[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Wer macht denn sowas ?"

ecki: Wer macht denn sowas ? (Dienstag 11. September 2012, 18:26)

Hallo!
Da sitz ich doch gestern abend vor dem PC und forsche angestrengt , bei Mobile.de und ähnlichen ,
nach einem potenten 4-Zylinder , als Kumpel für den Hund .
Plötzlich erblickt mein müdes Auge folgendes :
FJR 1300 , Bj.2005 , 26000 Km ,oder so -für 2600,- Euronen. :crazy:
In der Beschreibung nichts über die Mopete , sondern nur : Trennung schweren Herzens - in der Garage wird sie nicht besser - kann nicht mehr fahren bla , bla ......
War mir schon alles sehr suspekt.
Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Telefonnummer - ran an den Höhrer und in Hannover angerufen.
Meldet sich eine ältere Dame und auf meine Frage , ob sie eine FJR zu verkaufen hätte , brüllt die mich doch an : ich wäre schon der Hundertste und man müsste uns alle verhaften und und und.......
Als ich wieder denken konnte ,blieb mir nur noch ....Tschuldigung !!!!

ob die Frau Feinde hat , oder haben dergleichen Anzeigen Methode :huh: ?
Man weiß es nicht .
Wenn , kauf ich wohl besser beim Händler!!!!!!!!! :-D

bis denne
ecki

Anonymous: Re: Wer macht denn sowas ? (Dienstag 11. September 2012, 19:25)

hallo ecki,

ich bin ja immer wieder und verstärkt auch in letzter zeit auf der suche nach einem möglichen zweitmopped, und da treibe ich mich dann auch bei den üblichen verdächtigen à la mobile und autoscout rum. so bin ich zuletzt immer wieder auf angebote gestoßen, die dem von dir beschriebenen ähneln. will heißen, übertrieben günstig! ich hab mir den spass gemacht und ein paar mal versucht, die jeweiligen verkäufer zu kontaktieren. entweder erhält man keine rückmeldung auf anfragen per mail, die telefonnummer existiert nicht, das kennzeichen auf den fotos hat so rein gar nix mit dem standort zu tun etc....irgendwas ist immer faul...
frag mich nur ernsthaft, was die leute damit beabsichtigen...

gruss!

Anonymous: Re: Wer macht denn sowas ? (Dienstag 11. September 2012, 20:51)

@Eckie und Lord Sinclair!
Hallo!
Leider hab ich keine Ahnung,an was für dubiose Anbieter Ihr da geraten seid????
Ich habe meine Classik-Rennsemmel auch über Mobile.de gefunden!
Der Verkäufer,ein netter älterer Herr war sehr gesprächig und ehrlich!
Er verkaufte das Bike altersbedingt!
Als das finanzielle geklärt war,nannte er mir sogar eine spezielle Motorradspedition,welche
mir das Bike bis zur Haustüre liefert!(120 Euro,von Flensburg an den Bodensee!!!!)
Ein paar Tage später,war der Deal über die Bühne,und ich war happy!
So stell ich mir das vor,und allen Anderen, Betrügern usw. ,sollte man das "Handwerk" legen!
Schade für Euch!
Bestimmt findet Ihr noch was seriöses!
LG Volker!-- Dienstag 11. September 2012, 20:51 --

Christian87: Re: Wer macht denn sowas ? (Dienstag 11. September 2012, 22:07)

Jaa, das kenn ich zu genüge ..
War im Frühjahr auf der Suche nach einer "neuen" Dose. Läuft mir ein Mobile-Angebot übern Weg.
Audi 80, Werkstattgepflegt, für die damalige Zeit gut ausgestattet. Preis: geschenkt. Standort: zwei Straßen weiter. Passte alles in meine Suche rein ..
Also Telefon gegriffen, eiligst die Nummer eingetippt, angerufen und ein "Wenn Sie jetzt auch wegen dem Auto anrufen, dann rast´ ich aber aus! Ich hab keinen Audi zum verkaufen!!"
Scheint wohl irgendwie eine Masche zu sein, weil für nen Dumme-Jungen-Streich passiert das irgendwie zu häufig