[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Motorrad-Saison vorbei."

Bulldog123: Motorrad-Saison vorbei. (Montag 11. November 2013, 23:09)

Hallo,
für mich als Saison-fahrer (Bruchstrichfahrer) ist es schon wieder ziemlich bedrückend, zu wissen, dass man jetzt erstmal mindestens 5 Monate auf das allerliebste Hobby (Motorrad) verzichten muss. ...(Ich hoffe ab April wird das Wetter wieder gut.) ...Die letzte Fahrt machte ich am vorletzten Tag der Saison, nochmal ohne db-killer, um den absoluten Spaß zu haben. ....Wie denkt ihr über das Saisonende? ....(Ich werde gerade leicht depressiv, wenn ich Fotos meiner BT auf dem Rechner betrachte und nach draußen sehe, wo es recht kalt ist und schon sehr zeitig dunkel wird. ...)

blechi: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 06:29)

moinsen,

eine option fehlt noch

- wann stell ich endlich auf ganzjahreszulassung um?

da denk ich schon länger drüber nach. aber...
hätt ich ne garage statt des carports, würd ichs machen. aber so möchte ich es der dogge nicht zumuten - bin ja tierlieb

Baumi: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 08:00)

Das Problem das ich sehe ist das selbst wenn im Winter das Wetter passen würde, die Strassen (bei mir) voller Salz sind. Das setzt dem Bike ziemlich zu und wie ich vor kurzem festgestellt habe ist die Dogge selbst als gepflegtes Sommerfahrzeug nur schwer Ristfrei zu halten. Auch die vielen Aluteile korrodieren sehr schnell und sehen dann Sch....lecht aus. Ich hab die Dogge ganzjährig angemeldet aber die darf trotzdem Ihren Winterschlaf machen solange die Strassen voll Salz sind. http://img.tapatalk.com/d/13/11/12/rugyzuqu.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/11/12/y6asera3.jpg

Boli: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 15:00)

Moin.
Melde meine Dogge seit Jahren nicht mehr ab. Will vor allem beim Anmelden im Frühjahr nicht den Scheiß- stempel über die Reifenbindung im Schein haben.

Im November wird die Dogge vollgetankt, gewaschen, getrocknet und danach alles ordentlich mit WD-40 eingesprüht, unterm Sitz und Tank alles Metall mit Fettspray. Sie steht in einem trockenen Raum mit ordentlichem Luftzug. Die Batterie lasse ich drin und kommt an einem Frischhaltelader. Vergaser habe ich noch nie geleert, seit 11 Jahren niemals Schwierigkeiten gehabt. Etwa Mitte März wird wieder ohne Probleme gestartet, und die neue Saison beginnt.

Friedhelm

spi: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 17:53)

Also ich drehe auch gern mal im Dezember eine Runde. Natürlich nur wenn das Thermometer mindestens +10 Grad anzeigt und noch kein Salz gestreut wurde. Die Ersparnis durch eine Abmeldung ist bei der Dogge nicht so groß, das ich mir diesen Spaß nehmen lassen würde.
Und die Blicke der Bruchstrichfahrer sind unendlich traurig

stoppelhopser: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 18:00)

"Isch abe garkein Auto!". So darf ich das ganze Jahr fahren. Bei Schnee oder/und Eis nehm ich dann den Wagen der härtesten Sozia von allen. Für mich ist die schönste Zeit im Februar, wenn die Strassen frei von Schnee, Fluginsekten und Bruchstrichfahrern sind und man schön weit in die Kurven sehen kann, weil noch kein Laub an Bäumen und Sträuchern ist.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Anonymous: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 19:42)

Also ich bin auch "Bruchstrichfahrer",von 03-10,aber nicht unbedingt wegen der paar Euronen Ersparnis!
Ich halte das wie mit dem Obst und Gemüse!
Alles zu seiner Zeit!
Was brauch ich im Dezember Erdbeeren von weiß ich woher????
Also hat auch das Mopped Ruhe!

Bei den Wetterkapriolen bei uns denke ich aber auch manchmal.................!!!!!
Egal,einmal haben die Wintersportler IHR Wetter,einmal die Ganzjahresmoppedfahrer!
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt,auch wenn erst im Juni! grins!
LG Volker!

Bulldoghalter: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Dienstag 12. November 2013, 21:20)

Also ich drehe auch gern mal im Dezember eine Runde. Natürlich nur wenn das Thermometer mindestens +10 Grad anzeigt und noch kein Salz gestreut wurde. Die Ersparnis durch eine Abmeldung ist bei der Dogge nicht so groß, das ich mir diesen Spaß nehmen lassen würde.
Und die Blicke der Bruchstrichfahrer sind unendlich traurig :alright:

Seh ich genauso....und die eine oder andere Gelegenheit für eine kurze Tour gibt es immer...

Hubertus

bronk: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Mittwoch 13. November 2013, 14:57)

Also ich drehe auch gern mal im Dezember eine Runde. Natürlich nur wenn das Thermometer mindestens +10 Grad anzeigt und noch kein Salz gestreut wurde. Die Ersparnis durch eine Abmeldung ist bei der Dogge nicht so groß, das ich mir diesen Spaß nehmen lassen würde.
Und die Blicke der Bruchstrichfahrer sind unendlich traurig :alright:

Dem Drang nachzugeben und nicht heulend vor der Dogge zu stehen, möchte ich jederzeit nachgeben können.
Außerdem will die Dogge ja schließlich mal zwischendurch an die Luft.
Letztes WE war schönes Wetter (ok bis auf die Temperatur) so dass ich mal schnell raufgeschwungen habe und

ES WAR GUT

Anonymous: Re: Motorrad-Saison vorbei. (Mittwoch 13. November 2013, 19:22)

OK,jeder wie er denkt und mag!
In manchen Regionen ist ja schon Winter,wenn 3 Schneeflocken pro m² fallen!
Hier,am Rande der Alb,zwischen Allgäu und Alpen,unweit vom Schwarzwald,da brauchste kein
Mopped im Winter!
LG Volker!


 [1]   [2]