[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Amateurfoto von meiner Dogge"

stoppelhopser: Amateurfoto von meiner Dogge (Samstag 14. März 2015, 11:27)

Hallöchen,
ich hab mir ne neue Kamera zugelegt und gestern begonnen damit zu spielen. Anbei ein Ergebnis. Bevor jetzt Kommentare bezüglich des Reinheitsgrades der Dogge kommen: Auch meine Dogge ist nach japanischem Reinheitsgebot von entsprechend fähigen Ingenieuren gefertigt, der Dreck ist lediglich äußerlich.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Anonymous: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Samstag 14. März 2015, 12:57)


... is doch pico-bello...

Man darf halt nur net so genau hinschauen oder kleinlich sein

Doggerla: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Samstag 14. März 2015, 15:57)

Servus,

aber Hintergrund sollte besser gewählt werden

Viel Spazz mit dem Lochkasten,
Doggerla

BiteMe: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Sonntag 15. März 2015, 10:56)

Und welche Kammera ist das dann genau? Das Bild an sich dürfte ja nachbearbeitet sein
Wie schon erwähnt ist der Hintergrund nicht ganz unwesentlich und was den reinheitsgrad deiner Dogge angeht -
Offensichtlich hasstet du sie ausgeführt und da darf sie dann schon mal etwas schmutzig werden :D
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug

Georg

stoppelhopser: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Sonntag 15. März 2015, 15:39)

Natürlich habt ihr Recht bezüglich des Hintergrundes. Nachbehandelt ist es auch.
Es handelt sich um eine Canon 5D Mark III und gerade was deren Autofokus betrifft liegen da zwischen der Mark II die ich vorher hatte echt Welten. Und da ich ja in erster Linie Mopeds in Bewegung fotographiere - wenn da fast jedes Bild scharf ist dann freut das nicht nur meine Kunden sondern auch mich.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

ralf-mk: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Sonntag 15. März 2015, 17:52)

Und da ich ja in erster Linie Mopeds in Bewegung fotographiere - wenn da fast jedes Bild scharf ist dann freut das nicht nur meine Kunden sondern auch mich.
... jipiihhh, Stoppi, dann könn wir ja die etwas schnelleren Corners in Angriff nahmen ...

De Mässäasch: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Sonntag 15. März 2015, 19:53)

Die MKIII is schon n geiles Teil, nutze ich auch. Der Fokus ist der der 1Dx und das ist genau das was man braucht um Sport usw. zu knipsen. Meine beiden MKIII´s haben jede etwa 120 000 Auslösungen und sind frisch wie einst im Mai.Für bessere Bilder empfehle ich dir wegen der besseren Freistellung(die Häuser sind viel zu deutlich zu erkennen),eine länger Brennweite zu nehmen(200 zB.)...und nuja, auf einen neutraleren Hintergrund zu achten, damit nicht irgendwelche Autos aus der Dogge wachsen Viel Spass mit der kleinen großen

Anonymous: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Sonntag 15. März 2015, 20:07)

Natürlich habt ihr Recht bezüglich des Hintergrundes. Nachbehandelt ist es auch.
Es handelt sich um eine Canon 5D Mark III ...

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Nach der Mark II kam jetzt die GH4 mit Festbrennweitenobjektiv von Voigtländer :shock:

Leck o mio :roll:

Das ist ne Liga für Filme und Bilder ...

Unfassbar, was du da mit Kamerakran, Dolly-Kamerawagen etc. veranstalten kannst.

Matze82: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Dienstag 17. März 2015, 11:03)

Die Dogge ist knackscharf abgebildet, außerdem schmutzig wie meine, so muss das :D

Ich finde den Hingergrund auch nicht so gut, mir ist auch die Vignette zu stark. 5D Mark 3? Keine Ahnung, habe seit jeher Nikon. Meine D3 liebe ich innig und sehe keinen Grund auf einen Nachfolger zu wechseln.

Was sind das für Handprotektoren? Sowas will ich mir eigentlich auch anbauen, allein wegen Witterung, aber weiß nicht welche gut passen. Wäre schick da mal ne PN zu bekommen mit genaueren Infos.

Anonymous: Re: Amateurfoto von meiner Dogge (Dienstag 17. März 2015, 21:13)

Meine D3 liebe ich innig...
.

D3, geiles Teil für Portraitaufnahmen :wink:


 [1]   [2]