[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Streckensperrung: Kyffhäuser???"

moppedwolf: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 19:10)

Hi,
wie immer und überall bei geballter Moppedanzahl auf kurzweiligen Streckenverlauf soll wohl die Kyffhäuser-Auffahrt demnächst für 2Räder gesperrt werden:
m

Ob dem so kommt? Jedenfalls hatte die Mehrzahl beim 8ten Treffen nochmals die Chance erhalten den Kyffi auf und ab zu brazzeln.

Anonymous: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 19:23)

Hm, undankbares Thema.
Wer ist Schuld? Wer ist der Buhmann?
Bin ich froh, daß ich die Eifel vor der Haustür habe.
Aber hier ballern immer mehr Holländer im Tiefflug rum(klar, auch
Deutsche) und
über kurz oder lang wirds dann hier genauso gehen wie überall.

Ein Kollege macht Segelfliegerei, das würde mich auch reizen,
wenn da die Sache mit der Kohle nicht wäre.

De Mässäasch: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 19:46)

Mal ganz ehrlich....da konnte man eh nicht mehr fahren,erst ging es am We kaum noch und dann auch in der Woche nur eingeschränkt. Allerdings glaube ich nicht, das das durchkommt, denn eine sichere Einnahmequelle an Strafgeldern einfach so wegfallen lassen,wird kaum eine Gemeinde mitmachen wollen.Und wie gesagt, fahren kann man da nur vernünftig, wenn die Bruchstrichfahrerer mit ihren Plastikrennern Winterschlaf halten...

ralf-mk: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 20:58)

... im Sauerland wurde Ende letzten Jahres der Ochsenkpf "ganz elegant" dauerhaft entschärft. Nicht genug der Sperrung an WE`s, neiiin, nu ham se auf die gute intakte Teerdecke Flüssigbitumen druffgekippt, und darauf mehr als reichlich Splitt.
Jetzt kommt der Clou: in den Kurven löst sich nun so ganz langsam die Splittschicht, aber nur stellenweise, und nur so viel das es zu wenig ist ein Schild mit "Vorsicht Rollsplitt" aufzustellen. 50km/h is ja eh schon. Mehr schafft man da auch jetzt nicht mehr - zu gefährlich ...

icke: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 22:58)

in der ostthüringer zeitung stand kürzlich erst ein langer Artikel über das Thema Kyffi drin. Die kyfhäusergemeinden wehren sich mit Händen und Füßen gegen ein mögliches Verbot.
Damit würde eine riesen Einnahmequelle flöten gehen, da Mopedfahrer als jut situiert gelten und einiges an Talern da lassen. Selbst im Ausland gelten die Kurven als "einmal gefahren haben muss" !
Weiter wurde über Statistiken berichtet, die besagen das am Wochenende ein "Heizen" durch starkes Verkehrsaufkommen( da meist Mopedtouristen unterwegs) gar nicht möglich sind. Die meisten Motorradunfälle ereignen sich in der Woche und dann sind die einheimischen Kennzeichen sehr auffällig und immer wieder die selben (auch bekannt) die die 36 Kurven mit ner Rennstrecke verwechseln.
Recht hamse, sollen die "Grünen" genau da ansetzen......

Der Kyffi wird FEST in unserer Hand (Doggen) Hand bleiben....

DakarEbS: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 23:42)

dat kannste aber wissen.

Odium: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Dienstag 28. Februar 2012, 23:51)

Ich finde es eigendlich schade das so eine schöne strecke wegen solchen jogurtbecher fahrern in ihren taucheranzügen gespert werden soll den die sind es ja die fahren wie die sau.
ich bin zwar im jahr nur ein oder zwei mal da aber wenn ich daheim bin dann fahr ich immer zum kyf ne bratwurst essen.
ich hoffe das es nicht zur sperrung kommt.

spi: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Mittwoch 29. Februar 2012, 06:18)

Ich bin doch immer wieder erstaunt, das solche fahrzeugspezifischen
Streckensperrungen durchgesetzt werden können.
Sorry, für mich ist es nur das Eingständnis, das die Ordnungsmacht
versagt hat.
Also ich bin für eine Sammelklage. Alle Motorradfahrer(innen) gegen
den Staat, um die Gleichstellung aller Verkehrsteilnehmer einzufordern.
Ich fühle mich diskriminiert.

Mario K.: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Mittwoch 29. Februar 2012, 16:22)

Bei uns im Erzgebirge gibtá auch Strecken die kurz davor stehen bzw. mit Rollsplitt und eingefräßten Querrillen für Moppeds unattraktiv gemacht werden.

@ Icke:
mich haste aber noch ne zu ner Runde Kyffhäuser geladen!


Gruß und Kuß!
Mario

De Mässäasch: Re: Streckensperrung: Kyffhäuser??? (Mittwoch 29. Februar 2012, 16:53)

Jaaaaaa...ne richtige Thüringer Wurscht, dat wärs jetzt .Die besten der Welt und nicht son Zeuch was hier als Thüringer angeboten wird.


 [1]   [2]