[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Rennleitung110 Signal Weste"

Lonedogg: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 13:15)

Soo,
Da ist das gute Stück endlich.
Schwarz ist ja schon geil, aber nach den Letzten Episoden
mit diversen Dosenschubbsern hab ich mich dazu
entschlossen wenigstens mit "Etwas" Signalwirkung durch die Gegend zu fahren.
Vor 20 Jahren war Schwarz ja durchaus angesagt,aber da gabs ja auch
deutlich weniger Dosen.

Lieber bissl Bunt und Gesund als Schwarz und kalt.
Die Weste kommt von HELD,hat stretch Einsätze,
eine Innentasche und Gibts bis 4XL

Bei Großen Größen kanns ggf etwas länger dauern,
HELD kommt iwie nicht in die Puschen

Bestellbar
http://www.rennleitung-110.de/kollektion-110" onclick="window.open(this.href);return false;
oder direkt via
http://www.tinten-tempel.de/Merchandising/?force_sid=bb65a395ac29e082077747e9c10360e4" onclick="window.open(this.href);return false;

TIPP:
Verlasst euch nicht auf den Wunschnamen Eintrag bei der Bestellung.
Besser direkt nochmal Anschreiben.

http://www.abload.de/img/20130327_1234062013-00kcgy.jpg


http://www.abload.de/img/20130327_1233502013-0u3d8s.jpg

WullDee: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 13:44)

Na ja ...
Sicherheit ist eine Sache, aber für 55 Euro auch noch Werbung fahren?
Und mit dem optionalen (Nick-) Namen hintendrauf kann ich ja gleich meine Visitenkarten an die Rennleitung verteilen.
Also, meins ist das nicht ...

Edit:
Testbericht

Wuz: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 15:24)

Ich bin und bleibe dabei, wie auch schon damals im Harz, ...........

Warnwesten sind zur WARNUNG da, für Situationen und Bereiche, wovor gewarnt bzw ein größere Vorsicht angebracht ist.
Je mehr Leutz das tragen, umso schneller ist der Sinn weg und die Mehrheit der Dosentreiber sind wieder die gleiche Gefahr wie vorher.
Gedanke ist da, Problem aber nicht gelöst, nur verschoben.

Der Christian: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 16:18)

Ich bin und bleibe dabei, wie auch schon damals im Harz, ...........

Warnwesten sind zur WARNUNG da, für Situationen und Bereiche, wovor gewarnt bzw ein größere Vorsicht angebracht ist.
Je mehr Leutz das tragen, umso schneller ist der Sinn weg und die Mehrheit der Dosentreiber sind wieder die gleiche Gefahr wie vorher.
Gedanke ist da, Problem aber nicht gelöst, nur verschoben.


Das seh ich genauso, max bei einer Ausfahrt macht es für den ersten und letzten Sinn.

RedSun: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 16:47)

Moin,
schwarz ist auch bei mir in. Nur ich mach da mal auch Ausnahmen. Bei unserer Tour nach Tschechien, bei unserer letzten Elbsandsteintour, da hatte ich auch die BOC-Weste über als Tourguide. Meine Regenkombi ist mit ihrem neongrün und Reflexstreifen auch recht auffällig.

Mario K.: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 18:01)

Also ich hab ja nun seit meinem Unfall irgendwie ein erhöhtes Sicherheitsbedürfniss auf dem Mopped. Vorallem, da ich selbst bei den zwei drei kleinen Runden in letzter Zeit immer wieder gemerkt habe, dass man mich entweder fast übersehen hätte oder zu spät realisiert hat dass da was kommt. Obwohl ich nun drei Scheinwerfer hab und immer mit Aufblendlicht fahre. Manchmal frag ich mich, was wäre wenn ich ein Vierzigtonner wäre, dann wär Ruhe für den Dosentreiber.
Aus dem Grund hab ich mir bei Polo eine Weste für 14,- € gekauft.
http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-warnweste.html
Ist auch mit Gummizug und Reißverschluss. Is vielleicht nicht so stylisch wie andere, aber den Zweck erfüllts. Die werd ich zumindest bei längeren Touren, auf der Autobahn und als Erster bei Gruppenfahrten überziehen. Die Weste der Rennleitung hatte ich auch im Blick aber mit 55,-€ zu teuer für die viele Werbung drauf, man kann sich in jedem Werbeshop sein Nmae drauf drucken lassen. Aber das ist Geschmackssache!!!
Sinnvoll oder nicht, das muss glaub ich jeder für sich entscheiden. Fakt ist, die Farbe fällt auf und erhöht die Aufmerksamkeit, die Leute schauen. Und soooo viele fahren auch nicht mit sowas rum, daher denk ich nicht, dass es so schnell zur Gewöhnung kommt.

Mario

spi: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 19:36)

Ich sehe das wie meine Vorredner. Warnwesten sollen warnen. Vor Fahranfängern oder Gefahrenstellen. Ich muss nicht vor mir selber warnen. Ich bin nett.
Und zu viele Reize stumpfen ab. Dann lieber das Mopped in Signal-Weiss lackieren und immer mit der Unachtsamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.
Ich hab aber definitiv kein Problem mit Westenträgern, außer wenn sie meinen, das die Weste die Lizenz zum Rasen darstellt. Leider all zu oft erlebt.

Black Dog: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 19:41)


Warnwesten sind zur WARNUNG da, für Situationen und Bereiche, wovor gewarnt bzw ein größere Vorsicht angebracht ist.
Je mehr Leutz das tragen, umso schneller ist der Sinn weg und die Mehrheit der Dosentreiber sind wieder die gleiche Gefahr wie vorher.


... und das gleiche gilt für das sche... Tagfahrlicht - das sollte einzig und allein uns Moppedfahrern vorbehalten sein !

RedSun: Re: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 20:31)

Moin,
so im Laufe der Zeit hat sich meine voher negative Einstellung zu TFL am PKW gewandelt. Ich habe jetzt einige Situationen gehabt wo ich einen entgegenkommenden PKW besser lokalisieren konnte und somit meine Entscheidung für mehr Gas oder doch Bremse eher fällen konnte. Ich lebe noch.

billsinner: Re: AW: Rennleitung110 Signal Weste (Mittwoch 27. März 2013, 21:36)

Um die Teile handelt es sich im Prinzip nicht um Warnwesten, sondern um Westen, mit denen man im Verkehr besser wahrgenommen/gesehen wird, das ist was zählt. Unfälle passieren aus vielen Gründen und das oft in Kombination, wenn ich einen Faktor, nämlich besser gesehen zu werden, verbessern kann, ist das eine gute Sache.


 [1]   [2]