[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien?"

Axman: wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien? (Donnerstag 14. März 2013, 21:02)

Hallo,

nächste Woche muss ich geschäftlich nach Verona. Bei den zu erwartenden Wetterbedingungen will ich nicht auf einen Rutsch die ganze Strecke fahren. Wer kennt ein lohnendes Zwischenziel in Österreich?

Für die Infos schon mal danke

Axman

ff007: Re: wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien? (Donnerstag 14. März 2013, 21:13)

nicht im ösiland aber kurz davor

können wir empfehlen

m

und liegt auf dem wege

grüße frank

Axman: Re: wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien? (Samstag 16. März 2013, 11:01)

Moin Frank,

danke für den guten Tip..

Gibt es noch mehr Vorschläge? Möglichst auf der "diretissima"?

Danke schon mal

Axman

Blubber: Re: wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien? (Samstag 16. März 2013, 22:45)

Hallo Axel,

Hittisau könnte eine Möglichkeit sein.

Wenn Du eine kurzen Umweg in Kauf nehmen willst (vorausgesetzt die Strasse ist frei), könntest Du auch hier unterkommen :

m

Da waren wir bereits 2 mal und nicht enttäuscht.

Gruß

Blubber

Anonymous: Re: wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien? (Sonntag 17. März 2013, 10:53)

Hallo,
Wenn Du etwas Luxus magst, kann ich Dir das Moho - Hotel Naudererhof am Reschenpass empfehlen. Motorradhotel vom Feinsten, mit allem Drum und Dran....

Gruß Pumpe

MojiTTo: Re: wer kennt sich aus auf dem Weg nach Italien? (Montag 18. März 2013, 23:04)

Hallo @Axman,

Was in Österreich, nicht verloren gehen sollten, hängt jetzt davon ab, was route wählen Sie und wie viel Zeit Sie zur Verfügung haben:

(Gebirgspass) Großglockner
Webseite: w

(Gebirgspass) Nockalmstraße
Webseite: w

(Panoramastraße) Malta-Hochalm-Strasse
Webseite: w

(Gebirgspass) Gerlos Alpenstrasse
Webseite: m

(Panoramastraße) Goldeck
Webseite: m

(Panoramastraße) Villacker Alpenstrasse
Webseite: m

(Gebirgspass) Silvretta Hochalpenstrasse
Webseite: m

(Panoramastraße) Kaunertaler Gletscher-Straße
Webseite: m

(Panoramastraße) Otztaler Gletscherstrasse
Webseite: m

B 108 Straße, Lienz verbindet in Mittersill und ist in der Praxis die parallele Straße im Westen des Großglockners gelegen.

Wenn ich, auf die dieser Wege gehen Sie empfehlen können und wo sage man übernachten kann.