[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Welchen Helm fährt ihr?"

freaksoundz: Welchen Helm fährt ihr? (Dienstag 4. August 2015, 21:11)

Hallo an alle!
Mich würde interessieren mit welcher Kopfbedeckung die Doggentreiber hier unterwegs sind.
Vielleicht mit kurzen Pro und Kontras.

Ich fang mal an:
Caberg Ego Integral
welchen ich mir für die Fahrschule gekauft hatte.
Und kurz gesagt:Ich hasse ihn

LG

ralf-mk: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Dienstag 4. August 2015, 21:37)

... der, der am besten sitzt (probefahren!!!), auch nach 8 Stunden noch. Das ist der richtige.
Hab ne Menge Glocken probegetragen u. -gefahren. Resultat, auf meine Bumsbirne passen nur 2 Hersteller. Shoei u. Arai. Arai war mir zu teuer ...

30°: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Dienstag 4. August 2015, 21:39)

Interessantes Thema! Caberg Ego und nieeeee wieeeeder. Regnet durch, laut wie sau, Sonnenvisier beschlägt und es zieht an den Augen wenn's ausgeklappt ist, Feststellung des Visiers nach einem Jahr defekt und nicht reparabel, bei Gegenwind drückt er an der Nase.

-vonunterwegs.de-

Anonymous: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Dienstag 4. August 2015, 22:16)

Schuberth J1

Der Pilot mit der abnehmbaren Kinnschiene und dem Vollvisier. Gibts nicht mehr...

Der Christian: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Dienstag 4. August 2015, 22:34)

Scorpion EXO 1000 passt mir am besten, wie Ralf schon sagt, passen muss er.

Stefan KR: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Mittwoch 5. August 2015, 07:23)

Hallo,
ich fahre momentan den Schuberth C3, mein teuerster Helm überhaupt. Vorher Airoh, aber der war so richtig laut.
Davor habe ich ein paar Shoei gehabt, aber die waren keine Klapphelme mit Sonnenvisier. Die Shoei passen aber recht
gut auf meine Rübe, so wie der Schuberth auch.

MfG
Stefan

Bulltango65: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Mittwoch 5. August 2015, 07:37)

Ich habe auch den Schubert J1, das ist wie ohne fahren....geniales Sichtfeld und mit der Sonnenblende perfekt.
Bei kalten und regnerischen Wetter den C2.

Gruß Siggi

ff007: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Mittwoch 5. August 2015, 08:18)

Ich hab den Schubert s1 und mein Mädel den r1 beide passen super auf unsere Rüben, so wie Ralf getippt hat, waren es bei mir ca. 10 testmützen bis ich zufrieden war also ran ans testen , dabei fällt mir auf das ich den nun auch schon wieder 5 oder 6 Jahre habe ( Hammer )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

basspet: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Mittwoch 5. August 2015, 08:46)

Hallo,

Schubert C2, da Auslaufmodell bilig gechossen. Leise, passt wie angegossen und
optimale Lüftung.
Nachteil, Klappmechanic schließt und öffnet schlecht.

linus: Re: Welchen Helm fährt ihr? (Mittwoch 5. August 2015, 10:11)

Schuberth c3, und bis jetzt super zufrieden,! Is jetzt 4 Jahre alt, und in Schottland hatt sich mein Pin lock Visier verabschiedet (hat feuchte Luft gezogen) neues Visier dran und schon wieder glücklich! Letztens mal den c3 pro probiert und gefiel mir auch! Sitzt bei mir wie der sprichwörtliche romika Schuh!
Gruß Linus

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]