[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "brauche ne neue Klamotte"

blechi: brauche ne neue Klamotte (Freitag 20. Dezember 2013, 15:41)

moinsen,

ich habe diesen Winter nicht viel vor oder zu tun an der Dogge.
Diesmal möchte ich was für mich tun und meine Klamotten erneuern. Ich denke nach knapp 8 Jahren wirds auch mal Zeit.

Bei der Suche nach passenden und bezahlbaren Teilen, was ab eine bestimmte Konfektionsgröße bei den großen 3 nicht ganz einfach ist, bin ich auf fc-moto.de gestoßen. Die haben sehr viele Marken und Größen im Angebot.

Hat jemand dort schon mal online bestellt? Gabs Schwierigkeiten bei Rücksendungen (man zahlt im Voraus)?

Danke schon mal für Eure Infos.

Lonedogg: Re: brauche ne neue Klamotte (Freitag 20. Dezember 2013, 18:29)

Jaja, immer dieses Problem mit den Männergrößen

Alternativ kannst du auch mal bei Joy gucken. Das ist zwar nicht bei dir "umme Ecke"
aber Josef liefert ja auch "für auf Probieren".

Das größte was ich da mal gesehen habe, war so ne Gorch Fock Mast Segeltuchgröße..8 XL oder so?

Guck mal rein.

m

blechi: Re: brauche ne neue Klamotte (Freitag 20. Dezember 2013, 19:40)

Moinsen,

Danke, da schau ich mal rein.

Genau das mit dem Probieren ist mein Problem. Ich würd gern mehrere Größen bestellen, die ich aber gleich bezahlen muß.

BulldogAC: Re: brauche ne neue Klamotte (Samstag 21. Dezember 2013, 15:33)

Hallo Blechi,

wenn Du 1,95 lang bist und 100 + MWST wiegst, gehe ich gerne für Dich anprobieren.

Ich kenne den Laden seit seiner Eröffnung Mitte der 90er. Der erste Laden lag an meiner Einfallschneise nach Aachen auf dem Weg zum Büro. Der Laden ist heute in einem Vorort von Aachen in einem ehemaligen großen Möbelgeschäft. In den knapp 20 Jahren hab ich bisher nie über ernstzunehmende Beschwerden gehört. Leider löst das aber nicht vollständig Dein Problem. Klamotten selbst anzuprobieren ist schon wichtig. Bei Vorkasse können da ganz leicht nette Sümmchen blockiert werden. Mach doch mal eine Städtetour ans andere Ende der Republik ins Westend.

Gruß
BulldogAC

blechi: Re: brauche ne neue Klamotte (Samstag 21. Dezember 2013, 15:51)

moinsen,

Danke schonmal.
wenn Du 1,95 lang bist und 100 + MWST wiegst, gehe ich gerne für Dich anprobieren. :lol:
ja kommt hin

Ich kenne den Laden seit seiner Eröffnung Mitte der 90er. Der erste Laden lag an meiner Einfallschneise nach Aachen auf dem Weg zum Büro. Der Laden ist heute in einem Vorort von Aachen in einem ehemaligen großen Möbelgeschäft. In den knapp 20 Jahren hab ich bisher nie über ernstzunehmende Beschwerden gehört. Das ist auf jeden Fall mal ne gute Info!

Bei Vorkasse können da ganz leicht nette Sümmchen blockiert werden. jepp, leider

stoppelhopser: Re: brauche ne neue Klamotte (Samstag 21. Dezember 2013, 17:35)

Was ist denn mit Schwabenleder. Egal welche Figur, die basteln Dir ne schicke Lederhaut drum mit patentierten Protektoren an allen wichtigen Stellen. Allerdings sollte sich Deine Figur etwas gefestigt haben, denn es handelt sich um ne Massanfertigung. Kostet zwar Geld, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, das sie bei guter Pflege ein Leben lang hält.
Zunächst klingen 1600€ für ne Kombi viel, aber mach Dich mal lang (was die Götter verhindern mögen) und der Protektor verrutscht, weil die Kombi nicht so gut sitzt. Die Kosten die dann unter Umständen auf Dich zukommen stehen in keinem Verhältnis zum Preis der Kombi.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

ff007: Re: brauche ne neue Klamotte (Samstag 21. Dezember 2013, 18:15)

He unser kleiner Hase,

wir waren hier mal vor Ort und die haben echt für jeden Fall was und Fachkompetent
und janz Wichtig Klamotten für uns zarte Rehleins


m


Grüße Frank und Andrea

blechi: Re: brauche ne neue Klamotte (Samstag 21. Dezember 2013, 19:27)

moinsen,

danke für die tipps.

@stoppelhoppser: hätt ich soviel übrig, würd ichs machen. so viel bun ich mir schon wert, aber...

@ff007, den tipp hat auch tom schon gegeben. leider liegts nicht grad ums eck zum einfach mal vorbeischauen. aber ich schreib sie mal an, ob sie mir die sachen auch in mehreren größen zum testen schicken wollen. die xxl sachen kann man online bestellen, aber die "normalen" z.b. von büse, bekomm ich bei dem link vom tom nicht in den warenkorb?

mk3103: Re: brauche ne neue Klamotte (Sonntag 22. Dezember 2013, 20:11)

Bin dieses Jahr von Polo auf Rukka umgestiegen und hab es nicht bereut. Mit Herbst verunfallt, Jacke kaputt. Hat Rukka wieder repariert, sieht aus wie original. Von der Ersatz Jacke kostenlos ganz abgesehen. Auch vom Schutz bestens. Man kann auch relativ niedrig einsteigen. Bei Textil sicher eine der besten Marken.

Bulldoger: Re: brauche ne neue Klamotte (Montag 23. Dezember 2013, 06:50)

Ahoi miteinander...

also ich habe mich auch neu eingedeckt, ist knapp 2 Monate her. Ich habe mich für BÜSE entschieden, ich selbst bin knapp 2m groß mit 112 Kg.

Einfach über die BÜSE Seite nen Händler im Umkreis gesucht und da hab ich dann Hose mit Überlänge (106 und 110) bestellt und auch eine Jacke (58, 60 und 62). Als alle Größen da waren, bin ich hingefahren zur Anprobe und hab mir meine passende Größe ausgewählt. Ich bin hochzufrieden mit den Sachen. Protektoren gabs auch noch für ein kleines Geld dabei.

Problem bei den 3 Großen ist wohl, das die z. B. von BÜSE nur bis Größe 58 (?) beliefert werden und die untersetzten und großen Größen nur über Stützpunkthändler zu beziehen sind...

Gruß und schöne Tage

Wolf


 [1]   [2]