[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Brauche Hilfe"

ede500: Brauche Hilfe (Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:05)

Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit der Elektrik und hoffe, einer hatte schon einmal das selbe Problem.
Während der Fahrt geht der Tacho und der Drehzahlmesser auf Null, die Kontrollampen gehen wieder an als wenn man gerade die Zündung eingeschaltet hat. Einen kurzen Aussetzer und alles ist wieder normal. Da der Fehler bis jetzt nur während der Fahrt vorkommt findet man nichts. Zündschloss ist neu und scheidet aus.
Verzweifelter Harry

Andi: Re: Brauche Hilfe (Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:20)

ist die elektrik am zündschloss auch neu ?

da soll's schon mal probleme mit dem masseanschluss gegeben haben...

Der Christian: Re: Brauche Hilfe (Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:30)

Hi Ede,

überprüfe mal den Masseanschluss am Motor, die Klemmen an der Batterie, wie schauen die Sicherungen aus, Steckverbindungen etc.
Ich glaube an die ersten beiden Positionen.
Viel Erfolg.

blechi: Re: Brauche Hilfe (Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:02)

Moin Harry,

bei meiner Dogge war die Schraube am Pluspol der Batterie der Verursacher. Fest gezogen und seit dem nicht wieder vorgekommen.

ede500: Re: Brauche Hilfe (Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:23)

Also der Anschluss an der Batterie ist es nicht , Masse auch nicht, Zündschloss komplett neu verlötet.
Kann es vielleicht am Steuergerät liegen ?

Der Christian: Re: Brauche Hilfe (Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:11)

Glaube ich nicht, was macht denn das Licht? Ich denke, es ist ein Kontaktproblem.

ede500: Re: Brauche Hilfe (Donnerstag 8. Oktober 2015, 08:00)

Christian, über das Licht kann ich nichts sagen, nicht darauf geachtet. Muß aber noch alle Kontakte prüfen.

vossybear: Re: Brauche Hilfe (Donnerstag 8. Oktober 2015, 20:53)

Hallo zusammen,
ich hatte mal nach dem abkärchern der Dogge einen Instrumentenblindflug nach Hause (ca 10 km), dann hat sich das wahrscheinlich durch den Fahrtwind selber repariert (getrocknet) . Seit dem nie wieder einen Aussetzer der Instrumente gehabt.
der vossybear

ralf-mk: Re: Brauche Hilfe (Donnerstag 8. Oktober 2015, 20:56)

Steckverbindungen
... die waren`s bei mir. Die 4 Stecker hinter der Rahmen/Tank Abdeckung rechts, die mit der falsch rum drauf gesteckten Tülle ... hatte ähnliches Problem mal ...

ede500: Re: Brauche Hilfe (Samstag 10. Oktober 2015, 19:15)

Hallo, habe heute ein wenig die Dogge bewegt und der Fehler ist weg.
Es war eine Steckverbindung, die sich von innen aufgelöst hatte.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben.
So ein Forum ist immer noch eine gute Sache.


 [1]   [2]