[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "erste Opfer dies Jahr"

ralf-mk: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 12:09)

... die Saison is noch nicht mal richtig eröffnet u. dann schon sowas.

m

Das war gestern ein Bild des Grauens. Der Verursacher scheuerte mit seiner 1000er RR BMW um die Sorpe, schnibbelte extrem eine links Kurve u. knallte frontal in den entgegen kommenden, nichts ahnenden Kawafahrer rein. Der hat zum Glück nur nen Beckenbruch.
Ein 125er Fahranfänger hat alles gesehen. Der wurde vor der Kurve von dem BMW Knaller noch knapp überholt. Der Kleine hat n Schlag für`s Leben bekommen.

Ich hab mich ja bei den ersten sonnigen Ausfahrten auch das ein oder andere mal selbst erwischt weil`s wieder son Spaß macht. Aber das war gestern harter Tobak, so früh im Jahr und dann gleich mit tötlichem Ausgang. Passt alle bitte auf die anderen Schwachmaten auf ...

Wildsau: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 13:19)

unhappy!
und auch noch vom "Gleichgesinnten" der sich selbst gerichtet hat..
"übersehen werden" reicht wohl schon nicht mehr.

gut das ich nur ne kleine Runde unterwegs war.. keine Ahnung, aber meine Dogge nässt sich nach dem Winter ein (Öl leckt am hinteren Zylinder/Ventildeckel)

Eddie: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 13:25)

Kann gar nicht verstehen, dass ein 54jähriger sich zu so einem Wahnsinn hinreissen lässt. Der müsste doch genug Erfahrung haben und abgeklärt sein, aber wahrscheinlich hat er gedacht, dass die Assitenzsysteme der BMW auch den Gegenverkehr egalisieren.
Wer die Knete für so ein 200 PS Teil hat, sollte doch auch noch was für ein Rennstreckentraining übrig haben, denn da gehört sowas hin.

Natürlich ist es trotzdem tragisch und ich bin froh, dass wenigstens der junge Kawafahrer durchkommt. Hoffe, dass wir dieses Jahr im Forum von solchen Meldungen verschont bleiben. Passt gut auf euch auf...

Anonymous: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 15:14)

... die Saison is noch nicht mal richtig eröffnet u. dann schon sowas.

http://www.derwesten.de/staedte/menden/motorradunfall-toter-und-verletzter-in-amecke-id7702230.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Verdammt! Und ausgerechnet auf einer meiner Lieblingsstrecken im Sauerland. Bisher hatte ich immer den Eindruck, daß zwar viele suizidale Motorradfahrer (und zwar nicht nur Supersportler) unterwegs waren, daß es auf dieser Strecke aber bisher ohne große Opfer abging. Nun werden sicher wieder Stimmen über eine Streckensperrung und Tempolimits laut.

Mein Mitgefühl gilt dem abgeschossenen Kawa-Fahrer. Völlig unbeteiligt am UNFALLGRUND und dennoch schwer verletzt. Für den BMW-Fahrer bleibt einem - trotz aller Betroffenheit - letzendlich nur ein SSA übrig.

Warum müssen WIR Ü-50 Männer unsere Midlificrisis unbedingt mit 200 PS auf der Landstraße ausleben?

Bin gestern durch Zufall auf eine interessante Seite zum Thema gestossen.

Rennleitung 110 - anständig fahren

Hier geht es um einen Verein von Bullen, die selber mit dem Supersportler unterwegs sind und durch ihr Projekt schwere Verkehrsunfälle zu verhindern suchen, indem sie aufklären und denjenigen, die auch die Geschwindigkeit lieben, kontrollierte Möglichkeiten abseits der normalen Strecke bieten, ihr Mopped auszufahren. Bei den "Rennkommissaren" kann jeder Mitglied werden, auch nicht PVB's. Die engagieren sich stark bei "Mehrsi" für Unterfahrschützer an Leitplanken etc.

Bei solchen Meldungen bin ich immer mehr gewillt, dem Verein beizutreten.
Nachdem ich selber mit der VTR mit ein paar PS mehr unterwegs bin, spüre ich schon das Risiko, sich auf öffentlichen Straßen einfach gehen zu lassen.

Allerdings sollten solche Unfallszenarien nicht wieder in einen unreflektierten S.h.i.t.S.t.o.r.m gegen Supersportler münden. Wir alle müssen uns wohl an die eigene Nase fassen.
Auch hier im Forum sind einige recht flott unterwegs. Bei dem o.g. Unfall wäre es dem Kawa-Fahrer glaubich egal gewesen, ob er von einer S 1000 RR oder einer Dogge abgeschossen worden wird. Und sage keiner, daß wir mit der Dogge nie im Grenzbereich unterwegs sind. Für meinen Teil habe ich schon genug Schei55e mit der Dogge gebaut...dafür brauche ich gar keinen Supersportler.

2¢ Buk

Anonymous: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 15:46)

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach war die damalige 100 PS-Grenze für Motorräder sinnvoll, gut auch mit 100 PS kann man sich den Kragen abfahren, aber Maschinen mit Leistungen bis 200 PS gehören m.E. nicht auf die Straße. Wer die unterm Hintern hat schöpft die Leistung auch aus und das sollte auf einer Renntrecke geschehen.
Als fast in der Eifel Wohnender kenne ich die Probleme mit Rasern nur zu gut. Die machen uns alle das schöne Hobby noch kaputt. In der Eifel sind an Wochenenden und Feiertagen manche Strecke schon für Motorräder gesperrt, Bürgerinitiativen wollen weitere Strecken gesperrt haben. Auf anderen Strecken gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen von 50 KMh auf denen man ohne Gefahr locker 70 KMh fahren könnte und das nur wegen einiger Raser.

Ok, im Bulldog-Forum kann ich mir solch eine Meinung vielleicht ja noch erlauben, an den bekannten Motorrad-Treffpunkten in der Eifel würde ich da schon ordentlich Gegenwind bekommen, wenn ich mir die mit Semislicks und Knieschleifern "bewaffneten" Reiskocherfahrer anschaue und die "Erlebnisse" vom Nachbartisch so zwangsweise mitbekomme.

Allen eine unfallfreie Saison wünscht aus dem Aachener Land

Horst

Mario K.: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 17:20)

Auf meiner allersersten AUsfahrt am Donnerstag wurde ich dreimal ( ungelogen!) von Autos übersehen, obwohl ich ja an meinem neuen Möpp drei Scheinwerfer dran hab und der mittlere mit Aufblendlicht voll ballert. Eine Frau musste mit ihrem AUto mitten auf der Gegegfahrbahn stehen bleiben weil si m ich zu spät registriert hat. Ich frag mich, was wäre gewesen wenn ich ein 40 Toner LKW gewesen wäre, der nicht so schnell zum Stehn kommt und auch noch ohne Licht gefahren wäre. Da hätten ihr Kinder wahrscheinlich allein Abendbrot essen müssen.
Traurig, der Wahnsin auf Deutschlands Straßen. Ich verstehe langsam meine Kumpels die nur auf Rennstrecke fahren und Angst haben, mit dem Mopped auf der Straße.
Es gibt ja aber auch genug kaputte Fahrer auf ihren Supersportlern. Ich denke es liegt nicht am Untersatz sondern im Kopf der Leute.

tiefflieger62: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 17:45)

Ganz meine Meinung Mario, am Gashahn dreht jeder selbst

Grüsse aus Halle

spark76x: Re: erste Opfer dies Jahr (Samstag 9. März 2013, 21:55)

Mensch Ralf, kann man das nicht besser verpacken?
Sah beim überfliegen der ungelesen Nachrichten nur die Schlagzeile und dann Deinen Namen. Mein erster Gedanke war "Er wird doch nicht…“
Ansonsten geht es mir wie Eddie, man muss doch in dem Alter nicht mehr so frei drehen, vielleicht liegt es aber wirklich an den ganzen Assistenten.
Da in meinem "Stall" demnächst auch eine 1000RR auftaucht werde ich das Bild auf jeden Fall schön im Gedächtnis behalten, wenn es zur ersten Ausfahrt geht.

Lonedogg: Re: erste Opfer dies Jahr (Sonntag 10. März 2013, 02:09)

Tja, das SSA unterschreibe ich.

traurig das die immer wieder andere Mitnehmen müssen..

Wenn die sich abschiessen,dann sollen se das allein machen.
auch schon traurig genug, aber dann leidet nur eine Familie.PUNKT

Dieses Jahr war ja noch net soo viel Dogge hier,aber das was ich
bisher hatte hat mich dazu gebracht auch mal Weste zu tragen.

Gabs leider nich in dunkelschwatt. is aber wohl angebracht..


Ja , Rennleitung#110 is geil.
m

und DAS ist jetzt meines.

m

Der Mitglied beitritt wäre schon sicher ne nummer,aber der Preis schreckt mich
denn doch Etwas ab...


deshalb de Weste.
Wird sicher auch für etwas mehr "Platz" Sorgen können.

WarnSignal & "RENNLEITUNG" kch kch

Wildsau: Re: erste Opfer dies Jahr (Sonntag 10. März 2013, 07:07)

Rennleitung110 kenne ich auch von Faceb**k
ich finde es eine gute Initiative. Und die Weste (werde auch nicht jünger und der Drang nach Optik weicht langsam der Sicherheit) ist eine super Sache!
(p.s. hab Anfang April Geburtstag :wink: )


 [1]   [2]