[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Google Alert im Bild"

gv66: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 12:41)

Hallo zusammen
Habe hier seit heute links im Bildschirm eine Datei "google alert BT1100"? Was auch immer das ist, es nimmt mir wenn ich das Forum öffne ein viertel vom linken Bildschirm weg. Im Portal und Foren Übersicht ist der Mist auch.
Wie bekomme ich das weg oder haben Das jetzt alle?
Gruß Guido

BullUG: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 12:47)

Hi Guido,
hab das auch

Anonymous: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 13:49)

Moin Guido,

Hallo zusammen
Habe hier seit heute links im Bildschirm eine Datei "google alert BT1100"? Was auch immer das ist, es nimmt mir wenn ich das Forum öffne ein viertel vom linken Bildschirm weg. Im Portal und Foren Übersicht ist der Mist auch.
Wie bekomme ich das weg oder haben Das jetzt alle?


welchen Browser hast Du? Wenn Firefox, installier mal das AddOn "No Script".
Das ist ein Firefox-Tool, um die Nutzung von Java-Scripts, Java und anderer Plugins
zu kontrollieren. Damit kannst Du lästige Aktionen, z.B. von Google Java-Scripts
unterbinden und nur die Java-Script/Java Aktionen und Pop-Ups zulassen, die Du möchtest.

Ansonsten musst Du in den Einstellungen Deines Browsers die Java-Script Einstellungen
händisch anpassen. Wie das beim MS Internet Exploder oder bei Opera geht, weiss ich allerdings nicht. Schau halt mal unter Einstellungen und suche nach den Java-Script Einstellungen.
Disable Java-Script komplett und schau, ob der Störenfried noch auftaucht.
Wenn es bei z.B dem MS Internet Exploder Sicherheitseinstellungen zu Java/Java-Script gibt, mal schauen, ob die skaliert einzustellen sind und nur bestimmte, vertrauenswürden Sites Java-Script
ausführen lassen.

Gruß Buk

Anonymous: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 14:45)

Hab das auch, allerdings nur auf dem IPAD mit Safari. Auf meinem Laptop mit IE is sich nix...
Bei mir wird noch Zusatzinfo angezeigt: der Alert ist wohl eingerichtet worden, als ich mir bei "www.alles.de" eine automatische Suche nach BT1100 - Angeboten eingerichtet habe. Hab aber so einen Suchauftrag bei allen möglichen Portalen eingerichtet und den Überblick verloren, wo ich das wann, wo und wie gemacht habe -- !! CHAOS !! -- . Bei "alles.de" bin ich blöderweise (noch) nicht fündig geworden, wo ich das wieder löschen kann....grmblzefix.
Weiterhin wird ein Link auf eine Google "Alert-Mangement-Konsole" angezeigt, in der ich angeblich direkt in minem Google-Account solche Alerts wieder löschen kann, aber da sind dann keinerlei Alerts eingetragen...
-- Hilfe ? !!!! Das nervt wirklich !!!

gv66: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 14:54)

Hallo Buk, Hallo Aikisurf
Also leider habe ich ja 0-Plan von Computern
Ich habe den Internet Explorer und ich habe von
gestern auf heute nichts verstellt. Eigentlich verstelle
ich nie was, weil ich ja keine Ahnung davon habe. Da
muß mein Cousin immer ran.
Aber da der Uwe das auch hat und der Aikisurf auf dem
Handy ebenfalls, kann der Admin uns da evtl. weiterhelfen???
LG Guido

Lonedogg: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 14:57)

Hast du n Konto Bei Google?

vll ist dort ja der GockelAlarm irgendwie eingestellt ??

m

gv66: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 15:15)

Hallo Tom
Ja ich hab ein Konto bei google. Das brauchte ich irgendwie für meinen Tablet PC aber frag mich nicht warum.
Ich rufe meinen Cousin mal an, vielleicht kann Der den Gockel-Wecker abstellen.
LG Guido

BullUG: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 18:04)

Hi Guido,
hab das auch :huh:

Also, das ist auf einen anderen/fremden Computer,( in Kraftwerk-Leitzentrale) den ich heute benutzt habe.

gerade getestet:
Hier zu Hause im Büro ist alles chic :wink:

gv66: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 19:13)

So, habe jetzt Dank Steve eine andere Startseite fürs Forum genommen und siehe da der "Google alert" ist weg!!!
Ein Glück, anke Steve,
Gruß Guido

Anonymous: Re: Google Alert im Bild (Dienstag 7. Februar 2012, 19:25)



welchen Browser hast Du? Wenn Firefox, installier mal das AddOn "No Script".
Das ist ein Firefox-Tool, um die Nutzung von Java-Scripts, Java und anderer Plugins
zu kontrollieren. Damit kannst Du lästige Aktionen, z.B. von Google Java-Scripts
unterbinden und nur die Java-Script/Java Aktionen und Pop-Ups zulassen, die Du möchtest.

Ansonsten musst Du in den Einstellungen Deines Browsers die Java-Script Einstellungen
händisch anpassen. Wie das beim MS Internet Exploder oder bei Opera geht, weiss ich allerdings nicht. Schau halt mal unter Einstellungen und suche nach den Java-Script Einstellungen.
Disable Java-Script komplett und schau, ob der Störenfried noch auftaucht.
Wenn es bei z.B dem MS Internet Exploder Sicherheitseinstellungen zu Java/Java-Script gibt, mal schauen, ob die skaliert einzustellen sind und nur bestimmte, vertrauenswürden Sites Java-Script
ausführen lassen.

Gruß Buk


Hi Buk,

Funktioniert mit dem "NO Script" Prima. Danke für den Tip! Man muß nach der Install den Rechner neu starten und dann die google-Sachen aus der vorhandenen Liste rauslöschen. Die Liste findet man unter Extras, Add ons, No schript, Einstellungen.

Gruß
Norbert


 [1]   [2]