[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "50 drüber ...."

Simmerring: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 13:37)

Am Mittwoch war tolles Wetter !!!

Also schnell die Maschine aus dem Stall geholt, und los ging es zu einem kleinen Ründchen.
Der V2 schnurrt, und ich bin bester Dinge.

Richtung Essen ging es.
An einer roten Ampel muß ich halten.
Nach der Ampel eine lange Strasse, nur geradeaus.

Der erste Gang liegt an, es wird grün, und ich lass den Hund von der Leine.
Zweiter Gang, noch kurz den Dritten.....Tacho im 3-stelligen Bereich.

Am Horizont nehme ich am Strassenrand eine gelbe Warnweste war....nun ja, könnte ein Biker sein,
der das Wetter nutzt...

aber er tritt in die Strassenmitte und winkt mit einem Gegenstand, der in der Mitte rot leuchtet......

SCHEIIIISSSEEE......das darf doch nicht wahr sein....die staatliche Rennleitung.

MIST, MIST, MIST.....

Ich halte, und erkenne nun auch seinen Kollegen, der schwarz gekleided, hinter einem schwarzen Stativ steht, und durch eine schwarze Laserpistole blickt.

Es kam dann zu folgendem Dialog :

Guten Tag, ich war, glaube ich, etwas zu schnell...??!

Das kann man wohl sagen !!!!
Ihr Führerschein wäre genau jetzt weg !!
Aber heute ist wohl ihr Glückstag !!
Die Messung war ungültig, und sie können weiterfahren. ( natürlich vorschriftsmäßig )

Halleluja, was für ein schöner und sonniger Tag !!!!
Ja, man kann auch mal Glück haben !!

Viele Grüße

Friedrich

stoppelhopser: Re: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 13:41)

Hallo Friedrich,

war wohl Dein Glückstag! Na dann "Herzlichen...!"
Gerade vor langen geraden Stücken bin ich extrem vorsichtig, denn dort herrschen genau die Bedingungen, die die Rennleitung zum Lasern benötigt.
Ist ein tolles Gefühl, wenn die einem nix können, gell?

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

henner78: Re: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 13:43)

Puuuhhhhhh .... aber genial geschrieben ...

buffalo: Re: AW: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 13:43)

so ein Glück muss man erst mal haben

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Anonymous: Re: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 16:24)

Moin Friedrich,

Am Mittwoch war tolles Wetter !!!

Also schnell die Maschine aus dem Stall geholt, und los ging es zu einem kleinen Ründchen.
Der V2 schnurrt, und ich bin bester Dinge.

Richtung Essen ging es.
An einer roten Ampel muß ich halten.
Nach der Ampel eine lange Strasse, nur geradeaus.



jetzt bin ich gerade mal am grübeln, wo das sein könnte. Bist Du die 224 Richtung Werden gefahren, oder via Langenberg Richtung Kupferdreh? Da habe ich die Rennleitung lange nicht mehr stehen sehen. Neuerdings haben die genau in dem Einzugsgebiet eine ProVida BMW. Mit der Dogge hat mich so ein Video-Cop schon mal rausgezogen und mir vier Wochen zu Fuß besorgt. Die Kontrolldichte rund um das Haus Scheppen ist mittlerweile derartig gestiegen, daß ich mich in der Gegend immer versuche zurück zu halten.

Jedenfalls gratuliere ich Dir für den Bammel, eine ungültige Messung gehabt zu haben.
50 drüber dürfte innerorts 3 Monate Straßenbahn und 350 € Busse bedeuten.

Gruß Buk

Bulldoghalter: Re: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 18:09)

Ich bin da auch etwas vorsichtiger geworden, nachdem ich letztes Jahrin der Pfalz mit ( angeblich ) ca. 30 km/h zu schnell außerorts per Laserpistole gemessen wurde.
Glück gehabt, das Gerät war lt. Protokoll nicht eingemessen worden, Einspruch eingelegt, abgelehnt , aber der Amtsrichter hat das Verfahren ( ohne mdl. Verhandlung ) eingestellt. Ist lt. Auskunft meines Anwaltes aber unerwartet gewesen, i.d.R. wird in der Pfalz wohl der Polizist angehört, der sagt - natürlich habe ich das Gerät eingemessen - und der Richter nickt das ab.
Hätte ich hier Punkte kassiert, wären alte nicht verfallen, Schwein gehabt, PUNKTEFREI !!
Ich pass jetzt auf, das ich nicht mehr als 20 km/h zu viel draufhab, das ist es nicht wert, auf den Lappen zu verzichten.

Simmerring: Re: 50 drüber .... (Samstag 15. Februar 2014, 23:32)

Hallo Buk,

von Velbert kommend, ist linke Hand dieses Blumencenter, Flora.
Die nächste Ampel, die dann kommt, war meine !!

Viele Grüße

xzjupp: Re: 50 drüber .... (Sonntag 16. Februar 2014, 14:29)

Alles unverantwortliche Raser hier

Gruss Jupp