[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Bücher"

spark76x: Bücher (Dienstag 19. November 2013, 19:11)

Nachdem es ja nun schon ein Musik und Homebutton Thema gibt
dachte ich mir das Bücher auch ganz inspirierent sein könnten.

Von dem was ich so in letzter Zeit gelesen habe fand ich folgendes ganz interessant:
Wer "Der Schwarm" mochte, sollte auch an "Blackout" von Marc Elsberg und "Das System" von Karl Olsberg Gefallen finden.
Als Krimi fand ich "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher sehr lesenswert, welcher in Berlin am Ende der 20er Jahre spielt.
Mit "Als wir träumten" ist Clemens Meyer eine eindrucksvolle Geschichte über die Wende in Leipzig gelungen.
Im Augenblich liegt Patrick Süskinds "Das Parfum" und "Die Kunst des Feldspiels" von Chad Harbach ungelesen auf dem iPad.

Der Christian: Re: Bücher (Dienstag 19. November 2013, 23:03)

Hi Daniel,

gute Idee, ich gehöre uwar nicht zu den belesenen, aber im Urlaub mag ich keinen Fernseher und genieße jedes gute. Buch.
Meine meinung/Empfehlung,

Frenk Schätzing, ja, aber auf keinen Fall das Buch Limit, vor Langeweile nicht zu ertragen.
Dan Brown, alle,
Henning Mankel, alle
Stieg Larsson, Verblendung= top, den Rest hab ich noch nich erlesen

Eddie: Re: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 08:14)

Das Thema Bücher ist sicher einen eigenen Thread wert.

Mir ist aufgefallen, dass es immer mal einen Trend gibt. Nachdem vor einigen Jahren das Thema Mittelalter mit dem "Medicus", "das Parfüm", die "Päpstin" und unzähligen anderen Büchern "in" war, wird zur Zeit gemeuchelt, gemordet und obduziert, dass das Blut förmlich aus dem Buchladen läuft!
Tess Gerritsen, Kathy Reichs und viele andere stolpern von einer Leiche zur nächsten. Die beiden Genannten habe ich gelesen und fands gut - ist aber nicht jedermanns Sache.
Dann gab es natürlich noch die Zeit der Horrorthriller. Von Stephen King hab so ziemlich alles gelesen, aber die ersten Bücher waren eigentlich die Besten. Shining und "ES" bleiben haften.
"Richtige" Literatur kenne ich leider nicht, obwohl ich mir die Sammlung meines Opas zurückgelegt habe. Irgendwann muss ich auch damit mal anfangen...

gv66: Re: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 09:11)

Moin Moin
Ich lese eigentlich auch nur im Urlaub und auf Lehrgängen.
Habe daher einige Bücher vom Fitzek gelesen (sehr spannend), sowie 2 Mafiabücher (nach den Mafiamorden in Duisburg). Eines davon hieß "Das Engelsgesicht", CoAutor war ein früherer Kollege und einiges spielt bei uns in Mülheim der 80er Jahre, daher kenne ich auch einige Gestalten aus dem Buch. Fand ich sehr spannend, zumal alles was dort geschrieben steht genau so passiert ist.
Sehr gefesselt hat mich auch das Buch der Bader Meinhof Komplex.

stoppelhopser: Re: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 11:30)

In dieser Reihe darf auf keinen Fall "Rumo" von Walter Moers fehlen. Von Boris Vian habe ich noch nichts schlechtes gelesen. Gerade lief auch "Der Schaum der Tage" im Kino.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

wolfonbass: Re: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 12:25)

Meinereiner liest selten, aber wenn, dann heftig. Lach...
Wenn mich ein Buch mal packt, kriege ich die Nase nicht mehr raus.

Limit fand ich jetzt eigentlich ganz gut. Mörderschinken, aber mehrere parallel verlaufende Handlungsstränge.
Nicht ganz unähnlich war zuletzt Black Out. Über die Folgen eines von radikalen Anarchisten verursachten Stromausfalls.
Packend geschrieben und gruselig genau recherchiert. Was für Auswirkungen das hätte, wenn man uns dauerhaft den Strom ausknipst. Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Buch.

Wolf

linus: Re: AW: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 12:26)

Wer gerne mystische Sachen und Horrorthriller liest, dem kann ich nur Dean Koontz empfehlen! Wird in einem Atemzug mit Stephen King genannt, schreibt aber nach meinem Geschmack um Welten besser (habe ca 40 Stück von ihm gelesen und nur eins war nicht so doll) mein Favorit ist "Brandzeichen", habe ich schon 5 oder 6 mal durch :mrgreen:

Im Bereich Fantasie, natürlich die Herr der Ringe Trilogie und der kleine hobbit von Tolkien, oder die Zwerge Reihe oder die orks oder oder oder!
Es gibt doch nix entspannenderes als abends vorm Kamin ein gutes Buch und ne Tasse Tee!

Gruß Linus

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

linus: Re: AW: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 12:34)

Jetzt hab ich doch die Harry Potter Bücher vergessen!

Sind nicht nur was für Kinder, ich habe sie verschlungen :D:D:D:D:D

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

Wuz: Re: Bücher (Mittwoch 20. November 2013, 15:09)

im Urlaub gelesen

Atze, man macht sich in die Hose
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQq14uZQk35v0ZVA4q0QHZ33x5kXGyVV2ueED9lmyCUZpTFgLsNWw


und A.H. ist wieder da.. langatmig aber gut
http://media.buch.de/img-adb/32457672-00-03/er_ist_wieder_da.jpg

jägermeister: Re: Bücher (Donnerstag 21. November 2013, 06:28)

Kann auch das Hörbuch von Er Ist wieder da sehr empfehlen. Man muss halt diese Art von Satire mögen und verstehen .

Habe gerade gehört, dass Dieter Hildebrand verstorben Ist. Mag seine Stücke sehr.


 [1]   [2]