[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Wird mir eine Lehre sein..."

sandro: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 13:56)

Goldener Oktober! Letzter Urlaubstag. - Gestern die Dogge noch mal neu bereifen lassen. Der heutige Nachmittag jedoch wieder mal verplant. Aber eine Runde Hausstrecke am Vormittag geht – noch dazu bei dem Wetter… Gegen halb zehn waren die Temperaturen auch endlich im zweistelligen Bereich. Also rein in die Klamotten und rauf auf den Bock. Den schmalen Weg von der Garage zur Straße durch den noch feuchten Grünstreifen abgekürzt. Keine hundert Meter weiter, in der ersten Kurve, hat es dann der Dogge den Boden unter den Gummis weggezogen. Schlagartig und ohne Vorwarnung. Erstaunlich, wie lange Mensch und Maschine bei einem Sturz aus 50km/h noch unterwegs sind, bis sie zum Stillstand kommen. Schadensbilanz: Der erste Blick galt dem Tank. Dieser war erfreulicher Weise Dank Sturzpads unversehrt geblieben. Dafür hat der linke Remus-Topf ganz schön was abbekommen. Wird finanziell am meisten wehtun. Der Limadeckel hat auch einen kleinen Kratzer abbekommen. Trotz hohem „Sandrodeckel“, der einiges weggesteckt hat. Werde mal über eine Neuauflage nachdenken. Einfach noch ein paar Millimeter höher. ABM-Synto-Kupplungshebel sowie V-Metal-Spiegel hat es auch ein wenig erwischt und die Lederklamotten haben jetzt einen „Stonewashed“-Look. Das Bike ist aber uneingeschränkt fahrbereit und die Saison deshalb noch lange nicht zu Ende. Ach ja, und ich? Außer einem blauen Fleck an der Hüfte nur in der Ehre verletzt. Weil man nach über 25 Jahren auf dem Motorrad schon mal was von Reifenschmiermittel gehört haben sollte. Hat man zwar, es ist aber dahingehend auch über 25 Jahre nichts passiert. Der Ärger über die eigene Dummheit hält sich dennoch in Grenzen. Ich bin einfach nur froh, dass mir das noch innerorts und nicht 500 Meter weiter bei 120 Sachen passiert ist.


Passt auf Euch auf!

Wuz: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 14:38)

Ja, die neuen Socken sind meist nicht Ohne,.......... dies sch.... Trennmittel was noch drauf ist.

Ist ärgerlich Sandro, aber unter "Erfahrung gesammelt" verbuchen und weiter.

Der Christian: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 15:04)

.... das glaub ich auch.
Dumme Sache, ärgerlich, da voll vermeidbar, aber geschehen.
Aber, Dir ist zum Glück nichts passiert, die Kratzer am Kombi gelten als Kampfspuren,
der Hund, den wirst Du richten und es geht weiter.

ff007: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 16:39)

Sandro was machst duuuuuu nicht schön aber zum Glück bist du heil geblieben .

Es gibt Leute die beim Reifen auswuchten die Flanken gleich mal mit Schleifpapier aufrauhen damit der gripp sofort da ist grade in den Grenzbereichen . Bisher immer ganz vorsichtig die 1. / 100 km eingefahren bisher immer gut gegangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lukka: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 16:49)

Hallo Sandro,
dumme Sache das. Aus Erfahrung/Schaden wird man klug. Ärgere dich nicht über den finanziellen Einsatz, sei froh das dir nichts weiter passiert ist. Ich bin es jedenfalls.

gv66: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 18:34)

Hallo mein lieber
Das ist natürlich doof aber Hautsache dir ist nichts passiert.
LG Guido

linus: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 18:38)

Genau, wichtig ist nur, das dir nix wildes passiert ist! Alles andere kannst du als Lehrgeld verbuchen!
Bleib aufrecht!
Gruß Linus

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!

jägermeister: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 19:18)

So ein Schei... .. aber wenigstens bist du heile.

Hatte mich auch vor zwei Wochen beinahe hingelegt. Bei mir war es die Kombination Vorderrad Bremse und Sand ... Habe mit ca. 15 kmh den Sturz mit dem linken Bein abgefangen. Seitdem schmerzt mein Oberschenkel ...

Denk Dir nix ... Es geht weiter ...

Anonymous: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 21:12)

Kopf hoch Sandro,

die Defekte lassen sich reparieren - Hauptsache, du bist wohlauf!!!

Gruß

Eric

Anonymous: Re: Wird mir eine Lehre sein... (Freitag 2. Oktober 2015, 21:22)

Hi Sandro
Genau der selbe Mist ist mir vor langer Zeit auch passiert mit neuen Reifen....in der ersten Kurve....war sie weg
Ärgerlich ,aber sonst nix passiert, ausser Kratzer
Reparieren und gaaaanz schnell vergessen.....ausser das Schmiergelpapier beim nächsten Mal
Gruss Tomi


 [1]   [2]   [3]