[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Stressreduktion durch Achtsamkeit (MBSR)"

stoppelhopser: Stressreduktion durch Achtsamkeit (MBSR) (Donnerstag 25. Dezember 2014, 12:43)

Hallöchen,

ich habe überlegt ob ich diesen Beitrag überhaupt ins Forum stellen soll, dachte dann aber: "Warum nicht? Dafür ist die Laberecke ja da! :wink: "
Ich biete Anfang Februar im Rahmen meiner Ausbildung zum MBSR-Lehrer meinen ersten MBSR-Kurs an.
Für wen ist dieser Kurs gedacht? Für Menschen die ernsthaft willens sind ihr Stresslevel zu senken und bereit sind, etwas dafür zu tun. Stress ist ein weiter Begriff. Hier wird er verwendet als Reaktion auf belastende Lebenssituationen wie chronische Krankheiten, chronische Schmerzen, von Burnout bedroht, etc.
Da diese Kurse von der Krankenkasse bezuschußt werden ich aber erst am Ende der Ausbildung das Zertifikat erhalte, welches die Krankenkasse verlangt erlasse ich den Teilnehmern den Betrag den die Kasse sonst dazutut. Ihr habt also keinerlei Nachteile.
Der Kurs wird in Mülheim an der Ruhr stattfinden und beginnt Anfang Februar. Er dauert acht Wochen und erfordert die Bereitschaft an sechs Tagen pro Woche ca. 45 Minunten zu praktizieren. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein unverbindliches und ausführliches Erstgespräch bei dem alle nötigen Informationen die der Teilnehmer wie auch ich benötige ausgetauscht werden.
Da dies ein recht persönliches Angebot ist meldet euch bitte bei Interesse oder für mehr Infos per pn bei mir.

Jetzt wißt ihr aber auch, warum ich immer entspannte Grüße sende, :wink:
Stoppelhopser

Anonymous: Re: Stressreduktion durch Achtsamkeit (MBSR) (Freitag 26. Dezember 2014, 10:08)

Moin, Moin
wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Deinem neuen Job,
mit freundlichem Gebell
Lobo