[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Mal nen Eintopf zwischendurch..."

Anonymous: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:41)

Hallo,

hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft.
Sieht so ganz gut aus, aber ist trotzdem noch ein Stück Arbeit dran.
Hat lange gestanden und springt nicht an.

Ein bisschen was für die langen Winterabende und
danach als Abwechslung zum Zweizylinder.

Die XBR hat mich in den 80ern schon fasziniert, obwohl
es damals auch ein Nischenmotorrad(wie die Bulldog) war und sich schlecht verkaufte.
Ich fuhr noch mit meiner Güllepumpe herum und die wollte ich nicht gegen eine XBR tauschen.
Die XBR sollte laut Honda-Strategen ein Stück vom SR500-Kuchen bei Yamaha
abschneiden, aber die SR ließ sich die Wurst nicht vom Brot nehmen.
So fristeten die XBRs ein Schattendasein. Die letzten wurden Anfang
der Neunziger als Clubman-Version mit Speichenrädern und noch klassischer
anghauchter Linienführung verkauft.

Diese XBR hier stand im Nachbardorf zu Verkauf und wir wurden uns mit dem
Preis schnell einig. Ab morgen steht sie dann neben der Bulldog......

Gruß

Norbert

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/24/6712424/3335646163333061.jpg

De Mässäasch: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:19)

Herzlichen Glückwusch zur XBR...geiles Teil und als Clubman eines meiner must have.
Ein Kumpel fuhr Ende der 80ér ne Clubman(US Import) und ich war immer etwas neidisch auf das absolut geile Teilchen.
Damals fuhr ich noch ne GS 400 Black Suzi mit gemachtem Motor (50 Pesen) und er fuhr mir regelmäßig wech, im Anzug.
Viel Spass mit dem Eintopp .

spi: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:23)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Honda_GB500_Clubman_Rechts.jpg/800px-Honda_GB500_Clubman_Rechts.jpg

Hopala, die schaut aber echt schön aus.

Und dir Norbert, viel Spaß beim basteln.

DakarEbS: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Donnerstag 13. Oktober 2011, 22:14)

@spi
echt geiles teil, wo haste denn die ausgegraben?

spark76x: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:39)

Perfekt für einen Caferacer Umbau.

Anonymous: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Freitag 14. Oktober 2011, 07:26)

@spark
Das ist doch schon ein Cafe-Racer, mit Umbau kann man sowas nur verschlimmbessern

@spi
Traumhaftes Moped, ist das Deine?

De Mässäasch: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Freitag 14. Oktober 2011, 15:54)

Die Clubman ist ein Caferacer...die normale XBR 500 eher nicht wirklich, aber die perfekte Basis dafür.

Wie der Zufall es will.....mir hat man heute auch ne XBR angeboten, sie hat 27000 Km gelaufen, keinen TÜV mehr,Speichenräder!!!!! und kleine Delle im Tank.
Sie soll schmale 400€ kosten und wird wahrscheinlich auch bei mir einziehen um ein Cafe Racer zu werden.

GID: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Freitag 14. Oktober 2011, 16:16)

Perfekt für einen Caferacer Umbau.

die clubman ist nen waschechte caferacer, siehe Lenker und Sitzbank. ;-)

Anonymous: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Freitag 14. Oktober 2011, 16:25)

Sind beides echt schöne Bikes!
Die Clubman kostet aber richtig Schotter!
LG Volker!

Franz Werner: Re: Mal nen Eintopf zwischendurch... (Freitag 14. Oktober 2011, 18:55)

Hallo,

falls Jemand die Clubman möchte !


m

Gruß Franz


 [1]   [2]