[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "Welcher Helm?"

Odium: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 16:47)

Bin heute eine 120km Runde gefahren und hatte meinen Schuberth C2 auf. Als ich wieder zu hause war hatte ich ein Pfeifen in den Ohren. Das kenne ich schon wenn ich mit der XVS von meinen Vater auf dem weg bin. Das Problem hab ich aber nur wenn ich den Schuberth C2 auf habe, wenn ich meinen UVEX Chopperhelm auf habe dann ist das nicht so. Nun stellt sich mir die frage welchen Helm ich mir zulegen sollte. Der Chopperhelm ist zwar geil aber den möcht ich nicht auf der Dogge tragen weil er etwas zu locker sitzt.
Welchen Helm könnt ihr empfehlen?

hotdog: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 16:56)

Das musst selbst ausprobieren, jeder kopf ist anders.

psycho90: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 17:07)

jo auf jedenfall mal aufprobieren, ganz wichtig! wenn du mit dem C2 zufrieden warst und es wieder ein klapphelm werden soll dann mal den C3 probieren, der is schicker und leichter.

ansonsten kann ich dir auch den hjc R-PHA MAX empfehlen, der sitz in der regel wie ne eins und bringt gerade mal um die 1400g auf die waage, was für einen Klapphelm echt spitze ist!

der neue nolan N 104 wäre auch einen blick wert!

mfg felix

Odium: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 18:03)

Hab ich vergessen zu sagen, soll wieder ein Intigral Helm werden.

WullDee: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 19:59)

Moin!
Bei Louis in Hannover ist es möglich, einen Helm auszusuchen (und zu bezahlen) und mit dem eigenen Mopped eine kleine Proberunde zu drehen.
Wenn er nicht gefällt, nehmen sie ihn gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.
Falls Du einen der grossen Drei in deiner Nähe hast, würde ich dort mal nachfragen.

PS:
Ich habe mir übrigens neulich wider besseren Wissens einen Shoei XR1100 ohne Probefahrt zugelegt.
Aber aufgesetzt habe ich ihn natürlich schon - einfach nur aus dem Katalog würde ich nicht kaufen ...

icke: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 20:03)

und ick hab den "Fehler" jemacht Feli mit uff de Messe zu nehmen. Hat den C3 probiert und.........wollte keenen anderen mehr probieren. Wech warse.......die Kohle

Mortalitas: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 20:07)

war/bin mit dem C3 auch zufrieden

habe nach dem Rumms jetzt den Zweiten

Anonymous: Re: Welcher Helm? (Mittwoch 14. März 2012, 20:18)

Hallo zusammen,

hab mir vor 3 Jahren erstmals nen Klapphelm und zwar den Schubert Concept gekauft (war im Angebot). Im Vergleich zu meinen Integralhelmen bequemer beim Aufsetzen m.E. aber auch breiter und etwas schwerer. Die Geräuschkulisse ist zumindest bei dem Schubert Concept höher als bei meinen Integralhelmen (Nolan und Shoei). Werd mir wahrscheinlich keinen Klapphelm mehr kaufen.

Gruß aus dem Aachener Land

Horst

APIS: Re: Welcher Helm? (Donnerstag 15. März 2012, 02:20)

Hallo !

Als Brillenträger bin ich mit dem Schuberth C3 sehr zufrieden,
mir past der (in der richtigen Größe) gut !

V2Gruß
APISticus-- Donnerstag 15. März 2012, 02:20 --Hallo !

Als Brillenträger bin ich mit dem Schuberth C3 sehr zufrieden,
mir past der (in der richtigen Größe) gut !
War mit dem Nolan Klapphelm nicht so,
aber selbst probieren geht über Forenantworten studieren.

V2Gruß
APISticus

GID: Re: Welcher Helm? (Donnerstag 15. März 2012, 08:50)

den c2 wollt ich seiner zeit auch kaufen, jedoch passte der nicht auf meine rübe.
hatte zuvor den concept, den ich einige jahre gefahren bin...
seit vergangener saisson fahre ich den c3 und der ist für mich das ultimative mass aller dinge in puncto klapphelm betreffend!!


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]