[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "V "

Der Christian: V (Freitag 16. August 2013, 13:41)

Gerade bei Deutz entdeckt V4 Zweitakt Diesel (größer als ich) ImageUploadedByTapatalk1376653253.664821.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk

Eddie: Re: V (Freitag 16. August 2013, 13:55)

Als Moppedantrieb gänzlich ungeeignet - bei der Schwungmasse gibt das keinen sauberen Strich!

Soviel ich weiss, wurde sowas unter anderem in Panzern eingebaut und obwohl unsere Dogge ein ganz schöner Eisenhaufen ist, möchte ich sie nicht als solchen bezeichnen.

gv66: Re: V (Freitag 16. August 2013, 15:02)

Motoren in der Größe und noch viel viel Größer sind häufig als Zweitaktdiesel in der Schifffahrt anzutreffen.
LG Guido

Muaddip: Re: V (Freitag 16. August 2013, 15:05)

Oder bei der Eisenbahn

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit Tapatalk 4

Anonymous: Re: V (Freitag 16. August 2013, 18:37)

Moin,

Motoren in der Größe und noch viel viel Größer sind häufig als Zweitaktdiesel in der Schifffahrt anzutreffen.
LG Guido

auf dem Bild ist ein zweitakt Dieselmotor. Wenn man genau hinsieht, erkennt man die Überstromkanäle. Ventile hat das Monster auch keine. Gerade die ganz großen Pötte fahren mit Dieselzweitaktern. Ist wohl in dieser Größenordnung der Motor mit der höchsten Wirkungsgrad.

Gruß Buk

RedSun: Re: V (Freitag 16. August 2013, 20:03)

Moin,
dat Größte was ich erlebt habe war ein V16-Turbo auf einer DE-Lok. Der Diesel war nur dazu da um einen Generator zu treiben.
Vorallem Herr Dagweiler von KHD war so 'ne volle kölsche Jung, "wenn Blut und Wasser vorhanden sind, kriegste so' n Teil nicht kapput".

Der Christian: Re: V (Freitag 16. August 2013, 20:31)

Moin,
dat Größte was ich erlebt habe war ein V16-Turbo auf einer DE-Lok. Der Diesel war nur dazu da um einen Generator zu treiben.
Vorallem Herr Dagweiler von KHD war so 'ne volle kölsche Jung, "wenn Blut und Wasser vorhanden sind, kriegste so' n Teil nicht kapput".

So ist es, da standen noch ganz andere Schätzchen, ich hab meinem Kunden gefragt, ob er mich mit einem Faß Diesel ( und ner Kiste Bier) am Wochenende Einschließen will :lol:

Wildsau: Re: V (Samstag 17. August 2013, 11:28)

http://www.schraubergott.com/dynamicimages/memo/Hubraum_ueber_alles1/2772/small_teaser/Hubraum_ueber_alles1_small_teaser.jpg

nichts geht über Hubraum :)

linus: Re: AW: V (Samstag 17. August 2013, 22:09)

Doch, Hubraum in Verbindung mit handlichkeit, deswegen fahren wir ja auch Doggen, und nicht solche eisenhaufen :lol::lol:

hey ho von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine (smartphone)