[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Erzwingungshaft"

icke: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 10:21)

Mir ist ja immer noch nen Blitzer mit der Dogge anhängig, der jetzt in die nächste Runde geht.
Vom Amtsgericht Bad Merggentheim wir mir jetzt ne Erzwingungshaft angekündigt (wegen 35 Talern ).
Wieviel Zeit würde mir denn jetzt noch bleiben bis die ernst machen und wie geht denn so was über die Bühne?

Hoffe die versauen mir nicht mein MDR-Wintertreffen......

BullUG: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 11:27)

Ick komm Dir besuchen

gv66: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 12:34)

Hallo Icke "mein Lieblingsossi"
Hat in deinem Fall denn schon ein Gericht entschieden?
Wie war der Verlauf bis jetzt?
Gruß Guido

icke: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 13:27)

ob da ein Gericht entschieden hat :huh: . Hatte ja bis jetzt auf alle Mahnungen nicht reagiert. Hatten kein Foto und nix mitgeschickt. Es stand einfach nur der Vorwurf der Überschreitung ( ok , zu recht ).
Später hatte ich das LA mal angemailt wegen dem fehlenden Foto. Da war aber nicht soo viel zu sehen und schon gar nicht ein Kennzeichen.
Dann war ewig nichts und nu das Schreiben vom Gericht. Werde es wohl aber nicht auf die Spitze treiben... :roll: mir gings aucch mehr darum zu sehen ob es im Sande verläuft oder ob man das duchzieht wegen dem ja doch "geringen" Betrag.
Wiviel Tage muß man den "absitzen" für 35 Taler +Gebühren? nur mal so gefragt?
Gibts da einen Tagessatz?

gv66: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 13:41)

Hallo Icke
Die Erzwingungshaft ist keine Haft im strafrechtlichen Sinne, damit gleichst Du also garnix aus.
Du sollst damit nur zur Zahlung gezwungen werden.
Also hier zählt nicht 30 Tage abgesessen = 30 Tagessätze Geldstrafe erspart.
Gruß Guido

spi: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 13:45)

....Es stand einfach nur der Vorwurf der Überschreitung ( ok , zu recht )...

Hi Icke,

nenne mich einen komischen Kauz, aber wenn du weißt das du zu schnell warst und wir hier über 35€ sprechen, warum bezahlst du nicht einfach?
Sorry, aber das gibt nicht mal Punkte, geschweige ein Fahrverbot. Bezahl und gut ist. Nicht das du am Ende noch eine Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis hast.

Gruß
Stefan

Mario K.: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 16:48)

Icke, Du alter Rebel!!!!

tiefflieger62: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 18:22)

Ja,ja die ICKE Fraktion immer auf Krawall gebürstet
Mach Dir nichts draus es ist bald Samstag

Grüsse aus halle

ff007: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 20:01)

so klein und doch ein rebell und das alles wegen 35 Euronen, ich kämpfe ständig wegen abstand mit denen und das bei einer fahrleistung von 70 tkm ( jahr )

icke; geb es auf die sitzen am längeren hebel

und so schön sind die zellen auch nicht

Anonymous: Re: Erzwingungshaft (Montag 28. Januar 2013, 20:51)

Moin icke,


Wiviel Tage muß man den "absitzen" für 35 Taler +Gebühren? nur mal so gefragt?
Gibts da einen Tagessatz?

die Tagessätze sind normalerweise einkommensabhängig. Ich denke aber mal unter 10 € Tagessatz gehen die nicht. Bei 35,- € schätze ich die Erzwingungshaft als leere Drohung ein.
Einmal mit der grünen (nunmehr blauen) Minna vor die Kurzzeit-JVA und wieder zurück.

Was für ein Quatsch von den Behörden. Für 35,- € + Gebühren so einen Bohei zu machen.

Allerdings lauert eine andere Gefahr. Mehrmals solch eine kohlhaassche Aktion und die erkennen Dir die Eignung zum verantwortlichen Führen eines Kfz im Straßenverkehr ab und ziehen Deine Pappe ein. Dann gibts mindestens eine MPU.

Gab gerade ein (letztinstanzliches?) Urteil über einen Mann, der binnen relativ kurzer Zeit 100 Parktickets angesammelt und nicht bezahlt hatte. Dem haben die die Pappe abgenommen (und nein, nicht die Pappe aus Zwickau, sondern die vom Straßenverkehrsamt).

Aber wegen EINEM Vorgang? No way!

Wenn bei einer StVO Owi der Fahrer nicht dingfest gemacht werden kann, daß Fahrzeug aber feststeht, können sie Dir als Halter auch für eine bestimmte Zeit ein Fahrtenbuch aufs Auge drücken.

Ich persönlich habe das allerdings immer sportlich gesehen. Wenn ich zu schnell war und die micht erwischt haben, habe ich das Ticket auch bezahlt.

Cheers Buk


 [1]   [2]   [3]