[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Nicht schon wieder...."

spi: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 09:24)

Sagte ich bereits, das ich nicht gern in der Stadt fahre? Was ist passiert. Ich war gestern auf dem Weg nachhause. Ampelkreuzung. Ampel steht auf ROT. Zwischen mir und dem ersten PKW an der Startlinie steht noch ein Mercedes. Wir Stehen also und warten auf GRÜN. Plötzlich leuchten die Rückfahrlichter am Mercedes auf und der Wagen setzt sich in Bewegung. Leider in meine Richtung. Noch bevor ich hupen konnte, schob sich die Stoßstange des Mercedes über mein Vorderrad. Der Kotflügel brach. Zum Glück hat die 68 Jährige Fahrerin schnell reagiert und gebremst. Hätte sie vor Schreck auf's Gas getreten .......

Naja, sie sagt, sie hätte dann doch abbiegen wollen. Und mich im Außenspiegel nicht gesehen. Passiert.

Am Mopped ist "nur" der Kotflügel gebrochen. Der schöne neue Reifen sollte meiner Meinung nach aber auch gewechselt werden. Die Dame ist bei der HUK versichert. Ich hatte gestern noch ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter.

Kosten für neuen Fender plus Lackierung und neuen Reifen inkl. Montage sind erfasst und werden jetzt geprüft. Na warten wir mal ab.








ImageUploadedByTapatalk1376637867.647616.jpg

Walter Sobchak: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 09:35)

Ups, wie passiert denn sowas? Oder war das Absicht, eher nicht oder?

Wildsau: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 09:46)

kenne ich, hatte ich auch schon genau so
nur bei mir war es mit mehr schwung, so das es mich dann auf die Seite gelegt hat und vorher bis Anschlag Gabel die Fahrhöhe getestet wurde..

ein Gutachter würde wohl noch Reifen, Felgen, Radlager.. testen (lassen)

icke: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 10:12)

Kacke das, mein Mitgefühl


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

wolfonbass: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 10:20)

Kacke...

Vom Verlauf ja nicht das erstmal das genau so hier zu lesen.

Sollte man das Bike dann nicht lieber mal vermessen lassen.
Da wirken doch ganz schöne Kräfte. Kann mir nicht vorstellen, dass die "nur" aufs Vorderrad wirken.

Auf das Alles schnell behoben und geregelt ist.

Daumen drück.

Wolfgang

linus: Re: AW: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 10:36)

Hallo Stefan, wat ne scheiße..., aber lass zumindest die vordere Felge überprüfen!
Dem Hündchen gute Besserung!
Gruß Linus

hey ho von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine (smartphone)

spi: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 10:51)

Also, ich hab auf dem Mopped kaum was gespürt. Die Stoßstange war sehr hoch und im unteren Bereich, also der Teil der sich über den Reifen geschoben hat, sehr weich und flexibel. An der Stoßstange war nichts zu sehen ,außer einem kleinen weißen Feck vom Fender.

Ich bin dann auch die 30Km bis nachhause gefahren. Etwas verhalten. Versteht sich.

BullUG: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 11:15)

is ja mehr als ärgerlich,
kleiner Schaden und trotzdem viel Rennerei bis alles iO. ist.

spark76x: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 13:54)

Der Christian: Re: Nicht schon wieder.... (Freitag 16. August 2013, 14:11)

Zum Glück ist nicht mehr passiert.


 [1]   [2]   [3]   [4]