[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Dogge mit Quermotor"

Leines: Dogge mit Quermotor (Dienstag 28. April 2015, 20:27)

Hallo Ihr Lieben,
in Zuge einer Fahrradrunde mit Zwischenstopps an einigen ortsansässigen Moppedläden, kam es zu einer unvorhergesehen Konfrontation mit einer Dogge mit Quermotor :oops: . Diese Konfrontation löste dann einige Überlegungen in mir aus :alright: :alright: , die ich durch eine ausgiebige Probefahrt auch nicht mehr aus dem Kopf bekam :discussion: , so das es dann kurze Zeit später zur Vorbereitung eines Austausches von einer sehr schicke Dogge mit etwas Auslöse für eine Dogge mit Quermotor durch Unterschriftentausch kam :P :P .
Der Austausch findet in unmittelbarer kürze statt. :P
DSC_1115 - Kopie (2).JPG DSC_1113 - Kopie (2).JPG DSC_1116 - Kopie.JPG DSC_1118 - Kopie.JPG
Ich hoffe, das wir uns in bälde mal wieder auf verschiedenen Treffs :beer: oder Ausritten wiedersehen werden :-D und würde mich dann sehr gerne mit der Quermotordogge an das Korso der Originalen anschließen groupwave1.gif .
liebe Grüße, bis plötzlich,
Dirk

Blubber: Re: Dogge mit Quermotor (Dienstag 28. April 2015, 20:44)

Die 1200 Sport ist auch ein nettes Teil.
Aber Vorsicht, die wirft mit Teilen um sich , zumindest hat das ein Freund von mir erlebt.

Viel Spass mit dem Teil...

Gruß

Ralf

Kalle P.: Dogge mit Quermotor (Dienstag 28. April 2015, 21:24)

Moin Dirk, Du Sa..!!!

Das ist GENAU das Mopped, für das ich mich auch etwas intensiver interessiert hatte.

Es gibt bei uns in der Ecke aber keinen Guzzi-Partner, und so einen richtig guten Ruf hat sie auch nicht. Aber was heißt das schon.

Optik, Sitzposition, und Sound stimmen jedenfalls 100%ig.!!!

Tja, statt dessen bin ich bei den Blau-weißen gelandet, und was hab´ ich da jetzt für ein´n Brassel mit...

Ich wünsch´ Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Bock!!!

Freue mich aufs nächste Treffen!

Gruß aus Duisburg vom neugierigen

- Kalle -

basspet: Re: Dogge mit Quermotor (Dienstag 28. April 2015, 21:50)

Moin Dirk,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Querdogge.
Obwohl mich das doch schon überrascht hat.
Wann kann man denn das Teil bewundern, sieht ja
wirklich toll aus.

ernst: Re: Dogge mit Quermotor (Dienstag 28. April 2015, 21:52)

Ja Dirk, bist Du denn des Wahnsinns fette Beute :?: :lol:

wünsche Dir viel Spaß mit der Guzzi, wenn Guzzi könnte mich die V12 locken
moto-guzzi-v12.jpg

ff007: Re: Dogge mit Quermotor (Dienstag 28. April 2015, 21:54)

schick schick aber mir zuviel plaste dran, ansonsten ein schickes DING

Steve: Re: Dogge mit Quermotor (Mittwoch 29. April 2015, 08:45)

Moin Dirk,
wie schon vorher geschrieben ist ein tolles Teil und hoffentlich macht sie dir mindestens genausoviel Spass
wie die Dogge und auf das sich die Reparaturen in Grenzen halten!

Um es mit deinen Worten zu sagen: "bis plötzlich!" am Kaiserberg oder so




Steve

bulldog1: Re: Dogge mit Quermotor (Mittwoch 29. April 2015, 11:59)

moi Dirk, ein sehr schönes teil hast du dich erworben ich fahre sein bruder
der breva 1200 bin sehr zufrieden mit das teilseit 5 Jahren
grus johan

sandro: Re: Dogge mit Quermotor (Mittwoch 29. April 2015, 17:37)

Bella moto!
Gerade weil das Händlernetz so dünn gesät ist, sie manchmal mit etwas um sich wirft
oder sonst irgendwie zickt, braucht es einen ganzen Kerl, um eine solche Diva zu bändigen.
Einen wie Johan eben...

dschagomo: Re: Dogge mit Quermotor (Mittwoch 29. April 2015, 18:14)

Hallo Leines,
habe seit 1979 auch so eine Ausgabe eines querliegenden V-Motors, eine Lemans 1. Hier kann man noch leichter Inspektionsarbeiten durchführen als bei der Dogge, was aber auch nötig ist. Zur Zeit schwitzt sie aus allen Poren das wertvolle Öl, vermutlich hinterer Kurbelwellensimmering. Habe mir die Dogge u.a. zugelegt, da die Sitzposition allererste Güte ist. Manchmal weiß ich gar nicht, mit welcher ich lieber fahren soll. Bei weiterer Strecken z.B. Bayerischer Wald, nehme ich eher meine Dogge. Für Fahrten z.B. nach Andechs darf es auch die Guzzi sein (aber nur auf einen Espresso + Apfelstrudel senza Birra).
Mit diesen neueren Ausgaben aus Mandello habe ich bisher leider keine Erfahrungen machen können; wünsche Dir viel Spaß mit beiden V2.
Gruß Carlo


 [1]   [2]