[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren"

Anonymous: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 18:24)

Moin,

heute habe ich in der verlängerten Mittagspause bei schönem Wetter mit der alten NTV 650 eine Runde durch das Ruhrtal gemacht. War ne klasse Tour, bis...ja bis ich nach dem Überholen eines PKW in der Ausrollphase von der Rennleitung gelasert wurde.

War ausserhalb geschlossener Ortschaft auf einer Landstraße mit Tempo 50. Auf dem Laser stand mein Tempo bei 94 Km/h. Drei Kilometer Toleranz abgezogen ergibt 91 Km/h bei erlaubten 50 Km/h...bingo...einen Monat Fahrverbot, 4 Punkte und 200 Taler Busse.

Man man man, daß mit der alten NTV Gurke die gerade mal noch die Hundert schafft!

Aber ich will nicht heulen. Das ist das Los des gemeinen Kradisten. Ich war zu schnell...aus die Maus.
Die von der Rennleitung waren regelrecht mitfühlend. Und da ich mich auch zivilisiert benommen habe und ohne Theater zu meiner Temposünde gestanden bin, lief die Prozedur auch recht freundlich ab.

Das Problem ist nur die Jahreszeit. Wenn die ca. einen Monat Bearbeitungszeit brauchen und ich danach binnen vier Monaten die Pappe abgeben muss, fällt das genau in die Sommersaison.

Naja...lässt sich wohl nicht ändern.

Gruß Buk

Dr.Bernd: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 18:43)

Mist ... kann uns alle mal treffen. Viel Kraft beim ertragen der Strafe.

Aber , was mir schwerfällt es zu glauben, dass du total ruhig
geblieben bist. Wer oder was musste danach bluten? :lol:

Grüße aus Berlin
Bernd :cool:

Elstefano: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 18:48)

HY,
ich wage zu behaupten das du dir den Monat in dem du den Lappen abgeben musst aussuchen kannst.
Soweit ich weis muss der innerhalb eines Jahres liegen.

mfg

icke: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 19:32)

Du kannst es bis zu vier Monate hinauszögern , aber auch nur wenn es dein erster Entzug ist.
Mein Beileid sei dir gewiss...


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Anonymous: Re: AW: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 19:54)

Du kannst es bis zu vier Monate hinauszögern , aber auch nur wenn es dein erster Entzug ist.
Mein Beileid sei dir gewiss...


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Das letzte Mal ist sechs Jahre her, daher stehen mir wenigstens die vier Monate zu. Die Frist für die strengere Auslegung der Führerscheinabgabe liegt bei vier Jahren.

Trotzdem ätzend...naja, selber schuld.

Buk

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

blechi: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 20:06)

Moinsen,

meine aufrichtiges Beileid

Ist schon doof, wenn man mit Fahrrad auf den Hof rollt und das Mopped ungenutzt rumsteht - muß ich nicht nochmal haben.

spark76x: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 20:31)

Mario K.: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 21:17)

wenn man mit Fahrrad auf den Hof rollt .
DAS würde ich gern sehen! :lol:

henner78: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 21:31)

Achhh .. sch....

was soll ich sagen... wie soll ich dir Trost spenden ... vielleicht brauchen die 2 Monate bis du was bekommst, dann 4 Monate hinauszögern und dann den Lappen abgeben ..

Auch mein Beileid sei dir gewiß ...

Sei stark !!!!!

Bulldoghalter: Re: Bingo...schon wieder einen Monat Straßenbahn fahren (Mittwoch 19. März 2014, 21:57)

Wenn du Rechtsschutz hast, Anwalt einschalten, weil der Akteneinsicht bekommt.
Hab das grad hinter mir und siehe da, das Protokoll war nicht richtig ausgfüllt, die hatten vor Beginn der Messung das Gerät nicht geprüft und eingemessen. Das Amtsgericht hat die Messung als ungütlig verworfen,
ganz ohne Verhandlung.
In einigen Bundesländern müssen zwei Beamte die Messung bestätigen( z.B. BaWü), das steht allerdings nur in den internen Verfahrensanweisungen, die kriegt - kaum zu glauben- hier in BaWü noch nicht einmal, sondern nur der Richter. Ist Ländersache und wird überall anders gehandhabt.
Will sagen, die von der Rennleitung machen auch nicht alles richtig, vielleicht gibt es Möglichkeiten.
Die Laserpistole ist das allerletzte, es gibt keinerlei Beweis, ob das Gerät richtig eingestellt wurde oder bedient wurde, kein Foto, welches das gemeinte Fahrzeug zeigt usw.

Alles Gute jedenfalls
Hubertus


 [1]   [2]