[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Ich war heute beim Händler....."

spi: Ich war heute beim Händler..... (Dienstag 22. Dezember 2015, 18:10)

...aber keine Sorge, die Dogge steht (noch) nicht zum Verkauf. Ich wollte mir nur mal die aktuellen Modele beim örtlichen Yamaha Dealer anschauen. Was soll ich sagen, er hatte u.a. eine XV950 Bolt Racer zu stehen und eine XSR700 in der Variante mit gebürsteten Alu Tank. Ich hätte es nicht gedacht, aber die XSR schaut in Natura sowas von scharf aus. Himmel noch mal. Die Sitzbank ist höher als bei der MT07. Das Mopped wirkt insgesamt größer. Jetzt bin ich mal auf die XSR900 gespannt. Der Verkaufsberater sagte was von zeitnah im Austellungsraum usw. Die Bolt ist auch geil. Aber leider stößt das rechte Knie an den Luftfilterkasten. Aber die Sitzposition mit dem Stummellenker fetzt. Also Stummel an der XSR wäre noch mal eine Option die man sehen und erfahren müsste. Also es tut sich viel Gutes bei Yamaha. Endlich.

die XSR700

http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2016/XS700/950-75/2016-Yamaha-XSR700-EU-Garage-Metal-Studio-005.jpg

und die XSR900

http://cdn.hiconsumption.com/wp-content/uploads/2015/11/2016-Yamaha-XSR900-3.jpg

Und die Racer

http://www.motoplanete.com/newsmpb/images/Yamaha-XV-950-CR-bolt-racer-2015-fiche.jpg

ff007: Re: Ich war heute beim Händler..... (Dienstag 22. Dezember 2015, 18:57)

Kette und Wasserkühler sind ja nicht meins aber Optik gefällt mir und die bold is für mich zu zärtlich ) die Richtung gefällt mir bei Yamaha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Baumi: Re: Ich war heute beim Händler..... (Dienstag 22. Dezember 2015, 19:53)

Die XSR gefällt mir auch in Natura nicht, aber von der Bolt hab ich schon ein paar echt schöne gesehen. Obwohl ich da gestehen muss, würde ich eher zum "original" von Harley greifen. Preislich sind sie ja auch beide fast gleich.

spi: Re: Ich war heute beim Händler..... (Dienstag 22. Dezember 2015, 20:44)

Hmmm Frank, dann ist die Auswahl aber recht eingeschränkt. BMW oder Guzzi?

ff007: Re: Ich war heute beim Händler..... (Dienstag 22. Dezember 2015, 22:15)

Ja es wäre zum heulen. Alternativen zu unserem Spassgerät sind für mich echt eng gesät. Kompromiss für meiner einer, zum jetzigen Zeitpunkt,wäre eine gut erhaltene MT 01 mit Zahnriemenumbau oder ich sag es nicht gerne eine B.. die einzige noch Alternative. Guzzi Design genial aber leider zu Plaste lastig und Qualität .

Aber ich halte fest an der diggen )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eddie: Re: Ich war heute beim Händler..... (Mittwoch 23. Dezember 2015, 22:44)

Habe auch schon die neuen Modelle von Yamaha gesehen, letztens noch auf der "Custombike" in Bad Salzuflen".

Wie schon geschrieben wurde finde ich den gewählten Weg von Yamaha wirklich gut. Motorradfahren hat was mit Persönlichkeit zu tun und die Leute wollen was Individuelles haben. Nicht das Bike von der Stange, wo man nur die Farbe wählen kann.
Allerdings würde ich dann erstmal ein anderes Instrument wählen. Nicht so eine billige Plastikkacke, wie sie aktuell verbaut wird. Ich empfinde sowas als eine Zumutung. Billigstes Zeugs, was ich keinem anbieten würde. Da ist jeder Fahrradtacho höherwertig...

Und da sind wir wieder beim umbauen. Wenn ich schon bei einem neuen Fahrzeug anfange, hunderte Euro in ein Moto Gadget Instrument zu investieren, kann ich das auch gleich bei der Dicken machen. Wirklich besser sind die neuen Moppeds auch nicht geworden. Nur anders...

Luzy: Re: Ich war heute beim Händler..... (Donnerstag 24. Dezember 2015, 08:12)

Bislang habe ich kein Motorrad gesehen, dass mich auch nur annähernd so anspricht wie die Dogge.

spi: Re: Ich war heute beim Händler..... (Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:16)

Echt jetzt Verena? Ich finde, derzeit haben wir die größte Auswahl seit Jahren. Klingt vielleicht blöd, aber ich bin noch zu jung um auf der Bulldog bis ans Ende meiner Tage zu reiten
Aber nix überstürzen, die Dicke hat erst 62.000km auf der Uhr und der Anlasserfreilauf tut auch noch
Im Frühling gibt es erst mal eine neue Sitzbank. Ich muss nur mal zu Art Cover.

ernst: Re: Ich war heute beim Händler..... (Donnerstag 24. Dezember 2015, 13:39)

Echt jetzt Verena? Ich finde, derzeit haben wir die größte Auswahl seit Jahren. Klingt vielleicht blöd, aber ich bin noch zu jung um auf der Bulldog bis ans Ende meiner Tage zu reiten :-)
Aber nix überstürzen, die Dicke hat erst 62.000km auf der Uhr und der Anlasserfreilauf tut auch noch :elephant:
Im Frühling gibt es erst mal eine neue Sitzbank. Ich muss nur mal zu Art Cover.

Nöö, klingt nicht blöd Stefan.
Auch ich mit 67 habe noch Spaß an anderen Motorrädern obwohl mir die Dogge super gefällt.

Baumi: Re: Ich war heute beim Händler..... (Donnerstag 24. Dezember 2015, 13:42)

Hallo,

Letztens war die Dogge erst wieder im Gebraucht-Motorrad-Check bei Motorrad. Dort war es recht schön beschrieben, die momentane Motorrad Entwicklung zum schnörkellosen, reinen Motorrad die Bulldoge Moderner und Atraktiver werden lässt als je zuvor. Immer mehr brauchen keine PS Monster mehr, aber wollten trotzdem mal schräg durch die Kurve - was mit vielen Cruisern nicht geht.
Zudem kann ich Eddie nur zustimmen, mich stören auch Plastiktachos und überhaupt zu viel Plaste macht für mich ein Bike uninteressant. In den Magazinen finde ich sehr viele neue Motorräder wirklich nett - live erschrecke ich dann schon mal. So wie bei der Ducati Scrambler, da war ich echt enttäuscht.
Schade das die Hersteller z.B. Für unsere Bremsanlage kein ABS Nachrüstkit produzieren, wäre ja Technisch kein problem - aber die wollen ja neue Bikes verkaufen. Bin mal gespannt wie sie das bei der neu gelifteten XJR bewerkstelligen - denn bald dürfen nur noch Bikes mit ABS verkauft werden.
Mir reicht die Dogge noch lange. Hab diese Woche erst das Ventilspiel (nach 65000km) kontrolliert und da passt einfach alles. Das sind momente die einen einfach mit dem Bike verschweißen.

I LoVe mY BulLDoG!


 [1]   [2]