[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Biker sind doch einfach genial"

Mortalitas: Biker sind doch einfach genial (Sonntag 7. Juli 2013, 11:38)

Und es gibt sie doch. Ich bin sheer begeistert. :-D

Gestern ist mir bei meiner kleinen Tour im gefühlten nirgendwo der Kupplungszug gerissen. Super dachte ich.
Die ersten paar mal ging schalten "noch mit Drehzahl", kein Dauerzustand und irgendwann musste ich ja leider anhalten. Dann war essig.

Zu meinem Glück bin ich quasi direkt vor dem Haus von nem Biker stehen geblieben.
Keine Fragen gestellt, ausser: Was ist passiert?
Wart mal kurz, und schon war er mit Werkzeug zur Stelle.
Nach ner Stunde prockeln, sieht meine Kupplung unten nun so aus. An dem Hebel ist auch noch was abgebrochen.

Auf meine Frage, was er für die Hilfe kriegt: "Feuchter Händedruck! Wenn ich mal ne Panne habe, möchte ich doch auch, dass mir einer hilft."
Ich bin einfach begeistert.

Das hat bis nach Hause gehalten, und nun wird fürs nächste Wochenende nen Termin gemacht mit der Werkstatt.

Ich kriege jetzt erstmal das "Axman-UnterwegsPaket" ans Moped. Und wenn es nur dafür ist, jemand anderem mal helfen zu können; denn nach Murphy, werde ich das, sobald ich es habe, nie wieder brauchen.
Ansonsten sollte sich jeder sein Werkzeug je nach Vorlieben und Fähigkeiten individuell zusammenstellen.
Unter meiner Sitzbank habe ich : ein paar Schraubenschlüssel, kleinen Seitenschneider, kleine Gripzange, verschiedene Inbus-Schlüssel und den Inbus-Knubbel, Kerzenschlüssel, Schraubendreher mit auswechselbaren Bits (der sollte eine magnetische "Seele" haben sonst fallen einem beim schrauben die Bits heraus...und sucht die mal am Strassenrand im Dunklen) kleines "Maglite", ein Döschen mit ersatz-Bowdenzügen und Schraubnippeln, Isolierband, etwas Schrumpfschlauch. ein Feuerzeug, Kabelbinder und ein "Leatherman" Multitool.
Und wenn alle Stricke reissen gibt es ja immer noch die ADAC-Karte :lol:


Wollte ich einfach nur mal so erwähnt haben, weil es erwähnenswert ist.