[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Meine neue Yamaha im Stall"

Anonymous: Meine neue Yamaha im Stall (Sonntag 19. Januar 2014, 22:09)

N'abend,

seit heute habe ich einen neue Yamaha im Stall. In der Bucht habe ich sie gesehen und konnte
mich nicht mehr zurückhalten.

Von nun an hat die Dogge eine Konkurrenz aus dem Hause Yamaha...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es handelt sich um eine Yamaha Pacifica 312 II. Sie hat zwei Single Coil Pickups, einen Humbucker Pickup, einen wunderschönen Korpus aus Erle, einen Hals aus Ahorn und besticht mit einem tollen Sunburst Styling. Tja, Yamaha baut nicht nur gute Motorräder, sondern auch sehr gute Musikinstrumente. Irgendwoher muß das Firmenlogo mit den Stimmgabeln ja stammen.

Sicher gibt es für drölfzighundert Dollar auch noch bessere Gitarren von Fender oder Gibson. Die Yamaha kann da aber qualitativ gut mithalten. Die Pacifica gehört eben zu den am meisten unterschätzten E-Gitarren ever. Im Anhang gibts ein Bild von der schönen...

Cheers Buk

ff007: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Sonntag 19. Januar 2014, 22:24)

m

xzjupp: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Montag 20. Januar 2014, 15:01)

Hi,
wieviel PS hat die denn?

Gruss Jupp

stoppelhopser: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Montag 20. Januar 2014, 16:09)

Buk, ich kann Dich gut verstehen. Ich besitze selbst ne schwarze. Da ich aber aus der Konzertgitarrenecke komme, steht die E-Gitarre meist nur im Ständer und wird abgestaubt. Selbstverständlich kommt meine Konzertgitarre mit der massiven Zederndecke aus dem Hause mit den drei Stimmgabeln.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

WullDee: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Montag 20. Januar 2014, 21:42)

Moinsen!
Na dann mal viel Spass beim klampfen ...
Ich komme kaum noch dazu, sodass ich in meiner spieltechnischen Entwicklung irgendwann mal (ziemlich weit vorne) stehen geblieben bin. Macht aber nichts ... Mucke hören ist fast so schön wie Mucke machen ...
Dann haut mal ordentlich in die Saiten!

Leines: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Dienstag 21. Januar 2014, 02:54)

Herzlichen Glückwunsch Buk,
kann Dir nachempfinden, bin selber vor zwei Monaten wieder "E-Gitarrenrückfällig" geworden, allerdings keine Yamaha.
Ist keine Original Paula, aber von Jack and Danny ein sehr guter Nachbau.
Gruß, Dirk

Anonymous: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Dienstag 21. Januar 2014, 10:22)

Moin Leines,


kann Dir nachempfinden, bin selber vor zwei Monaten wieder "E-Gitarrenrückfällig" geworden,

wir alten Knochen sind doch sowas von durchschaubar und ähneln uns so sehr... :lol:

In meiner Jugend habe ich angefangen, E-Gitarre zu spielen. Damals hatte ich keine Kohle und konnte mir nichtmal einen vernünftigen Amp leisten. Ab 50+ kommt das offenbar im 'Mann' alles wieder hoch und das, was man sich damals nicht leisten konnte, holt man nunmehr nach.

Dennoch, dies ist ein fruchtbares Hobby, was über lange Zeit viel Spaß macht. Es gibt soviel zu lernen und zu entdecken, daß reicht für den ganzen Rest des Lebens.

Leines...viel Spaß mit Deiner Paula...it's time for Rock'n'Roll :band:

Cheers Buk

bronk: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Dienstag 21. Januar 2014, 13:35)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs . Was nimmt sie denn pro Stunde?

RedSun: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Dienstag 21. Januar 2014, 17:37)

Moin,

...
Ab 50+ kommt das offenbar im 'Mann' alles wieder hoch und das, was man sich damals nicht leisten konnte, holt man nunmehr nach.
...
Cheers Buk
kenne ich Buk. Habe 2005 mit 45 meinen A-Schein gemacht und mir mein erstes Motorrad gekauft, halt meine Bulldog. :wink:

icke: Re: Meine neue Yamaha im Stall (Dienstag 21. Januar 2014, 18:49)

Moin,

...
Ab 50+ kommt das offenbar im 'Mann' alles wieder hoch und das, was man sich damals nicht leisten konnte, holt man nunmehr nach.
...
Cheers Buk
kenne ich Buk. Habe 2005 mit 45 meinen A-Schein gemacht und mir mein erstes Motorrad gekauft, halt meine Bulldog. :wink:
Schei.sse ... Man bist du aber Alt .:-o
Alter Friese und das schreibst du och noch öffentlich.. ;-)


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk


 [1]   [2]   [3]