[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Nie ein Treffen in Finnland"

bronk: Nie ein Treffen in Finnland (Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:21)

ich bin über ein Foto mit einem €-Betrag von einer unvorstellbaren Summe gestolpert.

Da ist die Schweiz echt ein Schnäppchen .

Wenn das stimmen sollte, zahlt dieser Fahrer für 27 km/h über Limit, eine Strafe in Höhe 95.000 Euro, das sind 3.518,51 Euro für jeden Mehrkilometer.

Bitte nie ein Treffen in Finnland , denn wenn wir alle mit dieser Geschwindigkeit geblitzt werden, sind das sage und schreibe
1.140.000 Euro (bei 120 Teilnehmern) für die finnische Staatskasse .

Und ich weiß, dass wir bestimmt nicht langsamer sind. Wie, soll man das zu hause nur erklären?

Gruß Frank

K9Rider: Re: Nie ein Treffen in Finnland (Mittwoch 23. Oktober 2013, 17:34)

weiss nicht - ich glaube ich würde das gern bezahlen!

Hiesse ja im Umkehrschluss, dass ich entweder schweinereich bin oder hervorragend verdiene

siehe

m

Eddie: Re: Nie ein Treffen in Finnland (Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:51)

Das Bild ist nie und nimmer in Fiinnland aufgenommen. Solche Berge gibts da nicht!

Was den Betrag angeht, könnte ich mir vorstellen, dass der sich am Einkommen des Betreffenden richtet. Das wäre sogar gerechter, denn die Besserverdienenden lachen sich bei unseren Bussgeldern doch eh eins.

bronk: Re: Nie ein Treffen in Finnland (Mittwoch 23. Oktober 2013, 19:15)

Laut dem Artikel richtet das Bußgeld schon nach dem Einkommen.
Beim Blitzen jedoch gleich die Bußgeldhöhe zu sehen, wäre schon krass. Wenn das Bild ein "Fake" ist, es ist echt gelungen.
Zumindest kommt einem dann die Idee, dass die Behörden nicht nur wissen wo ich fahre, sondern kennen auch gleich mein Einkommen.
Vielleicht haben die Finnen einen dementsprechenden Chip implantiert bekommen.

blechi: Re: Nie ein Treffen in Finnland (Mittwoch 23. Oktober 2013, 19:35)

moinsen,

finnland? warum nicht? stafe nach verdienst? kein problem, wir bekommen doch alle nicht das was wir verdienen