[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Steige um..."

Anonymous: Steige um... (Samstag 8. September 2012, 18:50)

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Dogge ja hier zum Verkauf angeboten hatte, ist sie
über Umwege (ffm weiß Bescheid) in gute Hände gelangt. Sie wird sich
wohl zukünftig eine Garage mit einer Guzzi Stelvio teilen müssen, irgendwo
fernab der Eifel.

Ich habe danach dann mit einer Breva Sport geliebäugelt, das wäre irgendwo doggenähnlich
gewesen. Aber ich bin dann doch meinem Urbestreben gefolgt und habe mir einen
Vierzylinder ohne Kardan :oops: zugelegt. Kette war immer k.o.-Kriterium für mich,
damit schloß ich aber 80 Prozent der Motorräder aus meiner Auswahl aus. Eindeutig zu viele.

Es ist eine Honda-CBF geworden, das alte Modell. Man streichelt sie nicht so
mit Blicken, wie man das des öfteren mit der Bulldog tut, sie hat nicht den Charme
der Doggenlady.

Sie ist etwas nüchtern, aber sie macht Spaß, sie hat ABS, was ein wesentliches Kriterium
ist und sie hat die Kraft der 4 Herzen. Ein TDI ärgert mich jedenfalls nicht mehr :mrgreen:

Mit zunehmendem Alter lernt man sich ja selber ein bisschen kennen. Ich weiß nach ca. 25
Motorradjahren jetzt zumindest mal, daß ich mir kein Motorrad mehr für die Ewigkeit kaufen
werde. Nach drei Jahren überkommt mich in der Regel ein unerklärlicher Drang nach einem
anderen Gefährt auf zwei Rädern. Noch im Juli hätte ich Stein und Bein geschworen mit der Dogge alt zu werden. Meine Frau sagt, wenn das nur die Motrräder betreffe, sei das nicht so schlimm. :wink:

Wenn ich auch nur mit ganz wenigen hier direkten Kontakt hatte und bei keinem Treffen war, so ist mir dieses Forum mit all den Leuten doch sehr ans Herz gewachsen. Fast kein Tag, wo ich nicht reingeschaut hätte. Das werde ich wohl auch zumindest teilweise beibehalten. Mit der CBF wechseln natürlich auch
die Webseiten, wo es technische Infos gibt.

Danke an Euch, für die tägliche (meist) gesittete und (meistens) auch geistreiche Literatur.
Ich bleib dann trotz Honda mal dabei.

Gruß
Norbert

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=4210457&pos=89&interval=0&width=1536&height=864

ff007: Re: Steige um... (Samstag 8. September 2012, 19:23)

Hallo Norbert,

den ffm kenn ich nicht

aber Deiner Dogge geht es jut, bekommt ein wenig Tuning / Pimpen heißt dat ja heute und wohnt nun in der Nähe von Geseke ) mal sehen ob der neue Treiber sich hier auch outet und ordentlich vorstellt
( ich werde ihn mit ein paar anderen dazu nötigen )

Dir wünschen wir auf jeden Fall für die nächsten 3 Jahre viel Spass mit dem vierer Modell, was so vor sich hinsurrrrt und nicht mehr knurrrt
und wir freuen uns wenn du uns noch erhalten bleibst, ggf. kommst du mal wieder auf eine Dogge zurück.

Bis dahin viel Spass, bleib Gesund und munter

Grüße Frank und Andrea

Steve: Re: Steige um... (Samstag 8. September 2012, 21:45)

Ein TDI ärgert mich jedenfalls nicht mehr :mrgreen:



Moin Norbert,
was hast du vor, dich mit Turbodieseln aus Wolfsburg auf der Dosenbahn anlegen :shock:
Na ja, jedem seine Bestimmung :alright: :wink:

Viel Spass mit dem Hobel.

Gruß
Steve

ernst: Re: Steige um... (Samstag 8. September 2012, 23:31)

Hallo Norbert,

wünsche dir mit der CBF viel Spass
und allzeit gute Fahrt.
Ist auf jeden Fall ein solides Mopped.

Anonymous: Re: Steige um... (Sonntag 9. September 2012, 02:08)

http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=4210457&pos=88&interval=0&width=1536&height=864
@ frank: Öhöm, ich meinte latürnich den ff07, sorry James.
@Steve: Nein, bloß keine Dosenbahn! Es geht mir ums Überholen, insbesondere zu zweit.

Luzy: Re: AW: Steige um... (Sonntag 9. September 2012, 08:56)

dann mal viel spaß mit der neuen!ich wünsche dir immer un-und umfalle freie fahrt...

over tapatalk

blechi: Re: Steige um... (Sonntag 9. September 2012, 10:08)

hallo norbert,

viel spass mit der cbf. ich hatte von 2006 bis 2010 ne 600'er und war zufrieden.

gv66: Re: Steige um... (Sonntag 9. September 2012, 21:43)

Hallo Norbert
Ich wünsche dir auch alles Gute mit dem neuen "Gerät".
Schau ab und zu mal rein.
Bis bald mal,
Viele Grüße Guido