[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........"

Dry Floey: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Dienstag 25. Dezember 2012, 14:16)

dann kann ich ja gleich den Einstieg meiner ( ganz speziellen ) Sichtweise des Bostal- Treffens schreiben....


Einstieg muß sein!!!
( gibt es in jeder Geschichte, hier natürlich auch )
is ja auch reichlich Zeit vergangen seit dem ich das letzte Mal etwas erzählt habe.

Angefangen hatte alles mit meinem lädierten Bos- Endtopf, den ich um jeden Preis behalten wollte.

Bei meiner Suche nach einer Werkstatt die das ganze, meinen Wünschen entsprechend, umsetzen können bin ich innerhalb meiner beschaulichen Stadt, fündig geworden.

Die Reparatur zog sich hin.
Das dauerte eine gefühlte Ewigkeit.
Irgendwann beschränkten sich meine Hoffnungen nur noch darauf das es hoffentlich bis zum Bostaltreffen fertig würde.
Aber gelegentliche Besuche zeigten das die Jungs fähig und meine Dogge dort gut untergebracht war. Auch wenn es dauerte....

Immer mehr, wenn ich Sie dort stehen sah, fing Ich an die Dicke mit anderen Augen zu sehen.
Kunststück!!!!
Direkt daneben stand ein Moped das komplett neu aufgebaut wurde
Immer kritischer sah ich die üblichen Gebrauchsspuren....
Die Standrohre sahen nun wirklich nicht mehr hübsch aus. Lackschäden, Schmarren.... einfach hässlich.....
„..... kannste doch eben machen...“ Misstrauen macht sich breit. Wie kommts, …. das die mir das mal eben anbieten.
Und was heißt hier mal eben???....... Wenn ich so etwas anfange, dann geht da gaaar nix „ mal Eben“!!!

Trotz klar formulierter Warnung:
„ Ihr wisst doch gar nicht, was ihr euch damit antut“ blieb das Angebot meine Dogge etwas länger dort zu lassen, bestehen.
Das ganze hatte sich dann irgendwie entwickelt.
Die Jungs haben mir ein Plätzchen für meine Spielereien frei geräumt und eingerichtet


Ich geb zu, das Wort Plätzchen ist geschmeichelt, schließlich muß ICH die dicke da ja auch rangieren können.
Ein kleiner Zirkus könnte an der Stelle sein Winterlager aufschlagen.

Naja, ich bin froh da zu sein, …....manchmal jedenfalls.... der Aufenthalt dort hat seinen ganz eigenen Unterhaltungswert
Dort trifft Frau auf sehr unterschiedliche Charaktere,

Mietzi... Frühaufsteher, seeehr ordentlich, pünktlich, fleissig….. alles Attribute, die mir gänzlich fehlen.... ( Fällt trotzdem in mein Beuteschema. Er ist also entweder verheiratet, vergeben, gestört oder ein Verbrecher, Gott sei Dank habe ich keine Zeit für Spielereien, das bisschen Freizeit das mir neben meinem Beruf noch bleibt will ich für mich behalten )

Rolf... ganz schön groß ( riesig ), laut, lustig, schnell da, und auch schnell wieder weg, seine Werkbank: ein Saustall... aber er findet sich ( meist` ) zurecht.

Dann gab es, vorübergehend, auch noch Roland.
ein ganz besonderes Exemplar Mensch. Launisch wie eine pubertierende 15jährige ( Frau weiß nie so recht was kommt ), aber ganz akribisch bei seinem Umbau.

Für sein Umbau- Projekt war ursprünglich ein halbes Jahr veranschlagt, ..ist aber wohl mächtig ausgeufert, das dauert nun schon 1,5 Jahre.
Sein Vokabular ist mächtig gewöhnungsbedürftig, aber es gibt die Möglichkeit die Musik ein wenig lauter zu machen....wovon die beiden anderen hier reichlich Gebrauch machen.

Die Jungs haben, im kommenden Winter, offenbar deutlich größeres mit mir vor und haben mir eine eigene Werkbank da hin gestellt.
Obwohl ich sie schon mehrfach eines besseren belehrt habe, scheinen sie die Hoffnung immer noch nicht aufzugeben.
Nun jaaa.... ich halt´s für unverbesserlichen Optimismus. Sooo Realitätsfremd kann doch keiner sein!!


Nun gut ( ich komme mal so langsam auf den Punkt … zügig wie immer)... ich bin also schon ein Weilchen da, und die Die letzten Vorbereitungen fürs Bostaltreffen laufen.


Da putzt du wie verrückt das Moped , ... wohlwissend, das einer der Jungs, in mancher Beziehung, sehr gründlich ( pingelig ) ist.
Fiedelst sogar mit Pfeiffenreinigern, Zahnbürsten und ähnlichen Hilfsmitteln durch die Ritzen... und ma` ganz ehrlich...... DAS DAUERT!!!.....
...stellst dann anschließend gut angetüdelt (beim waschen ist ja ein Bierchen mit dabei ) und auch ein wenig stolz, hast dir ja den A.... aufgerissen, die dicke wieder an seinen Platz.


Da kommt Mietzi vorbei!!
Die Stimmung meinerseits ist ein wenig erwartungsvoll. Fast schon enthusiastisch.
Ich rechne mit einem ganz kleinen Grinsen ( Hier.....die höchste Form der Anerkennung)

Er geht langsam drum herum.
Fast bedächtig....
Absolut neutraler Gesichtsausdruck.
( das ist kein gutes Zeichen. DER SUCHT ) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_265.gif
Das erwartete, erhoffte Grinsen bleibt aus.
Der kennt heute keine Gnade, kein Erbarmen.... hat absolut kein Mitleid mit meinem empfindsamen, sensiblen Gemüt.
...Marschiert an seine Schränke ( schweigend, …...so langsam wird mir übel ), und kommt dann wieder...... legt sich neben die Dogge und leuchtet mit einer Taschenlampe unten drunter!!!

jaaaah.... richtig gelesen....
Von unten .
Mit Beleuchtung!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_093.gif

„ du willst doch wohl so nicht zu deinem Treffen fahren?“ Diesen Satz hatte ich vorher schon öfters bei den Polierarbeiten gehört.
(An dieser Stelle hätte ich, mit Blick auf meine geschundenen Finger, schon ein bisschen mehr Diplomatie und Takt erwartet)
Positive Motivation sieht für mich jedenfalls anders aus. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_211.gif

„NEE!!! .. so lasse ich dich nicht fahren! Jetzt werd` blos nicht schlampig, so kurz vorher.“

Schlampich!! ich??? Frechheit!!
Wie kommt der darauf??
Nur weil da hin und wieder noch ein paar cm Politurreste auf`m Krümmer kleben.
… kann doch mal passieren!
…....darf doch auch ruhig jeder sehen das ich guten
Willens bin... mich, hin und wieder, bemühe die Dicke sauber zu halten..... Politur hat eine konservierende Wirkung!!!! Da darf es auch ruhig mal ein bisschen mehr sein.


Oh doch!!
das wollte ich.
Ursprünglich jedenfalls!
Hat sich gerade erledigt
das riecht jetzt nach deutlich mehr Arbeit als ursprünglich veranschlagt

Ich ersticke fast an dem Hinweis das ich mir praktisch alle folgen von CSI, Navi CIS und Criminal Minds ansehe... wenn ich wollte, könnte ich sein plötzliches Ableben wie einen Unfall aussehen lassen!!
Das kann doch nur purer Neid sein!!
Sind wirklich alle Schrauber so gewissenhaft ( pingelig ) ?
Im Leben nicht!
Egal was ich mache...... jede Schraube wird vor dem Wiedereinbau gereinigt und bis ins kleinste Detail untersucht.
Da geht nichts, aber auch gar nichts mal eben......

Resignation macht sich breit.... wie so oft, seit dem ich hier bin.

Arschkarte!!


So wird das nichts.
So werde ich nie fertig.
Das kostet Zeit.
Meine Zeit ..... die ich im Grunde gar nicht mehr habe.


In meinem Bücherregal liegen 2 Mo Hayder die darauf warten verschlungen zu werden.....
Kuschelige, warme Schuhgeschäfte, mit angenehmer Beleuchtung, warten auf mein Entree.
Die Tasche muß noch ein paar mal ein und wieder ausgepackt werden.....Das gehört doch dazu. Das sind heißgeliebt Rituale.....

Statt dessen bewerbe ich mich um den Award des besten Kunden in der Autozubehörabteilung des örtlichen Baumarktes.
In einem rasenden Tempo, versteht sich. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_150.gif
… werd ja sonst nicht mehr rechtzeitig fertig.

Was zum Teufel hat mich eigentlich dazu getrieben ausgerechnet dort mein Doggendomizil aufzuschlagen?? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif

Okäääh zugegeben... ich hatte bisher auch eine Menge Spass.....
Aber das geht doch nun wirklich ein ganz klein wenig zu weit!!!


An dieser Stelle seid ihr gefragt.... ( Ich erwarte eine große Portion Mitgefühl.)
Das kann doch nicht sein!!
Soll das jetzt so weiter gehen?? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_298.gif
Was sagt denn überhaupt das aktuelle Mietrecht dazu??

verzweifelte Grüße http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Friede.gif ........ die Ulli

linus: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Dienstag 25. Dezember 2012, 14:38)

also soooooooooo pingelig war der mietzi aber bei der endkonntrolle vor der fahrt zum bostalsee nu auch wieder nicht.
oder wie erklärst du dir das wir an unserem treffpunkt an der burg,noch ein paar staubkörnchen an der distanzscheibe der hinterachse gefunden haben :shock: :lol:
was bin ich froh,das ich den" dirt-look "vertrete.
aber das plätzchen in deiner werkstatt ist schon ein kleines paradies,
und wenn ich nicht schon meine chaosgarage hätte wo ich mich nach herzenslust meinem seelischen chaos anpassen kann, könnte ich schon ein bißchen neidisch werden(nur wenn ich dort so arbeiten würde,würden die mich spätestens nach einer woche rausschmeißen).
so und nu laß dir nicht so viel zeit mit der fortsetzung deiner story,denn das lesen deiner beiträge verkürzt mir die triste winterpause ungemein.
liebe grüße linus

Luzy: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Mittwoch 26. Dezember 2012, 09:39)

Hey Ulli,

du hast dir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht um uns mit deiner Geschichte zu erfreuen.

Hier kommt zwar gerade die Sonne hervor (bestimmt, weil ich so lachen musste) aber die Winterdepression hatte mich schon etwas ergriffen. Herbststürme und literweise Regen...igitt!

Nun sitze ich breit grinsend vor dem PC...

so und nu laß dir nicht so viel zeit mit der fortsetzung deiner story,denn das lesen deiner beiträge verkürzt mir die triste winterpause ungemein.

EBEN!

MissBitch: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Donnerstag 27. Dezember 2012, 06:36)

Suuuuuppppie wieder mal ein Geschichte von Dir .

Mitgefühl habe ich mit Dir ....Du stehst das schon durch.

Aber sei mal ehrlich ....Wen der Olaf von Dir und deinen Dicken so ein Bild machen wurde wie beim Ralf so in die Kurve.......Dan willst Du bestimmt nicht das die untere seite deinen Dicken schmuddelich aussieht so wie beim Ralf seinen

ecki: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:40)

Ulli - ich hoffe Du hast bei Deinen Gabelverstellern nicht auch so gepfuscht !!!!
Sollte Dir ja wohl eine Lehre gewesen sein !
Mach´s wie Klaas und nimm die Dicke mit in´s Wohnzimmer , da kannste polieren und nebenher lesen und niemand belästigt Dich mit unqualifizierten Maßregelungen über Sinn und Unsinn von hoch- und dauerkonservierenden Politurresten! Außer Ralf vieleicht .
Ach so : mein Mitgefühl ist mit Dir .

bis denne
ecki

stoppelhopser: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Freitag 28. Dezember 2012, 20:00)

...Wen der Olaf von Dir und deinen Dicken so ein Bild machen wurde wie beim Ralf so in die Kurve......

...dann würden dort die Politurreste besonders gut zur Geltung kommen. :cool: Ich kann sie Dir nachträglich auch einfärben. Pink vielleicht?

Schöne Geschichte,
entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Dry Floey: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Samstag 29. Dezember 2012, 09:37)

na wenn........ dann
ROSA bitte schön.

.... würde atty´s dogge bestimmt auch gut stehen :wink:


und,
eine Grundvoraussetzung wäre eine entsprechende Schräglage ..... die kriege ich eh nicht zu stande http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_079.gif


liebe Grüße......... Ulli

Luzy: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Samstag 29. Dezember 2012, 10:36)


eine Grundvoraussetzung wäre eine entsprechende Schräglage ..... die kriege ich eh nicht zu stande http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_079.gif



Du hast dich falsch ausgedrückt!
Du schützt deine Dicke nur vor unliebsamen Blicken unterhalb der Gürtellinie... :wink:

MissBitch: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Sonntag 30. Dezember 2012, 08:08)

na wenn........ dann
ROSA bitte schön.

.... würde atty´s dogge bestimmt auch gut stehen :wink:


und,
eine Grundvoraussetzung wäre eine entsprechende Schräglage ..... die kriege ich eh nicht zu stande http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_079.gif


liebe Grüße......... Ulli

Weiß nicht Ulli ob das so gut aussieht.....bleibe da doch lieber bei schwarz :wink:
So ein schräglage kriege ich auch nicht hin..... BITTE auch für mich dann Olaf :-D

Eddie: Re: Und wenn ich nun schon mal beim schreiben bin........ (Sonntag 30. Dezember 2012, 17:37)

Edit


 [1]   [2]