[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Loch im Tank"

BulldogAC: Loch im Tank (Sonntag 1. April 2012, 22:03)

Endlich, heute am Morgen, die Winterparkzeit ist vorbei. Seit dem 1.11. vorigen Jahres keinen Ton mehr von meiner Dogge gehört. Beim dritten Versuch dreht der Motor ohne elektrische Hilfe durch. Sie läuft! Die Batterie hat durchgehalten. 2 Minuten im Stand laufen lassen. Sie nimmt Gas an. Alles klar, aufsitzen langsam losfahren. Selbstbeherrschung bitte! 2,5 bis 3.000 Umdrehungen auf den ersten 20 km sollen mal reichen. Die ersten Eifelausläufer sind erreicht. Im Stand läuft der Motor wieder richtig schön rund. Dann mal an die Kurven gewöhnen. Irgendwie käuft es beim Fahrer langsam auch wieder rund. Die Drehzahl langsam höher. Spaß stellt sich recht schnell ein. Ach, Trier ist ein lohnenswertes Ziel. Die Mosel runter. Es läuft ganz gut. Irgendwie wird mir mulmig im Magen. Hunger... Doch dann, was ist das?? Die Dogge wird krank. Da leuchtet so eine merkwürdige Lampe auf. Orange mit so einem komischen Symbol drin. Was war das noch mal. Hab ich das schon mal gesehen? Ach ja, tanken. Aber, jetzt schon? Ich bin doch erst gut 3 Stunden unterwegs. Na gut, Dogge gefüttert (man, Hundefutter war auch schon mal billiger) selbst gefuttert und weiter. Wie meinte mein Schwager letztens, früher haben wir uns über die bestens Diskos unterhalten, heute über die besten Ärzte. Keine Zuckertabletten, kein Insulin dabei, dann eben mal wieder Richtung Heimat. Irgendwie wird die Dogge immer schneller. Noch 10 km. und, schon wieder diese merkwürdige Warnleuchte. Bis zur Tanke in meiner NAchbarschaft hat es noch gereicht. Schon wieder paßten über 17 Liter in diesen Tank. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Da muß ein Loch drin sein, was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß
BulldogAC
Heinz
der froh ist, dass keine Fliegen und Mücken unterwegs waren

Der Christian: Re: Loch im Tank (Sonntag 1. April 2012, 22:55)

Hallo Heinz, schau erst einmal in Ruhe nach, es kann auch eine def Benzienleitung sein.
Ich drücke dir die Daumen.

EBi: AW: Loch im Tank (Sonntag 1. April 2012, 23:09)

'n abend Heinz,
schöne Story! Kein Hrund zur Beunruhigung, nach 500km passt das schon mit der Futtermenge
LG
EBi

GID: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 05:56)

moin bulldog ac,

kenne deinen fahrstil ja nicht, aber nen alter vergaser kann schonmal recht durstig sein wenn man ihn ordentlich rannimmt.
soll heissen, spritverbrauch kann zwischen 4 und 9 litern liegen, je nach fahrweise. wobei letzteres nur auf der autobahn unter volllast erreicht werden kann...

Doggerla: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 08:34)

Moin Heinz alter Kämpfer,

bist Du sicher, dass Du 17 Liter getankt hast und nicht 17 Halbe oder gar 17 von Euren niedlichen Einheiten ???

Willkommen in der Saison und beste Grüße,
Doggerla

BulldogAC: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 09:25)

Hallo Christian,

soll ich mal in der Bucht nachschauen, ob es da was von Spiegler oder so gibt. Vielleicht versuche ich es erst mal mit SmartRepair und zieh nen Strohalm über die Leitungen. Hoffentlich sind die dann fliegendicht

Hallo EBi,
die nächsten 2 Wochen bin ich (fast) nicht in Aachen. Danach komm ich mal rüber ins Bistro. Da können wir das dann ausdiskutieren.

Hallo GID,
alter Vergaser hat mich noch keiner genannt. 4 - 9 Liter auf der Autobahn, hm..., lieber abends beim Int. Treffen

Hallo Manfred,
ich habs verstanden, wenn Du noch mal in unsere Gegend kommst, nur noch 2 Liter Stiefel.
Alter Speichenzähler, darfst ruhig zum Int. Treffen kommen. In Junior-Suiten dürfen auch Herren im gesetzten Alter.

Hallo Doggenverschöner,
Hundefutter und auch Treiberfutter werden immer teurer. Behaltet bei allen Projekten auch noch was für den Spaß übrig.

Allen Doggentreiberinnen und Doggentreibern
eine unfallfreie und schöne Saison 2012. Viel Spaß und keinen Ärger mit der Rennleitung.

Grüße
BulldogAC
Heinz

Luzy: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 09:36)



Allen Doggentreiberinnen und Doggentreibern
eine unfallfreie und schöne Saison 2012. Viel Spaß und keinen Ärger mit der Rennleitung.

Grüße
BulldogAC
Heinz

Danke, das wünsche ich dir auch.

War das jetzt eigentlich ein Aprilscherz oder biste wie der Henker gefahren oder womöglich haste den Chokehebel nicht richtig zurück gestellt? :cool:

BulldogAC: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 09:48)

War das jetzt eigentlich ein Aprilscherz oder biste wie der Henker gefahren oder womöglich haste den Chokehebel nicht richtig zurück gestellt? :cool:
Wie fährt ein Henker? :?:
Nee, das paßt schon alles. Die Dogge ist ok. Ich bin nur an einem Tag fast soviel gefahren wie im Jahr 2010. Es waren etwas über 500 km. Wenn ich auf der Dogge sitze läuft die immer unter Vollast. Der Verbrauch ließe sich nur reduzieren, wenn ich drastisch abnehmen würde. Das ist mir aber zu teuer, all die neuen Klamotten. ;)

Gruß
Heinz

Luzy: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 09:53)

War das jetzt eigentlich ein Aprilscherz oder biste wie der Henker gefahren oder womöglich haste den Chokehebel nicht richtig zurück gestellt? :cool:
Wie fährt ein Henker? :?:
Nee, das paßt schon alles. Die Dogge ist ok. Ich bin nur an einem Tag fast soviel gefahren wie im Jahr 2010. Es waren etwas über 500 km. Wenn ich auf der Dogge sitze läuft die immer unter Vollast. Der Verbrauch ließe sich nur reduzieren, wenn ich drastisch abnehmen würde. Das ist mir aber zu teuer, all die neuen Klamotten. ;)

Gruß
Heinz

Ein Henker fährt irgendwie *kopflos* :wink:
Schön, dass die Dogge nix hat und du hast völlig Recht...neue Klamotten kosten einfach viel zu viel!!!

Anonymous: Re: Loch im Tank (Montag 2. April 2012, 12:21)

Hallo Bulldog AC,

die Antwort kommt zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem: Die großen Mineralölkonzerne mischen nicht nur 5 % Biosprit dem Super und 10 % dem Super-E10 bei, nein, neuerdings mischen sie dem ohnehin schon teuren Sprit auch sogenannte Spritfresser bei. Die erhöhen nicht nur die Benzinpreise wie sie wollen, nein die sorgen jetzt auch dafür, dass sich der Sprit je nach gefahrenen Kilometern auch noch selbst vernichtet. Dadurch ist Dein erhöhter Verbrauch zu erklären.

Gruß

Horst


 [1]   [2]