[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Peinliche Fragen - Fred"

Dry Floey: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 18:55)

Jepp, so nenn ich das jetzt einfach mal.
Und ich wäre Superdankbar wenn dieser Thread nicht ausschließlich für mich reserviert bleiben würde. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_331.gif

Aaalso... wie der ein oder andere vermutlich weiß, wird meine Dogge seit November in einer nahe gelegenen Werkstatt als Geisel gehalten. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_239.gif
Lösegeldforderungen blieben bisher aus, aber ich darf mich hin und wieder davon überzeugen was in der Zwischenzeit noch nicht passiert ist.
Aaaaber.... ich gebe die Hoffnung nicht auf, Sie bis zum großen Treffen auslösen zu können.
Ich bin nu davon ausgegangen das die Dicke nach einer dermaßen langen, nicht artgerechten, Standzeit keinen Laut mehr von sich geben würde, und hab` die Batterie ausgebaut.

und hier nun meine ( eigentlich überhaupt nicht peinliche Frage:) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_210.gif

Was ist das für ein weißer Schmock, der da Links und Rechts neben und an der Batterie pappt.
so ein weißes Pulver, würd ich mal sagen.....

Ich befürchte das Allerschlimmste!!
Nimmt Sie heimlich illegale Substanzen zu sich weil ich Sie so lange alleine dort stehen gelassen habe??
( Gibt es in einem solchen Fall überhaupt eine erfolgversprechende Therapie? )

Besorgte Grüße.... die etwas ratlose Ulli

icke: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 18:57)

Haste Bilder vom "Befall"..?
Aber so ein paar Spuren von dem Zeuchs hab ick och an der Batterie, mach mir aber keine größeren Gedanken darüber-ist ja noch die erste. Ick hoffe, wenn die im März wieder eingebaut wird, das sie och weiterhin einwandfrei ihren Dienst verrichtet

WullDee: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 19:21)

Das sind getrocknete Freudentropfen!

HeiNic: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 19:33)

Hallo Ulli,

entweder is det wichtigste Teil undicht und die oxidiert. Wenn se nur an den Kontakten oxidiert mach sie schön mit ner Drahtbürste sauber und streich diese mit säurefreien Kontaktfett schön ein

Anonymous: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 19:47)

Hallo Ulli!
Also den genauen chemischen Vorgang kann ich Dir heute auch nicht mehr
erklären!(dazu liegt meine Lehrzeit zu lange zurück)
Es sind aber im weitesten Sinne Sulfate (Salzkristalle) die sich da bilden!
Kommt durch die austretenden Gase in Verbindung mit Sauerstoff oder so!
Kannste grob gesagt mit der Patina(Grünspan) auf Kupfer,oder mit Rost am
Metall vergleichen!
Einfach entfernen,die Batteriepole sauber putzen (Messsing oder Kunststoffbürste)
und mit Polfett einstreichen!
Dann klappt das auch mit den Kontakten!
LG Volker!

Der Christian: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 20:10)

Saubermachen und dann Vaseline drauf, alles gut.

Steve: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 20:42)

Sieh auf meinen Avatar und dann weiß du was das Zeuch aus mir gemacht hat :shock: :shock:
Das ist der bittere Preis eines Drogenspürhundes :happyhippy:



Ne, mal Spass beiseite, ich würde die Batterie erstmal sauber machen und dann an den Batteriepolen
Polfett dranmachen, dann sollte es gut sein.
Ich würde es trotzdem beobachten, denn bei mir hat eine ausgelaufende Batterie die Schwinge ruiniert :evil:


http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Steve

Wuz: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 20:58)

Ablagerungen (Sulfate), aber ehr die Tatsache, das die Batterie sind leider in Ihrem Fach bewegt.

Anonymous: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 21:24)

Moin,

bei den weissen Anhaftungen handelt es sich um Blei(II)sulfat, PbSO4. Das tritt meistens am Minus-Pol der Batterie auf und ist eine Folge von austretenden Sulfat-Anionen.

Bitte keine Line draus machen und die Nase hochziehen...Bleisalze sind ungesund.

Polfett schützt die metallenen Pole der Batterie vor der Einwirkung von Ausgasungen der verdünnten Schwefelsäurefüllung. Mit ner alten Zahnbürste entfernen und Polfett drauf.
Normales Schmierfett reicht nicht, da Polfett Bestandteile zur Neutralisierung der Säuredämpfe enthält.

Gruß Buk

Wuz: Re: Peinliche Fragen - Fred (Samstag 21. Januar 2012, 21:27)


Was ist das für ein weißer Schmock, der da Links und Rechts neben und an der Batterie pappt.
so ein weißes Pulver, würd ich mal sagen.....

Leutz, sie sagt nichts von den Batteriepolen, sie meint sie Seiten unserer Batterie


 [1]   [2]   [3]