[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Die neue alte (Doggenvirus)"

Hobbie: Die neue alte (Doggenvirus) (Sonntag 14. Juni 2015, 23:36)

Der Doggen-Virus kann verdammt hartnäckig sein!
Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich letztes Jahr meine Dogge hier im Forum zum Verkauf angeboten. Nach einiger Zeit habe ich sie dann auch in andere pflegende Hände eines Forum-Mitgliedes abgegeben. Alsdann glaubte ich, dass ich mich nun mit meinem neuen Motorrad ungetrübtem Fahrspaß wittmen konnte. Anfangs klappte das auch ganz gut. Die beste aller Sozias war von der Neuen begeistert, von wegen Sitzkomfort, Kniewinkel und so. Doch immer wieder erwischte ich mich dabei, im Doggen-Forum mitzulesen, was es den so neues gab und gibt. An Motorradtreffpunkten begann ich nach Doggen Ausschau zu halten. Und wenn eine kam oder wegfuhr merkte ich, das ich deren Auspuffklang mit dem meiner Dogge verglich um mir dann selber zu sagen: „Du Blödmann, warum hast du sie überhaupt verkauft!“ Seit diesem Frühjahr war ich dann bei Mobile oder Autoscout unterwegs um den Doggen-Markt zu sondieren. Aber keine passte in mein Suchraster. Bis ich dann vor ca. drei Wochen in der Nähe von Vechta ein fand. Als ich den Verkäufer anrief, um etwas mehr zu erfahren, meinte er zu mir, dass schon jemand unterwegs sei um sich die Dogge anzusehen. Natürlich war sie Stunden später nicht mehr im Netz. War ja auch ein gutes Angebot. Pech, sollte nicht sein.
Dann aber letztem Dienstag, bei Mobile.de seh ich eine mir sehr vertraute Dogge. Die pflegenden Hände, in die ich letztes Jahr meine Dicke abgegeben hatte, wollten nicht fahren und auch nicht mehr pflegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach einem Tag verhandeln hab ich meine Dicke wieder. Genauso gepflegt wie vorher, mit mehr-km im Hunderterbereich und seit heute bin ich wieder glücklicher Doggentreiber.

Ein fettes Dankeschön an die pflegenden Hände! Schön, dass es noch so feine Menschen gibt!

Mit ostfriesischem Gruß
Hobbie

icke: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 04:50)

Schöne Geschichte, welcome to back home und viel Spass mit der neuen alten.


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

ff007: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 08:14)

Jo sehr schöne Geschichte ich denke meine Nummer 1 bleibt so lange bis nix mehr geht. Auf die nächsten 80 tkm )))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

murmeli: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 08:16)

..irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor

Viele Grüße,
Marco

ernst: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 10:10)

Willkommen zurück bei den Doggenverückten und wieder viel Spaß mit der Vermissten

gv66: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 10:17)

Welcome back.
Das sie immer noch aussieht wie aus dem Ei gepellt kann ich bestätigen, hab sie ja gestern schon gesehen.
Gruß Guido

hotdog: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 10:28)

unbekannterweise, viel spass mit den neuen alten.

asc: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 10:37)

Diese Geschichte bestätigt mir meine Ambitionen bei meiner Dicken zu bleiben. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen was Du schreibst.
Und da es hier sehr gepflegte und ehrliche Doggentreiber gibt die auch in größter Not weiterhelfen, kann es nicht falsch sein wieder und weiter BT1100 zu fahren.

Eddie: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 19:53)

Da hat der Hund wohl wieder zum Besitzer zurück gewollt!

Ganz ehrlich: es gibt sicher viele interessante Motorräder, die schneller, schöner, stärker und moderner sind, aber auf Dauer werden dann auch diese älter und sind dann auch nicht mehr aktuell. Aber was heißt das schon?
Mit der Dogge läuft man keinem Trend hinterher, sondern lebt einfach seine Einstellung zum Fahren. Am Ende zählt doch nur, dass die Dicke läuft und Spaß macht. Und dass ohne jeden technischen Kram, der in der Anschaffung bezahlt werden muss und nach ein paar Jahren und Ablauf der Garantie erst richtig teuer wird.

vossybear: Re: Die neue alte (Doggenvirus) (Montag 15. Juni 2015, 20:09)

Rührende Geschichte, ist ja fast wie bei Lassie, wie sie wieder nach Hause findet.
Ja was gut ist kommt wieder und ne Dogge ist verdammt gut.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung

der vossybear


 [1]   [2]