[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Garagenzuwachs"

Eddie: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 17:14)

Hallo,

nach längerem Suchen hab ich mir eine Roller zugelegt, den ich für den Weg zur Arbeit nutzen möchte. Die letzte Spritpreiserhöhung in der Ferienzeit hat mich dazu wieder motiviert, nach einem geeigneten Vehikel Ausschau zu halten. Die meisten Teile sind einfach zu teuer und wirklich haltbar und sparsam sind auch die wenigsten.
Ich finde es eh einen schlechten Witz, dass ein Kompaktwagen ca. 7 Liter braucht und ein 50er Roller zwischen 3 und 4 Liter. Dabei kreischen die Dinger in den höchsten Drehzahlen und schaffen mit Mühe 40km/h. Komischerweise ist so etwas den Politikern egal, denn die konzentreiren sich lieber auf die Masse der Autos.

Auf jeden Fall hab ich mich für einen alten Honda Helix entschieden, der sicher sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es kann also gelästert werden...

hotdog: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 17:21)

Hast jetzt immer die nasse vorn Eddie!

Christian87: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 17:22)

Ohweh das Ding ist ja mal urhässlich, mach nem Fiat Multipla starke Konkurrenz!!
Pfui Spinne, geht gar nicht!!

Das Dumme an meinem Gemecker ist halt: Ich hab nen Kollegen der fährt das Ding seit Jahren, hat nie was dran gemacht, es läuft und verbraucht für die gebotene Leistung wenig Sprit.
Folglich hat er eine erstaunliche Daseinsberechtigung!
Solange du das Ding nicht schön, sondern nur praktisch und zuverlässig findest, dann sei es genehmigt
Knitterfreie Fahrt

Doggerla: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 17:30)

Hi Eddie,

Dein Roller lügt!

Gute Fahrt mit dem Pinocchio,
Doggerla

derdieter: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 17:34)

Hallo Eddie ! schönes Teil ich habe mir vor 2 Wochen auch einen Roller gekauft einen X-Max von Yamaha 3,5 Liter ist schon eine tolle Sache,er bringt mich auch zur Arbeit,ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller
Gruß Dieter

BulldogAC: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 18:28)

Wenn schon sparen, dann >>> siehe hier <<< Daran kann man auch Sturzpads etc montieren.

So, jetzt lästere Du noch mal über meine Butterbrotdose. Den wil ich am 20. in natura sehen.

Gruß
Heinz

WullDee: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 18:55)

Moin!
Eddie, ich finde diese Schlurre eigentlich auch pottenhässlich und kann mit Rollern (ob nun 50'er oder 500'er) eh' nichts anfangen - insbesondere sind mir diese kleine Reifen sowas von zuwider.
Aber (und es gibt immer ein "aber"): wenn die Karre ihren Zweck erfüllt (sich also 'rechnet'), ist doch gut!

PS:
Wenn schon sparen, dann >>> siehe hier <<<
Muharharhar, und bereits nach wenigen Kilometern sehnt man sich nach dem samtweichen Lauf einer SR500 :wink:

Meister: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 19:00)

Hi,
hätte ich mir morgen gerne angesehen, aber die Meisterin will mit mir aufs Straßenfest,
vielleicht schaff ich es ja in der Woche noch, was hast du für eine Schicht ??

Gruß

Meister

spark76x: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 19:50)

Ok Eddie, Du hast es ja so gewollt.
Also schön ist anders,
aber wenn Du drauf sitz, siehst Du es ja nicht.
Oder,
bei der Nase wahrscheinlich doch. :wink:
Allerdings kauft man sich, glaube ich, einen Roller auch nicht weil man ihn schön findet,
sondern weil er praktisch ist.

Eddie: Re: Garagenzuwachs (Samstag 1. September 2012, 20:01)

Habe extra ein unvorteilhaftes Bild rausgesucht! Ok, ein besseres hab ich auch nicht gefunden, da dieses Teil von allen Seiten hässlich ist.
Mittlerweile finde ich ihn schon fast wieder schön und wer ist schon perfekt?

Er ist aber genial aufgebaut: mit Doppelschleifenrohrrahmen, Einzylinder Viertakter, der gut und gerne seine hunderttausend Kilometer macht und man kommt sehr gut an alles dran. Zum Stammtisch werde ich lieber nicht damit kommen.

Muss aber noch was daran machen - wenn also jemand einen kennt, der einen kennt, der vielleicht ein paar Ersatzteile dafür hat...?!

@Det: Habe nächste Woche Frühschicht, bin aber nicht immer zuhause. Der Kunsstoff für Deine Crashpads kommt wohl erst im Laufe der Woche. Ich sag Dir Bescheid...


 [1]   [2]   [3]