[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Buell XB gesucht"

Muaddip: Buell XB gesucht (Samstag 12. April 2014, 17:46)

Liebe Fangemeinde,

ich brauche mal eure Mithilfe!
Ich bin auf der Suche nach einer BUELL XB, 9 oder 12 ist egal, Hauptsache kurz und naggisch.
Hat einer von euch einen Plan worauf ich achten muss?
Über jeden auch noch soooo kleinen Rat bin ich dankbar!!!

Natürlich werde ich mich auch im XB-Forum anmelden, ich wollte aber erstmal hier nachfragen.

Besten Dank im Voraus

kistebier: Re: Buell XB gesucht (Samstag 12. April 2014, 17:56)

Hallo Marek!

Bis Bj.2007 haben die Buells Probleme mit dem Ölpumpenritzel!

Danach sind verstärkte eingebaut worden die aber auch nicht immer Fehlerfrei waren.

Beim kauf nachfragen ob das Ritzel schon gemacht wurde.

Da der Hintere Zylinder schlecht gekühlt wird,weswegen auch immer der Kühler nachläuft wenn das Moped aus ist ,fängt gerne mal an zu schwitzen am Ventildeckel. Aber eigentlich nicht so wild.

Ansonsten super "Faxen-Moped"

Gruß,kistebier

il_brutto: Re: Buell XB gesucht (Samstag 12. April 2014, 18:59)

Wat isn nu los, Marek???

Ick nehm och eene!


cheers Micha

Franz Werner: Re: Buell XB gesucht (Samstag 12. April 2014, 19:25)

Hallo,

probiers mal hier


m

Grüße Franz

ff007: Re: Buell XB gesucht (Samstag 12. April 2014, 22:01)

Hallo Marek,

ein paar nützliche von der langen Version aus der Hand meines Nachbarn ))

m

ansonsten goiles Teil warte das er SIE verkauft ist dann wie NEU ( er tut nur nicht )

Muaddip: Re: Buell XB gesucht (Samstag 12. April 2014, 22:45)

Wat isn nu los, Marek???

Ick nehm och eene!


cheers Micha


keine sorge micha, alles schick. die bt bleibt im stall!!!!
ich wollte schon immer eine hd haben und mit der buell habe ich ja quasi eine ;-)

-- Samstag 12. April 2014, 22:45 --

thx für die bisherigen tipps!!!

il_brutto: Re: Buell XB gesucht (Sonntag 13. April 2014, 08:10)

Probefahrt ist gebucht mein Freund. Hab nen Gutschein im Schrank aus 2008 und leider nie eingelöst. Akzeptierst Du den?


cheers Micha

gv66: Re: Buell XB gesucht (Sonntag 13. April 2014, 08:33)

Moin Moin Marek
Und bedenke ab Ende 2008 haben die R Modelle 1125 er Rotax Motoren drin.
Gruss Guido

GID: Re: Buell XB gesucht (Sonntag 13. April 2014, 09:43)

stimmt namensvetter, und hinzu solltest du bedenken, das für einen zündkerzenwechsel der motor raus muss, die kurbelwelle recht oft im ar5ch ist und selbst neue kurbelwellen ab werk 2-3 von 10 nach deren aussage schon neu defekt sind….. d.h. wenn se repariert ist, kann es sein, das wieder alles auseinander muß!! hne worte:
reika hat so nen teil grad auf der bühne stehen und ist nur noch am kotzen!! buell bzw. harley will für die kurbelwellenrparatur 2500 euronen …… an dem hobel ist aber auch alles von soooo dermaßen verbaut… ohne worte… richtiger amypfusch!! geil aussehen und anhören tun sich die teile ohne frage…. auch das handling ist aufgrund des kurzen radstandes klasse….. aber alles nur so lange die fuhre lebt.
wenn eine buell für mich in frage käme…. nur eine, die X1 lightning die erste einzige und ware puristische buell!!
aber eines sollte einem gewiss sein: motorschäden ab 30 000 km sind an der tagesordnung…… zumimdest leider kein einzelfall…. spreche da aus meinem umfeld wo es seinerzeit mal 4 buells gab


ps: hier noch ein auszug von einem kollegen:
Hallo zusammen.

Wenn ich schon lese: Motorschaden geht mir schon wieder der Hut hoch!
Ich habe ne XB12s Bj. 2007, Neu gekauft mit ca. 5.000€ Umbaukosten.
Alle Inspektionen usw.
Anfang 2010 fing ein metallisches Klappern im Motor an.
Zitat von Buell / Harley: "Naja, Termine gibt es eh erst in 2-3 Monaten und wenn es mehr wird, kommste einfach wieder. Fahr mal ruhig weiter...".
Gesagt, getan und 3 Tage später war das Klappern lauter als mein offenes RaceKit!

Ende vom Lied:
Fataler Motorschaden nach 13.000km!!!!!!!! --> Schrott!

Nachdem das Bike dann ne Weile bei Harley stand und man vergessen hat die Batterie abzuklemmen,
ging der Bock dann noch in Flammen auf!!!!

Jetzt habe ich für die Reparatur des Motors einen Kostenvoranschlag bekommen:
12.000€ !!!!!!!!! Ich glaube die haben nen Volltreffer abbekommen...
Kann doch nicht wahr sein, oder?

Unabhängig davon habe ich nach Kullanz gefragt. Keine Chance hieß es, da Harley wohl z. Z. sowas gar nicht macht???? Wie kann das denn sein? Hat da jemand Erfahrungen?
Hat ferner jemand ne Idee, what to do?

Beste Gruß

spark76x: Re: Buell XB gesucht (Sonntag 13. April 2014, 09:52)

Na Guido, ich verstehe schon was Du sagen willst,
aber man muss ja nicht immer die furchtbarsten Sachen raus kramen!
Es soll Leute gegeben haben die hatten innerhalb kürzester Zeit einen defekten Anlasserfreilauf!?
Ich kenne übrigens auch sehr glückliche Buellfahrer, japanische Qualität sollte man aber sicher nicht erwarten. Dafür bekommt man aber ein aussergewöhnlich kompromissloses Moped.


 [1]   [2]