch hier kann ich nur zustimmen. thumbup.gif
Ja, wohl war, ich werde meiner auch treu bleiben, technisch gibt es weitaus bessere Motorräder, aber der Charakter, der Dogge ist einmalig.
Mich fasziniert immer noch jeder Start, es geht ja nicht nur um das perfekte fahren.

Wenn wir auf Tour sind wollen mir meine Kumpel immer eine GS aufschwatzen (OK, über die Vorteile ist hier genug geschrieben) aber ich will keine Maschine die jeder fährt der ein wenig Geld zuviel hat. Mein Kollege auch, er will sie mir andrehen weil er gemerkt hat das er eigentlich zu klein dafür ist....... , toll nach einen Jahr schon gemerkt :alright: (wobei er Recht hat :lol: ) Dafür fahre ich ja Probe, aber ne , erst mal ne GS , gibt ja sonst nix passendes bita.gif
Lange Rede ....., auch wenn er mir einen wirklich sehr guten Preis gesagt hat, ich bleibe bei der Dogge, ich mag sie einfach [smilie=kiss of love.gif]

Schönen Feiertag

Det.

PS: ich will hier keinem seine GS oder neue Maschine schlecht machen... flower.gif , jeder wie er möchte. Sind alle gern gesehen, es geht ja auch um die Meschen die hinter bzw. auf den "anderen" Maschinen sitzen :wink:

EBi: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Montag 3. Oktober 2016, 17:30)

Auch ich glaubte wir würden gemeinsam alt, bis ich festgestellt habe...
Ich altere schneller.
Haut nur in die Kerbe ihr Säcke und Säckinnen

Ich parke gerne Paar Straßen weit weg um bei euch sein zu dürfen -wenn ich darf-, weil euch herrlich Verstrahlten und Verstrahltinnen möchte ich nicht missen!!

Anonymous: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Montag 3. Oktober 2016, 18:25)

Hi,

ich bin nach 11 Jahren mit der Bulldog 2014 auf eine XT1200 nach meinen Wünschen umgestiegen. Die Bulldog hatte ich verkauft weil 2 Motorräder sind bei mir sinnfrei - hab ja noch einen 400 XMax. Die XT ist ein tolles Motorrad - hat Spass gemacht am Gardasee und auf Kurztrips. Leider macht mein Rücken keine längeren Reisen auf 2 Rädern mehr mit. Und nur zum bisschen rumknattern um Berlin war mir die Tenere zu schwer und auch etwas charakterlos. Ich habe sie dieses Jahr nach langem Überlegen verkauft. Wir sind alle Hersteller abgegrast - es gibt nix, um 2 Personen bequem auf ein Motorrad zu setzen. Außer große Reise-Enduros. Gab also keine Alternative : wieder ne Bulldog gekauft. Hab ne 2006er mit wenig km und top Zustand bekommen - ein völlig anderes Fahren als auf der XT. Ich bin wieder zurück und trauer der Großen auch nicht nach. Die Bulldog macht einfach Spass und klingt wie keine andere. Für mich: alles richtig gemacht! Die werde ich dann wohl meinem Sohn irgendwann vererben

Gruß

Andi

Marius55: Re: Verkaufe meine Bulldog nicht (Montag 3. Oktober 2016, 19:50)

Ja gut ich hab auch solche gedanke
Jung,schön, knackich,sexi aber doch
Ich liebe noch meine Frau und mein Hund (BT)
Solche Charakter wie die beiden haben du kannst nicht kaufen
Also,weg von dume gedanke!!!
Schöne grüße
Marius


 [1]   [2]