[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ??"

ff007: schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ?? (Sonntag 2. Dezember 2012, 18:31)

m

Anonymous: Re: schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ?? (Sonntag 2. Dezember 2012, 19:36)

N'abend,

http://www.thecustomcleaner.com/

hmmm...nach sowas habe ich immer schon geschaut. Meine Garage hat keinen Wasseranschluss und zuweilen hat man nach einer Ausfahrt Insekten oder Teer am Mopped und möchte nicht gleich eine große Waschaktion starten. Für unterwegs ist es sicher genial.

Allerdings habe ich nach grober Durchsicht keinen Preis gefunden. So eine Dose sollte für 10 'Katzenwäschen' der Dogge reichen. Mal sehen, was das Zeug kostet, vielleicht teste ich das mal.

Gruß Buk

Edit sagt: Zwischen 36 und 40 € pro Packung in der Bucht. Eine Packung enthält 80 Tücher. Lt. Hersteller sind 8 bis 10 Tücher für eine Motorradreinigung erforderlich. Also ca. 10 'Katzenwäschen' pro Dose. Vielleicht probier ich das mal.

stoppelhopser: Re: schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ?? (Sonntag 2. Dezember 2012, 20:13)

... Meine Garage hat keinen Wasseranschluss...
da hab ich neulich aber was anderes gehört... :wink:
Danke noch mal für die Untestützung, läuft jetzt alles schön.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

LocoDog: Re: schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ?? (Dienstag 23. Juli 2013, 16:25)

......für AL-, DI eine Katzenwäsche, sorry Hundewäsche billiger wollen !


Tücher.jpg

Die Dosen mit dem hellgrünen Deckel. (es gibt 3 verschiedene, alle schon klinisch getestet :lol: )

Immer nur kleine Flächen reinigen, und gleich mit den trockenen Tüchern nachwischen,
sonst gib es Schlieren, besonders auf Chrom.
Ersetzt natürlich keinen Gartenschlauch, aber für die Wäsche zwischendurch OK.
( besonders jetzt, viele Mücken )


LG. LocoDog

Luzy: Re: schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ?? (Dienstag 23. Juli 2013, 23:34)

Tolle Tipps...Danke!

BiteMe: Re: schon mal getestet ?? Trockenreinigung des Bikes ?? (Mittwoch 24. Juli 2013, 16:46)

Hallo Leute,
habe solche Tücher schon seit 2 Jahren in Verwendung (bei der Motorradmesse in Linz gekauft)
...... natürlich hilft es nur wenn man nicht gerade eine "Schlammschalcht" hinter sich hat.
Habe damit sogar schon mein Auto gereinigt. Grundsätzlich bin damit zufrieden.
Ob es Preis - Leistungstechnisch dafür steht muss jeder für sich entscheiden.
Ach ja: diese Tücher versiegeln sogar den Lack ein wenig
Gruß
Georg