[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen"

bronk: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Mittwoch 10. Juli 2013, 19:16)

Hallo Zusammen,

fast ist es soweit. Bin mal wieder fast zwei Wochen bei meiner Firma in München. Habe mit meinem Chef gesprochen und er hat meine Fahrt mit dem Autoreisezug genehmigt. Heißt also am kommenden Sonntag (14.07.) nach Wannsee rüberfahren Moped verladen und dann Montagfrüh in München abladen.

Dann die Woche arbeiten um dann am WE mit Freunden eine nette Rundfahrt Richtung Alpen zu unternehmen. Werde also meine erste Alpenfahrt starten.

Ich werde bestimmt ganz viel Freude haben .

Hoffe, dass das Wetter mitspielt. Danach noch die nächste Woche arbeiten und dann Donnerstagabend wieder einchecken und Freitag in Wannsee ankommen.

Falls jemand auf meinen Chef neidisch ist , damit kann ich leben

Ich werde hoffentlich einige Bilder machen(wenn ich es in der Aufregung nicht vergesse )

Luzy: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Mittwoch 10. Juli 2013, 21:15)

Hi Frank,

da hast du wirklich einen tollen Chef! Sicher ist er mit deiner Arbeit mehr als zufrieden...

In den Alpen fühlt sich die Dogge besonders wohl, du wirst also unheimlich viel Spaß haben!

ff007: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Mittwoch 10. Juli 2013, 21:21)

ab 2200 höhenmeter hat meine flachlanddogge an leistung verloren

aber es macht trotzdem spass

ist aber alles nur ein sache der einstellung ( aber ich bin ja nicht der schrauberprínz )

aber
chef gefällt mir
idee gefällt mir
und überhaupt

grüße frank

JörgG: Re: AW: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Mittwoch 10. Juli 2013, 21:43)

Die dogge liebt die Alpen sehr... hab meine heute erst dort ausgeführt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Odium: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Mittwoch 10. Juli 2013, 23:33)

Ich führe meine fast jeden Tag hier in den Alpen aus! Mach riesigen Spaß! Mit den 2000m und weniger Leistung kann ich nur bestätigen.
Viel Spaß, wenn du in meine Richtung fährst dann melde dich einfach mal. Können ja ein paar Kilometer zusammen bellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

spi: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Donnerstag 11. Juli 2013, 05:39)

Hallo Frank,

das ist doch mal Super. Wenn man das erste Mal in den Alpen war, mag man hier in Brandenburg kaum noch fahren. Habt ihr schon ein Ziel ins Auge gefast? Wenn nicht hier mein Tipp bezüglich gut und preiswert übernachten:

m

ThreeP: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Donnerstag 11. Juli 2013, 15:15)

Bin vorgestern noch über die Silvretta gedüst, Leistungsmangel konnte ich nicht feststellen

RedSun: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Donnerstag 11. Juli 2013, 16:50)

Moin,
Frank wenn Du von der Tour wieder zurück bist, dann weiß ich wer mit zum nächsten int.Treffen fährt. Dir viel Spaß in den Bergen.

Anonymous: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Donnerstag 11. Juli 2013, 18:04)

Hallo Frank!
Na dann mal viel Spass in den Bergen,da wird das grinsen im Gesicht noch breiter!
Mit dem Leistungsverlust über 2000m kann ich auch bestätigen!
Liegt am Sauerstoffgehalt in der Höhe,da fehlen paar Pferde!
Auf Deinen Chef bin ich nicht neidisch,hab selber einen ganz tollen Chef!
Er hat mir für meinen Anhänger die Plane plus Werbung gesponsert!
Jetzt kommt meine Rennsemmel sauber und trocken zur Piste!
LG Volker!

bronk: Re: Fahrt mit Autoreisezug und WE in den Alpen (Freitag 19. Juli 2013, 16:21)

Moin,
Frank wenn Du von der Tour wieder zurück bist, dann weiß ich wer mit zum nächsten int.Treffen fährt. Dir viel Spaß in den Bergen. :wink:

Eins muss ich einfach loswerden, es ist einfach schön die vielen Zeilen thanks.gif mit der Anteilnahme zu lesen.

Ich werde die Dogge bellen lassen und hoffe mit der neuen Bedüsung und dem neuen Filter und der neuen TDM-Hutze nicht den Leistungsverlust zu haben, allerdings auch sch...egal Hauptsache fahren.

Und ja ich bin bestimmt im kommenden Jahr auf dem Treffen mit dabei, egal wie (außer mit Kopf unterm Arm oder so)

Morgen geht es erst mal wieder mit dem Auto nach hause zurück. In den vergangenen Tagen habe ich so viele Mopettenfahrer gesehen (bin in München) und mein Doggibag steht zu hause traurig.gif .

Der Krampf im rechten Handgelenk tut einfach nur weh (buh). Aber dann geht's am Sonntag mit meiner Dogge wieder runter :hotsun: . Das tut gut :-D



-- Freitag 19. Juli 2013, 16:20 --

Ja, ja das war schon eine tolle Fahrt mit dem Autoreisezug. Erst mal nach Wannsee, dort die Dogge mit einigen anderen Motorrädern verladen. Wie es immer so ist, man kommt mit Bikern schnell ins Gespräch. Ein paar wollten von München weiter Richtung Italien bzw. Kroatien fahren und ein Gespann (Vater und Sohn) die Alpen abreiten.

Soweit so gut. Dann die Abteile besichtigen. Sechs Liegen in einem Abteil mit der Liegefläche ca. 180 x 70 Zentimeter. In meinem Abteil ein älteres Pärchen, ein Elternpaar mit zwei kleinen Kindern (laut Aussage DB schlafen Kinder bis 5 Jahre auf der Liege der Eltern mit) und ich :jail: , also 7 Personen. Glück im Unglück im Nachbarabteil waren vier Biker eingezogen und ich dann als 5'er mit hinein. Da es auch keine Sitz gibt, haben wir bis zum Schlafen mit einem Bierchen :beer: im Gang gestanden. War so ganz lustig.

In der Nacht habe ich fast kein Auge zugetan. um vier Uhr morgens klingelte dann auch noch der Wecker von einem Insassen :opps: , den er dann auch noch im Tankrucksack eine Weile gesucht hat.

So gegen 06:30 Uhr sind wir dann alle irgendwie mehr oder minder wachgewesen und aufgestanden. Frühstück = Fehlanzeige (kein Speisewagen vorhanden). Es gab dann einen Kaffee und irgendwas Kleines zu kaufen.

Trotzdem der Zug die ganze Nacht unterwegs war, kamen wir mit 20 Minuten Verspätung gegen 07:50 Uhr an. Da sie uns in der Nacht irgendwo bei Hannover (vermute ich mal) noch den Hamburger Zug mit angehängt hatten, dauerte das Rangieren der beiden Autozüge auch noch eine Weile, so dass wir dann alle gegen 08:30 Uhr zu den unterschiedlichsten Zielen starten konnten.

Morgen geht auf jeden Fall los mopedsmile: und dann Sonntag zur nächsten Tour. Weitere Highlights in der kommenden Woche.


 [1]   [2]